Jump to content

TK-Chris

Moderatoren
  • Content Count

    6,724
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    60

Everything posted by TK-Chris

  1. TK-Chris

    Popcornmais Direkteinkauf

    Ihr wisst, das dieser Thread von 2015 ist?
  2. TK-Chris

    Grober Anschlussfehler im Eberhofer-Trailer

    Wie schon geschrieben, im Film ist da noch was dazwischen. Im Prinzip besteht ja jeder Trailer aus "Anschlussfehlern" aber wie es der Prof. schon gesagt hat... "Käääffiiiiin - auf zu Greta, ich fahr dir mit dem suv hin, danach ist noch Ortsgrünen treffen" aber das ginge jetzt zu weit...
  3. TK-Chris

    Digital tötet Kino

    Hier war ein Video mit dem Thema AFD verlinkt. Das ist wohl unbestritten Politik und ich denke auch dass jeder weiß was mit Politik hier gemeint ist, da braucht es keine Wortklauberei.
  4. TK-Chris

    Super 8 Film Sammlung und Projektor

    Eigentlich schon immer, es wurde nur ab und an geduldet. Ich erinnere nochmals: Dieses Forum ist eigentlich für Kinobetreiber/Techniker gedacht gewesen, der Schmalfilmbereich hat sich über die Jahre "verselbstständigt" das wird auch toleriert, auch wenns eigentlich mal anders gedacht war. Die Suche/Biete Rubrik bleibt aber rein professionell, auch aus dem Grund dass alles, was mit Schmalfilm zu tun hat, eher nur im dafür bezeichneten Bereich umherschwirrt und kaum woanders liest.
  5. TK-Chris

    Neustarts

    politisch motiviertes "Bashing" kommt im hiesigen Kino gottseidank nicht gut an, ich hoffe das bleibt auch so. Der erhobene Zeigefinger bei deutschsprachigen Produktionen geht nicht nur mir gehörig auf den Zeiger.
  6. TK-Chris

    Super 8 Film Sammlung und Projektor

    na na na, die "Biete" Rubrik bleibt bitte der professionellen Kinotechnik vorbehalten.
  7. TK-Chris

    Korrektes Filmumspulen

    ich muss mal sehen, ich hab noch einen den ich nicht nutze, aber da ist ein Autogramm von Walter Röhrl drauf, den geb ich ungern her :) evtl hab ich noch irgendwo eine Teilspule. Aber einen elektrischen Umroller hab ich noch abzugeben :) @Filmtechniker freut mich! Alles weitere machen wir am besten per PN aus
  8. TK-Chris

    Abstands- Bildgrössenrechner

    macht ja nichts, deshalb hab ich die links ja nochmal gesetzt, die waren bzw. sind hier mal irgendwo besprochen worden, sollte man vielleicht mal permanent verlinken, mal sehen, ob man da was machen kann.
  9. TK-Chris

    Abstands- Bildgrössenrechner

    wie gesagt, lade dir den "Lens calulator" runter. den gibt's auf der us-seite unter "warehouse" und dann Software oder hier und noch einer ist hier
  10. TK-Chris

    Abstands- Bildgrössenrechner

    isco lens calculator, zu finden auf filmtech.com hier auch schon ein paar mal besprochen, bitte die Suche nutzen.
  11. TK-Chris

    35mm-Vorführtermine

    Auch dieses Jahr findet vom 26.7. bis zum 3.8 unsere Kinokulturwoche in Rosenheim statt. Heuer spielen wir (wohl zum letzten mal) ausschließlich Filme im 35mm Format. Wer also Interesse hat, darf gern vorbeischauen, die Adresse lautet: Am Salzstadel 83022 Rosenheim
  12. TK-Chris

    Korrektes Filmumspulen

    Die Fp würde ich gern holen mein lieber. Dauert aber bis zum Ende der open air Saison bei uns... Also Ende August. Geht das?
  13. TK-Chris

    Universal Projektorenöl für Kinoton FP30D ?

    ISO mg 68 kommt da rein, kein 46er. Füllmenge kommt auf den Revisionsstand des Getriebes an, jedenfalls ist es durch den unteren Schlauch mit Druck aufzufüllen bis der Pegel ca. 5mm unter der oberen Markierung im Schaurohr oben an Getriebe ist.
  14. TK-Chris

    Alte Filmplakate Suche Rat

    Na schön dass man nicht in der Lage war, auf Nachrichten zu antworten... Gerade wenn man den Film spielt und keine Werbemittel mehr auftreiben kann... Für was dann überhaupt im Forum nach Meinungen fragen wenn es eh Wurst ist .. Diese Masche lässt sich leider immer häufiger beobachten, nicht nur hier...
  15. TK-Chris

    DEFA o. FWU (Lehr)Filme über Advent, Weihnachten

    Ist ein puppentrick. Keine realfilme über Baumfeste seitens der fwu
  16. TK-Chris

