Jump to content

TK-Chris

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    6.364
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    53

Über TK-Chris

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 03.12.1984

Contact Methods

  • AIM
    Lichtviech
  • ICQ
    136350442
  • Skype
    Lichtviech

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Rosenheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. TK-Chris

    Bauer P8 T 400 - Tonstörung

    Das pfeifen stammt vom Lampennetzteil und sollte auch nur aus diesem zu hören sein, wenn man empfindliche Ohren hat. Im Ton sollte dies bei korrektem Netzteil nicht zu hören sein. Meiner ist aus der allerletzten Bauserie (hat jetzt 30h gelaufen) und man hört im Ton rein gar nichts. Die ersten Ausführungen wurden im alter tatsächlich so "laut" dass man das 400hz pfeifen auch im Ton hatte, das lag aber unter anderem an der verwendeten Schaltung in Kombination mit gealterten Elkos im Netzteil.
  2. TK-Chris

    Zahnrolle - Klassisch vs. E-Rolle

    Der vorführer hat in diesem Fall aber die Problematik mit der Nachwickelrolle angesprochen, nicht mit der Schaltrolle. In der Tat bedauerlich dass KT hier nicht selbst Initiative ergriffen hat und nachbesserte.
  3. TK-Chris

    Zahnrolle - Klassisch vs. E-Rolle

    Der Motor wird, grob gesagt durch die Drehrichtung und den Drehwinkel der Vorwickelrolle gesteuert, dann aber auch "nur" in vorbestimmten Schritten.
  4. TK-Chris

    Zahnrolle - Klassisch vs. E-Rolle

    4 Jahre Bavaria Bild und Ton...
  5. TK-Chris

    Zahnrolle - Klassisch vs. E-Rolle

    Nein. Die schaltrolle der E Maschinen hat eine Teilung, dass auch geschrumpftes Material darüber laufen kann, bisher nur einmal ausprobiert, ging ohne Probleme, die Perfo war danach auch nicht beschädigt
  6. TK-Chris

    Zahnrolle - Klassisch vs. E-Rolle

    Um das 5 fache
  7. TK-Chris

    Siemens 16mm Filmkassette Wiederbefüllen

    Geradedrücken bei unbelichtetem Film macht niemand, das kann zu Druckbelichtungen und Schrammen führen, sollte aber eigentlich bekannt sein
  8. TK-Chris

    Bauer P8 HTI Lampennetzteil

    Drei seltene Geräte geschrottet durch vermeintliches "ich kann alles" ölen mit WD40 sagt schon alles - Gratulation!
  9. TK-Chris

    Bauer P 8 T 400

    und warum zerrupft man 3 seltene Geräte um eines zu verschlimmbessern?
  10. TK-Chris

    Herstellung von 35mm Kopien

    Geyer, Bavaria, Atlantik und Arri gibt's nicht mehr. TF ist in Insolvenz. Bleibt, zumindest gewerblich nur noch Andec.
  11. TK-Chris

    Herstellung von 35mm Kopien

    Einzelkopie ca. 90 Minuten 1900 Euro, zuzüglich Material- und Rüstkosten, (ohne Lichtbestimmung) also ungefähr das doppelte bis dreifache bis sie fertig ist.
  12. TK-Chris

    Ocean´s 8

    Ein letztes Mal noch: Wir sind ein Forum für die professionellen unter uns, sprich Kinobetreiber/servicetechniker im professionellen kinobetrieb. Keine "Tummelplattform" für Kinogänger/filmfans.
  13. TK-Chris

    Samtband für Filmmaske von TK 35

    Gibts in der richtigen Breite beim Karstadt in der Stoffabteilung - ohne Witz.
  14. TK-Chris

    Ocean´s 8

    Sind schon Ferien oder hab ich was verpasst in den letzten Tagen?
  15. TK-Chris

    Ocean´s 8

    Also ich fand den FIlm einfach nur grottenschlecht...
×