Jump to content

TK-Chris

Mitglieder
  • Posts

    7,898
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    128

About TK-Chris

  • Birthday 12/03/1984

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Rosenheim

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Lief übrigens durch diesen Projektor: Und der steht jetzt erst mal im Wohnzimmer (nein, es ist nicht der aus den Kleinanzeigen)
  2. Werbematerial für "Stereo 70" aus der DDR
  3. Dass die amerikaner so ewig an ihren Durchsichtsuchern festgehalten haben ist schon ein wenig zum schmunzeln.
  4. Ich sage jetzt ganz frech, dass das das Brummen der Perfo ist, die durch die Geschrumpfte Kopie nun in den Lichtspalt der Tonoptik ragt (und diese wiederum nicht exakt justiert ist) so addieren sich die Fehler und es kommt zum Brummen.
  5. Sieht eher aus wie ein Splitter mit Reinigung und Absaugfunktion.
  6. ist es denn so schwer, die Titel auszuschreiben? Von irgendwelchen Abkürzungen, die zum Teil nur der Verfasser selbst weis, was sie bedeuten hat doch niemand etwas - außer vielleicht ein wenig verdruß. im Übrigen: Dune: Part two = Dune: zweiter teil oder eben Dune 2 / II (wir sind immernoch ein BETREIBER und kein BESUCHER-Forum)
  7. Hallo Alex, den Schneidetisch habe ich nicht mehr, er war mir einfach zu Groß. Der von Clemens angebotene ist da schon kompakter und auch nicht so anfällig. @philips dp70 ggf. wäre der dann was für mich, wie breit ist der denn?
  8. Nachdem ich ja die FP 20/30 oder auch DP70/75 gar nicht mal so schlecht finde und ich irgendwann mal auch 70mm können wollen würde bin ich allgemeinen Texten etc. nicht abgeneigt. Ich hatte zwar mal einige Philips Kinotechnik Hefte mit FP20 Themen, aber die sind leider abgesoffen ;(
  9. Vielen Dank dafür! Falls du noch irgendwas über die FP20 hast, würde mich das sehr interessieren 🙂
  10. Die bei "OR-WO" könnten doch selbst perforieren. Dann ab in den Direktvertrieb (dazu brauchts eigentlich nur eine Halbtagskraft, siehe Wittner) und man könnte sich den (überteuerten) Zwischenhändler sparen, eine win-win Situation für beide: Bei Orwo ist die Marge ein paar Punkte höher und trotzdem dürfte der Preis beim Endkunden günstiger sein,
  11. Erst nach dem Krieg, als die Arriflex zur Studiokamera hochgerüstet wurde was sie ja konzeptionell nie war. (keine Sperrgreifer, sehr lautes Laufgeräusch, kleine Kassetten). Mit den Pressekonferenzen hast Du recht, da standen dann andere Geräte. Neben Tobis-Slechta auch aus US-Produktion (mehrere Mitchel SS waren bei der "Deutschen Wochenschau" bekannt)
  12. Jip, zustimmung. Das Kabel für die Lichttonaufzeichnung ist angesteckt, die des Batteriemotors nicht. @magentacine die Motoren der Arriflex waren immer gleich groß, ich hab ein exemplar aus den 30ern, da ist der Motor so groß wie bei der IIC aus den 70ern, nur der Rändelgriff für die Bildgeschwindigkeit unterscheidet sich leicht.
  13. Wenn Du dir die Kopie ansiehst (im Video sieht man das eigentlich ganz gut) dann merkt man, dass die sehr stark verschlissen ist und auch schon einen Wasserschaden hat. Diese Wanderkinos in Asien gibt es ja auch heute noch mit 35mm Equipment, die spielen alte Kopien "zu Tode" teils haben die die auch aus den Containern der Filmlager als diese vernichtet wurden. Darüber gabs sogar mal einen Bericht im schweizer Fernsehen, allerdings aus Indien (ca. 5 Jahre her).
×
×
  • Create New...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Privacy Policy, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.