    Alte Schneidetische - mögliche Probleme

    Gerissene Riemen, abgebrannte Verstärker, festgehende Prismen weil Lager fest, klemmende Führungsrollen, abrauchende Zählerplatinen (die unter dem Bildschirm), platzende Kondensatoren inkl. Totalschaden der Steuerungseinheit...
  17. TK-Chris

    Frage zur Catozzo/Arri 16mm Trockenklebepresse

    Prinzipiell spricht nichts dagegen, es kann jedoch bei einer unsauberen Stoßstelle vorkommen, dass die Schlaufe weggenickt und dementsprechend die Klebestelle bricht - mit allen bekannten folgen. Gruß Chris
  18. TK-Chris

    Raritäten bei Ebay

    Der Medizinverschacherer sicher wieder, der hat auch damals die Bauern aus dem IWF in Göttingen für 300,- gekauft und versucht immer noch, allein für eine Feuerschutztrommel einer B14 um die 400 Euro zu verlangen. Erinnert mich auch an ein Forenmitglied der seinerzeit unter falschem Namen in der FWU den BWR ausräumte, vorgeblich zur Musealen Nutzung, die Maschinen denn aber via Würzburg in alle Welt (zu überteuerten Preisen) verkauft hat. Die Versprochene Wiederinbetriebnahme der verbliebenen Geräte erfolgte bis heute nicht, aber auch egal, die FWU ist ja mittlerweile eine 2 Büro Firma mit 18 Verwaltern....
  19. TK-Chris

    Raritäten bei Ebay

    Ich kenne diese Tische aus eigener Arbeit daran, ist aber schon ein paar Jahre her, die waren damals schon Schrott, feste Rollen, quetschende Lager etc...
  20. TK-Chris

    DEFA o. FWU (Lehr)Filme über Advent, Weihnachten

    Auch bei der fwu gab es da fast nichts, nur ein paar kinderfilmchen wie der Christbaum abbrennt...
  21. TK-Chris

    Alte Filmplakate Suche Rat

    Ich hätte Interesse am Plakat von "Männer" inkl. des Fotosatzes. :) Interessant wäre auch, was sich sonst noch in dem Kino an Technik befindet. Plakate sind das eine, Technik das andere....
  22. TK-Chris

    Raritäten bei Ebay

    Bei den Tischen ist Vorsicht geboten, die sind wirklich runtergeritten...
  23. TK-Chris

    Varianzbreite an 35mm-Anamorphoten (Wiedergabe)

    Cinerama sitzt in Berlin, der Zugang zu einer DIN gerechten deutschen Tastatur ist gegeben. Es gibt gewisse Regeln in der Schriftsprache eines Landes. Gilt für das deutsche sowie jede andere Sprache im Schriftverkehr. Von Rechtschreibfehlern spricht niemand, sondern um die korrekte Nutzung von normierten Zeichen für Umlaute wenn diese am Standort verfügbar sind. Darüber gibt es auch nichts zu diskutieren! Zum Thema: Am Wochenende ausprobiert im Keller: ein Kombianamorphot von Isco mit 45mm Grundbrennweite verzeichnet auf gerader Fläche nicht. Die Kombination Schneider-ana mit 45er Schneider Grundoptik direkt ohne Distanzring angeflanscht verzeichnet leicht kissenförmig. Leider gehört mit die Isco Kombi nicht, sonst hätte der Threadersteller sie haben können. Im übrigen war der Hinweis auf den alten Thread nicht verkehrt, wurden damals auch die Bestellnummern gelistet. Den Thread findet der Fragesteller sicher, hat er ein wenig mehr Freizeit als meinereiner.
  24. TK-Chris

    Varianzbreite an 35mm-Anamorphoten (Wiedergabe)

    Bitte, wir sind im deutschen Sprachraum und der EDV hersteller hat uns Umlaute gegeben die man auch nutzen sollte. So ist der Text nicht zu lesen und reizt den Leser. Ich habe verschiedene Anamorphoten im Einsatz gehabt, ich habe auf flacher Leinwand bisher mittels Testfilm (Siemenskreise) keine auffallenden Verzeichnungen beobachten können, jedoch waren meist die gleichen Grundoptiken (75mm) im Einsatz. Dieses thema wurde vor ca. 10 Jahren, als die Technik noch einigermaßen aktuell war, im Forum, auch unter deiner Beteiligung, rege diskutiert, der Thread dürfte noch existent sein.
  25. TK-Chris

    Filmdosen gesucht!

    Diese Dosen aus Metall passen, wie ich weiter oben erwähnte, nicht für Spulen sondern nur für Wickel auf Bobbie. Wer noch die alten Aluspulen diverser fwu Filme hat, kann sie da mit Gewalt reinstopfen. Ich hätte noch einige Spulen und Dosen in weißblech für 120m mit Inhalt, muss aber erst noch ein paar Dinge organisieren bevor ich mich wieder dem Filmhobby widmen kann...
×