Jump to content

TK-Chris

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    5.935
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    37

Über TK-Chris

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 03.12.1984

Contact Methods

  • AIM
    Lichtviech
  • ICQ
    136350442
  • Skype
    Lichtviech

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Rosenheim
  1. Bauer RE 7 TS 16mm zerstört Vorspann, frisst alles

    Jep. Die Höchstgeschwindigkeit ist größer als 60, dann darfst Du. Am Irschenberg bin ich schneller als die meisten LKW die sich dort heraufquälen, nach Berlin rauf fahren wir meist mit 95 km/h, da bügelt er auch die kleineren Hügel zwischendrin weg (und er ist da nicht ganz so schwer, weil nur die reine Open Air Technik drin ist)
  2. Bauer RE 7 TS 16mm zerstört Vorspann, frisst alles

    Ich kann Dir die Geschwindigkeit vollbeladen (letztes mal Gewogen: 3492 kg mit uns beiden ) am Irschenberg (8% Steigung) verraten, mit und ohne Anlauf :) 60 km/h im 3. Gang bei Vollgas, kommste unter 60 km/h werdens dann 40. im 2. Und jetzt bitte die Übersetzung berechnen - Hilfe: Die Hinterachse ist 4.55 übersetzt :)
  3. Wir sind auf der Suche nach einer Holzbestuhlung

    Unseriös - die Schimmelsitze der Eden-Lichtspiele in Lübeck für wuchernde 300 Öcken für ein Pärchen. Eigentlich sind diese Stühle ein Fall für das Gesundheitsamt, wer da schon einmal drin war, wird mir beipflichten.
  4. HInweise auf Ebay-Artikel

    900w liegend gabs tatsächlich mal. ich hab hier einen, ist aber aus den USofA
  5. HInweise auf Ebay-Artikel

    900 - 2000w wäre in diesem Fall korrekt.
  6. Fumeo 9145 theaterprojektor

    Ja, die HTI Modelle einiger Hersteller bekommen, bedingt durch den kleineren Brennpunkt der Lampenkonstruktion mehr licht raus als der hier. Ist wie bei 16mm. Ein P8 T400 ist auch heller als ein Selecton II O mit 2 KW Lampe, jedoch sind beide, verglichen mit 35mm und 2kw nicht wirklich "hell"
  7. Bauer RE 7 TS 16mm zerstört Vorspann, frisst alles

    Der P8 bringt knappe 16 Kilo auf die Waage, P8 Selecton und T400 21 Kg.
  8. Fumeo 9145 theaterprojektor

    Nuja. ich durfte mal so einen bedienen. Soooo toll sind die wahrlich nicht und der aufgerufene Preis ist halt auch eine Hausnummer. Das Video zeigt außerdem einen ganz anderen Typ :)
  9. Bauer RE 7 TS 16mm zerstört Vorspann, frisst alles

    12 Stück Bauer und 8 Siemens :)
  10. Bauer RE 7 TS 16mm zerstört Vorspann, frisst alles

    Freut euch auf Deidesheim: 2400 kg Filme und bis jetzt 200 kg Bauer P8 :) sowie 150 Kilo Siemens 2000
  11. Bauer RE 7 TS 16mm zerstört Vorspann, frisst alles

    Typisches Problem bei den "Standuhren" da verklemmt die Mechanik der Einfädeltaste gern mal. Die Taste selbst ist aus "S-Grün" das hat selbstschmierende Eigenschaften ist jedoch in geringem Maße nicht dampfdicht, heißt also, sie kann unter feuchter Umgebung "quellen", dann verhakt die Taste in den Aussparungen im Alugehäuse. Bis man mal da draufkommt. Ich habe am Wochenende übrigens den 8. Selecton wieder zum laufen gebracht, langsam weis man, worans liegt :)
  12. Anamorphe Schmalfilmprojektion

    Der isco ist doch ein Schmalfilmana, der ist für Projektion und Aufnahme geeignet. Einen 1,5er Projektionsana zu finden ist mehr oder weniger unmöglich geworden.
  13. Raritäten bei Ebay

    Was für ein sche...
  14. Xenonkolben ausbauen und entsorgen?

    Ich finds jedenfalls toll. Unsere Schule hatte einen Filmsaal mit Projektionsfenstern, dahinter war Hausmeisters Rumpelkammer, mehr leider nicht mehr...
  15. Bauer RE 7 TS 16mm zerstört Vorspann, frisst alles

    Die alten P6 der ersten Serien hatten Probleme mit Polyesterfilmen, darauf hin wurde die Drehrichtung der oberen Transportrolle geändert, seit dem klappt es auch mit Polyesterfilmen. Ich muss in der Galerie mal Vergleichsfotos einstellen ;)
×