Jump to content

TK-Chris

Moderatoren
  • Content Count

    6,724
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    60

About TK-Chris

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 12/03/1984

Contact Methods

  • AIM
    Lichtviech
  • ICQ
    136350442
  • Skype
    Lichtviech

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Rosenheim

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. TK-Chris

    Popcornmais Direkteinkauf

    Ihr wisst, das dieser Thread von 2015 ist?
  2. TK-Chris

    Grober Anschlussfehler im Eberhofer-Trailer

    Wie schon geschrieben, im Film ist da noch was dazwischen. Im Prinzip besteht ja jeder Trailer aus "Anschlussfehlern" aber wie es der Prof. schon gesagt hat... "Käääffiiiiin - auf zu Greta, ich fahr dir mit dem suv hin, danach ist noch Ortsgrünen treffen" aber das ginge jetzt zu weit...
  3. TK-Chris

    Digital tötet Kino

    Hier war ein Video mit dem Thema AFD verlinkt. Das ist wohl unbestritten Politik und ich denke auch dass jeder weiß was mit Politik hier gemeint ist, da braucht es keine Wortklauberei.
  4. TK-Chris

    Super 8 Film Sammlung und Projektor

    Eigentlich schon immer, es wurde nur ab und an geduldet. Ich erinnere nochmals: Dieses Forum ist eigentlich für Kinobetreiber/Techniker gedacht gewesen, der Schmalfilmbereich hat sich über die Jahre "verselbstständigt" das wird auch toleriert, auch wenns eigentlich mal anders gedacht war. Die Suche/Biete Rubrik bleibt aber rein professionell, auch aus dem Grund dass alles, was mit Schmalfilm zu tun hat, eher nur im dafür bezeichneten Bereich umherschwirrt und kaum woanders liest.
  5. TK-Chris

    Neustarts

    politisch motiviertes "Bashing" kommt im hiesigen Kino gottseidank nicht gut an, ich hoffe das bleibt auch so. Der erhobene Zeigefinger bei deutschsprachigen Produktionen geht nicht nur mir gehörig auf den Zeiger.
  6. TK-Chris

    Super 8 Film Sammlung und Projektor

    na na na, die "Biete" Rubrik bleibt bitte der professionellen Kinotechnik vorbehalten.
  7. TK-Chris

    Korrektes Filmumspulen

    ich muss mal sehen, ich hab noch einen den ich nicht nutze, aber da ist ein Autogramm von Walter Röhrl drauf, den geb ich ungern her :) evtl hab ich noch irgendwo eine Teilspule. Aber einen elektrischen Umroller hab ich noch abzugeben :) @Filmtechniker freut mich! Alles weitere machen wir am besten per PN aus
  8. TK-Chris

    Abstands- Bildgrössenrechner

    macht ja nichts, deshalb hab ich die links ja nochmal gesetzt, die waren bzw. sind hier mal irgendwo besprochen worden, sollte man vielleicht mal permanent verlinken, mal sehen, ob man da was machen kann.
  9. TK-Chris

    Abstands- Bildgrössenrechner

    wie gesagt, lade dir den "Lens calulator" runter. den gibt's auf der us-seite unter "warehouse" und dann Software oder hier und noch einer ist hier
  10. TK-Chris

    Abstands- Bildgrössenrechner

    isco lens calculator, zu finden auf filmtech.com hier auch schon ein paar mal besprochen, bitte die Suche nutzen.
  11. TK-Chris

    35mm-Vorführtermine

    Auch dieses Jahr findet vom 26.7. bis zum 3.8 unsere Kinokulturwoche in Rosenheim statt. Heuer spielen wir (wohl zum letzten mal) ausschließlich Filme im 35mm Format. Wer also Interesse hat, darf gern vorbeischauen, die Adresse lautet: Am Salzstadel 83022 Rosenheim
  12. TK-Chris

    Korrektes Filmumspulen

    Die Fp würde ich gern holen mein lieber. Dauert aber bis zum Ende der open air Saison bei uns... Also Ende August. Geht das?
  13. TK-Chris

    Universal Projektorenöl für Kinoton FP30D ?

    ISO mg 68 kommt da rein, kein 46er. Füllmenge kommt auf den Revisionsstand des Getriebes an, jedenfalls ist es durch den unteren Schlauch mit Druck aufzufüllen bis der Pegel ca. 5mm unter der oberen Markierung im Schaurohr oben an Getriebe ist.
  14. Männer-FS: Habe den im Archiv - wann brauchst Du den?

    BG, TG

  15. TK-Chris

    Alte Filmplakate Suche Rat

    Na schön dass man nicht in der Lage war, auf Nachrichten zu antworten... Gerade wenn man den Film spielt und keine Werbemittel mehr auftreiben kann... Für was dann überhaupt im Forum nach Meinungen fragen wenn es eh Wurst ist .. Diese Masche lässt sich leider immer häufiger beobachten, nicht nur hier...
×