Jump to content

TK-Chris

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    6.062
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    42

Über TK-Chris

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 03.12.1984

Contact Methods

  • AIM
    Lichtviech
  • ICQ
    136350442
  • Skype
    Lichtviech

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Rosenheim
  1. 16mm Zweibandprojektor

    Das heißt, ein p8 L wäre für dich in Ordnung?
  2. Filmchemie und Kunststoff aus dem Drucker geht nicht gut, glaube mir. Abgesehen davon dass solch großen Teile schwer gedruckt werden können, zumindest im Heimanwenderbereich
  3. Bauer P8

    Jip, vorhin gelesen. Danke. Damit sind jetzt alle p8 ts weg. Nur noch die L Versionen sind da und noch eine selecton
  4. Adventskino auf 8mm zum Advent

    Zu Weihnachten, wie immer: ein Münchner im Himmel, 35mm Farbe
  5. Bauer P8

    Ich muss zugeben, ich habe langsam den Überblick verloren wer jetzt von euch alles einen p8 möchte... Ich weiß von: - Friedemann, 1x selecton - Sascha, 1x selecton - Michael, 1x p8 ts - August Stark, 1x p8 ts Damit sind jetzt noch 2 p8 ts, 2 selecton und 3 p8 l übrig... Wer will noch? Liebe Grüße
  6. Fuji Farbumkehrfilm bei Retro-8 wieder lieferbar

    Mir wird das jetzt zu politisch und damit ot. Ende
  7. 16mm Zweibandprojektor

    Du könntest auch einen 1:1 Kontakt einbauen, der bei jedem Bild einen Impuls abgibt. Ist relativ einfach zu lösen.
  8. 16mm Zweibandprojektor

    Der p8 läuft "einigermaßen" synchron, zumindest hält er die eingestellte Bildfrequenz stabil. Inwieweit hier jetzt eine Master/Slave Regelung umgesetzt werden kann, bzw. Wer jetzt wen steuert, dazu bin ich zu wenig bewandert, Zweiband lief bei mir zu Hause nur mir mechanischer (oder elektrischer) Koppelung eines Bandlaufwerkes
  9. Variable Schlaufenformer fuer Ernemann 15 ?

    Leider nicht möglich ohne gewissen Aufwand, kostet ca. 400,- in einer Werkstatt. Man Müsste die Originalen Wickelrollen ausdrehen und dann auf die Bauer-Getriebe anpassen sowie die Getriebe auf die Ernemann-Achsen adaptieren. Dann sollte es passen.
  10. 16mm Zweibandprojektor

    Hi Thorsten, der P8 hat eine digitale Regelung der Motorgeschwindigkeit mittels einem IC, einem Drehzahlabgriff am Motor (erste Serien mittels Lichtschranke, letzte Versionen mittels reedkontakt) und zwei Potis zum einregeln der Geschwindigkeit. Hier müsste man also einen regler anstatt der Potis einschleifen, der den Widerstand entsprechend der Synchronvorgabe des Mediums simuliert und so die Geschwindigkeit regelt. Den Beitrag von Simon habe ich entfernt, die Erbsenzählerei hat hier nichts verloren Ton von synchroner Quelle und nicht vom Film: Zweiband, heißt auch im Kopierwerk so, wo der Ton dann auch von der Mod etc. kommt. Aber da hat er keine Erfahrungen.
  11. Das Dumme Gänslein und Armer Hansi

    Es gab von manchen Titeln spätere WA-Kopien. Von der Zeichenfilm gab es aber auch andere Giftschrank-Kopien über deren Inhalt ich hier nichts schreibe, kann man sich ja ausdenken, reine Unterhaltung hat man ja nicht produziert. Die Farbfilme sind, wie Stefan schon schrieb "Non Flam" aber eben nach heutiger Definition keine "Sicherheitsfilme" die S/W Filme über "Volkskundliche Aufklärung" sind Nitro.
  12. Truppen Tonfilm Theater Münsingen - neu eröffnet

    Mehr als ein Schupo war er aber nicht, sonst würde er wissen, dass das, was er da so macht eigentlich nicht erlaubt ist.... Kauf DVD´s öffentlich vorführen. Zum Don Camillo gibt's zum Beispiel kein erlaubtes Abspiel in diesem Theater... Nett gemeint aber vielleicht wäre die Nutzung als Halle für Motorräder doch besser gewesen.... Ich krieg da immer Ausschlag, denn sowas macht es NGW Kinos wie wir es sind noch schwerer....
  13. Neue Kodak Super8 Kamera soll 2500-3000$ kosten

    aus ner wav-Datei macht man dir innerhalb eines Tages ein Lichttonnegativ, das ist wirklich kein Problem. Was Du dann damit machst, ist dann deine Sache :)
  14. Pläne für 2018

    Danke für den Link. Diesen Film habe ich leider nur in einer recht schlechten FWU Kopie.
  15. Grundlagen des Überschallflugs in TECHNICOLOR

    Ich biete euch hier den 3 Akter von Shell in 35mm und Technicolor an, auf den aktschachteln steht zwar "Luftfahrt zwischen gestern und morgen" im Film selbst geht es aber um die physikalischen Grundlagen des Überschallflugs, anschaulich erklärt mit real und trickaufahmen, in schön bunten Farben. Laufzeit ca. 40 Minuten. Der Zustand ist optisch und mechanisch je eine 3, die Aktenden sind beim 1. Und 3. Akt leicht verregnet. Der erste Akt hat eine 2 Minütiges Klammerteil für den deutschen Titel, dieser ist nicht in Technicolor, jedoch auch ohne Farbstich. Macht mir ein Angebot :)
×