Jump to content

TK-Chris

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    6.337
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    51

Über TK-Chris

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 03.12.1984

Contact Methods

  • AIM
    Lichtviech
  • ICQ
    136350442
  • Skype
    Lichtviech

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Rosenheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. TK-Chris

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Alles Gute Patrick 😉 Möge dir in deiner Ehe nicht das gleiche Schicksal passieren wie mir... Er heißt übrigens auch Patrick... ;( Aus diesem Grunde bin ich nächstes Jahr nicht dabei. Weder als Besucher noch als Aussteller.
  2. TK-Chris

    Dorfkino! Recht? Technik?

    Wenn Du das wirklich vor hast so zu machen, wie du das da oben beschrieben hast, dann darfst Du damit rechnen, dass du früher oder später vom Staatsanwalt vorgeladen wirst wegen mehrfacher, widerholter Urheberrechtsverletzung. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Machen lassen oder sich jemanden ins Boot holen, der das schon kann oder gar nicht machen, das Risiko ist zu hoch.
  3. Der hintere Lüfter soll die Luft ins Lampenhaus blasen, der vordere saugt diese dann ab. Auf den Bildern sehen die Lüfter zumindest korrekt eingebaut aus.
  4. TK-Chris

    70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)

    Der 70mm Film wurde hier aber nur in der Sonde verwendet, die Dosen die man da im McFress gestapelt sieht, enthalten Magnetband :)
  5. TK-Chris

    Filmförderungs-Hindernis-Lauf im FFA-Irrgarten

    Schau, Du investierst Geld, dein Geld das Du verdient hast. Die FAA bietet die Möglichkeit, diese Lasten abzumindern, als Gegenzug musst Du Nachweise erbringen was du wie investiert hast. Dann gibt's das Geld. Der Weg dahin ist nicht wirklich schwierig. Es muss halt alles überprüft und ggf. ein weiteres Mal nachgewiesen werden weil andere "Kollegen" hier mal mist gebaut haben. So ists halt in der Verwaltung: Macht einer Mist, müssen es die anderen Antragsteller alle büßen - leider
  6. TK-Chris

    Großes Kino mit Weitwinkel Konverter

    Danke für diesen Tipp!
  7. TK-Chris

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Die Nadel muss übrigens im roten Bereich eingeregelt sein 😉 Eigentlich ein recht guter Projektor, da muss mal ein Bauer der P Serie Pate gestanden haben, jedoch wurde hier noch viel verbessert. Die Filmführung ist besser zugänglich und im Bildfenster gibt es kein Verschleißanfälliges Plastik.
  8. TK-Chris

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Im Gegensatz zu den Lampen in Bauer und elmo bekommt man die Meoptalampe eigentlich wirklich überall. Es ist eine Stiftsockellampe ohne Reflektor, der ist Bestandteil der Maschine. Zumindest wenns ein Automatik "H" ist.
  9. TK-Chris

    Versteigerung von 2 ARRI Entwicklungsmaschinen

    So eine wiegt knapp 5 Tonnen Exl. Verrohrung und benötigt 63Ampere Drehstrom. Das was man im allgemeinen von so einer Entwicklungsmaschine sieht ist nur das obere Viertel. Der Rest ist im Untergeschoss verteilt. Bitte immer bedenken.
  10. TK-Chris

    Revitalisierung von zwei Friedl & Chaloupka Ehl3

    Für was kauft man bitte neue Gleichrichter? Gibt Massenweise gebrauchte zum Mitnahmepreis. Die alten werden sicher keine Tonne gewogen haben, waren halt schwer.
  11. TK-Chris

    Kinotechnik und Prozesse

    Die Frage ist hier eher wer spammt...
  12. TK-Chris

    welcher 16mm Projektor?

    Bauer P8, letzte Serie mit dem "professional" Aufdruck. Kann ich nur empfehlen. Wenns viel Licht sein soll, dann den T400, bitte unbedingt auch aus der letzten Bauserie ab 1991, da pfeift weder das Netzteil noch der Ton und das Netzteil wurde auch überarbeitet.
  13. TK-Chris

    16mm

    Geht nicht.
  14. TK-Chris

    Kinotechnik und Prozesse

    Für mich klingt das immernoch wie ein Versuch herauszufinden wo die Schwachstellen sind um dann so an unverschlüsselte "Filmdaten" zu gelangen...
  15. TK-Chris

    Revitalisierung von zwei Friedl & Chaloupka Ehl3

    Wenn das Filmachriv Austria da schon Zugang zur Anlage hat(te) warum wird dann dies nicht eingeschaltet? Die Kollegen dort haben Zugriff auf erfahrene Techniker (auch den oben Erwähnten) und Fachleute die die Anlagen revidieren, warten und in Betrieb setzen können. Das alles mag für einen Laien vielleicht toll und interessant klingen, sowas zu machen, aber wenn es elektrisch schon so weit fehlt (eine Schalttafel explodiert im übrigen nicht so einfach, eigentlich gar nicht, denn Strom löst keine Explosivreaktionen aus - Blitzschlag ausgenommen) ist der Tip von JensG gar nicht so verkehrt. Grundlegendes ist auf alle Fälle ein Ölwechsel. Als Ölfüllung bitte SAE 30 unlegiert (für den Rasenmäher) nutzen, die "Spezialöle" für Projektoren sind das Gleiche oder ähnlich (HLP 46). Am besten: Altöl ablassen, einmal durchspülen und dann neu auffüllen.
×