Jump to content

TK-Chris

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    5.984
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    38

Über TK-Chris

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 03.12.1984

Contact Methods

  • AIM
    Lichtviech
  • ICQ
    136350442
  • Skype
    Lichtviech

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Rosenheim
  1. Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Und am Ende hat er einen Leiterwagen voll mit Zeug, ich kenn das schon. ich sag auch immer, es wird nur ver- und nicht eingekauft… tja, irgendwie ändert sich das Gewicht des LT nie, nur die Ladungszusammensetzung ist dann eine andere :)
  2. Fundstücke

    Man muss nicht immer alles glauben, die Theaterszene verrät es ja Ein Telecine von Super 8 sieht anders aus: Zumindest das Perfoloch steht hier besser als im Tatort.
  3. Fundstücke

    Ich befürchte, da ist du einem hoax aufgesessen. Das waren keine echten Filmszenen sondern Video. Das Perfoloch hatte viel zu schnelle rhythmische "Sprünge" die so bei der Aufnahme keinen Bildstand zugelassen hätten. Auch die Szenen des Theaterstückes, die real waren und damals auf Bosch (BTS 1" B) Video aufgenommen wurden, wurden mit Kornrauschen und "Perfoloch" versehen.
  4. Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Denk dran, ein P8 Selecton muss mit, der mag das Bahnfahren bekanntlich nicht so gern :)
  5. 16mm SW Filmkorn, Pocketfilm 110

    Ich find die kaffeeentwicklung toll :3
  6. Bauer Vario 16 35-65mm unscharf

    Das von Olaf verlinkte ist übrigens das "gute" das ich bei allen meinen Geräten habe. Der Verkäufer ist auch oft in Deidesheim unterwegs, ich glaube aber er kauft dort nur günstig ein. Die Preise seines Ladens sind auch, sagen wir mal anständig, da wo "gewartet" draufsteht war bei einer Stichprobe nur "eingerieben mit Ballistol" drin, also ich rate hier generell ab.
  7. Bauer Vario 16 35-65mm unscharf

    Hi Bernhard, ich habe noch einige gute Objektive, allerdings hängt da jeweils noch der ganze Projektor hinten dran - fast neue P8 der letzten Serien, maximal 20 Betriebsstunden gelaufen, da sind leider keine Schlachter dabei ;( LG Chris
  8. Bildchen.jpg

  9. TK-Chris´s Filmallerlei

    Alle möglichen Bilder rund um die Filmtechnik zur Einbettung in Forenbeiträgen
  10. Bild in der Gallerie löschen

    Guten Morgen Pascal, in der Gesamtansicht des Albums in der du alle Bilder siehst, kannst du rechts oben ein weißes Kästchen anklicken, dann sollte am unteren Bildrand ein Menü erscheinen, hier dann auf den Mülleimer klicken, bestätigen, fertig :)
  11. Bauer Vario 16 35-65mm unscharf

    Ja, das kommt manchmal vor bei diesem Objektiv, vor allem, wenn du das Bild ganz aufzoomst. Ich nehme an, es ist das silberne dicke Objektiv. Das ist leider Grütze, die Berechnung stammt wohl ursprünglich für Gasentladungslampen und harmoniert mit den Serien ab P6 nicht wirklich. Komischerweise ist das dünne silberne Objektiv von der Schärfeleistung besser, jedoch stimmt hier der Kontrast nicht so ganz. Am besten hat man es dann mit den schwarzen Zooms der letzten Bauserien getroffen, da passt eigentlich alles, nur die sind mittlerweile auch teuer geworden, vom Vario-Kiptaron ganz zu schweigen, das wird mit Gold aufgewogen. Lösung: Andere Optik oder mal Lampen tauschen, manche Kaltlichtspiegellampen älterer Bauart haben einen geringfügig flacheren Spiegel, da geht dann auch nichts...
  12. Trailer ?? warum werden keine mehr gewollt?`?

    Tja, sowas solls noch geben :) Sogar für noch viel weniger, man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, dann passiert sowas :) Sehr toller BWR übrigens. Meiner sieht eher aus wie der eines Riechschen "Kinozentrums" Mit einem Normalen Lampenhaus wäre kein Durchkommen hinter der Maschine, deshalb ist da jetzt das 1kw Studio-LH an der FP. Für einen Teller fehlt leider der Platz, so musste ein SideWinder hin (schade, der Teller hätte mir mehr getaugt) Wir haben letztens erst einige 35mm Technicolorkopien von der Shell bekommen können (evtl. zeige ich eine davon in Deidesheim) dazu gab es dann noch 5 Umzugskisten voller ungespielter Zigarettenwerbespots. Nur leider waren die alle rot und teils mit der Verpackungsfolie eins geworden, da blieb leider nur die thermische Verwertung.
  13. click & surr öffnet die Tore

    Und finanziert seit Jahrzehnten die restlichen Bundesländer und hat seine Ausgleichszahlungen mitlerweile 15fach zurückgezahlt, während da zum Beispiel der Moloch der alleine gar nicht lebensfähig ist und nicht mal einen Flughafen hingestellt bekommt, zu gar nichts in der Lage ist, ach doch... 30 im gesamten Stadtgebiet, Yay. So, genug gepoltert, zurück zum Thema ;) Schöner Laden übrigens, ein Besuch für nächstes Jahr ist fest eingeplant, inkl open air im benachbarten Mahlow, vielleicht gibt's ja dann auch ein Filmertreffen ;)
  14. Trailer ?? warum werden keine mehr gewollt?`?

    Hallo Hans, Die Zeit der analogen Trailersammlungen sind eben vorbei. In Zeiten in denen man eine Kopie zum Preis von 4 Kästen Bier bekommt, gibt sich niemand mehr mit dem Trailer ab.
×