-
Gesamte Inhalte
8.339 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
151
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von TK-Chris
-
Fotos für Vortrag (Kinoführung) gesucht...
TK-Chris antwortete auf kinogucker's Thema in Allgemeines Board
Hier das Video. Die Kopie die da durchlief war mechanisch am Ende, ein Testfilm halt, deswegen so unheimlich laut. VID-20250215-WA0038.mp4 -
Fotos für Vortrag (Kinoführung) gesucht...
TK-Chris antwortete auf kinogucker's Thema in Allgemeines Board
Zuerstmal was technisches: 1800m war eine Spulengröße, die auf dem Projektor gespielt werden konnte (bei bestimmten Modellen) da brauchte es keinen Turm dazu. Der Spulenturm hatte 4/5000m Spulen. Hier ein paar Bilder zur Verwendung. Ein Video mit einer (nicht ganz echten) Überblendung hätte ich auch noch,... 1800m Spulen am Projektor Spulenturm mit 5000m Spulen (Sidewinder) und 1800m Spulen am Projektor (FP30e) Der Turm Überblendbetrieb mit 1200m Spulen -
Bauer P 8 und P 7 - oder der verpatzte Filmabend
TK-Chris antwortete auf Jan-Marcus Poser's Thema in Schmalfilm
P8: Schleife ausgelaufen und Rissschalter ausgelöst. P7 Sicherung Lampenstromkreis -
Die Objektive mit Gewalt entfernt und dann noch den Wucherpreis für den Body... KEIN KOMMENTAR
-
Übrigens wird für NM eine Kaufsumme aufgerufen, für die man 4 Berlis bekommen könnte - bei weit schlechterer Bausubstanz.
-
Vergewaltigung. Ich weine, wenn ich das sehe.
-
Und falls das jemand "lustig" findet. Ich war schon mehrmals in diesem Gebäude. Optisch ein schönes Relikt aus den späten 50er Jahren - Gebäudetechnisch und -energetisch leider auch. Hier ist ein Sanierungsbedarf in 6-Stelliger Höhe von Nöten. Zusätzlich kommt noch dazu, dass NM jetzt ein modernes Multiplexkino hat, da hat man als Einzelhaus - und mag es noch so Nostalgisch-schön sein - betriebswirtschaftlich keine Chance. Die Betreiberin der letzten beiden Altstadtkinos hat diese nicht ohne Grund aufgegeben. Hürth und Neumarkt sind das beste Beispiel für wunderschöne Kinoarchitektur die aber als Betriebe alleine nicht überlebensfähig sind - was ich persönlich auch sehr bedauere. Hätte ich die entsprechenden Mittel, so wäre NM wirklich eine Option, ähnlich wie es der Bio-Markt inhaber im Saarland gemacht hat. Ich habe jedoch keinen Gut laufenden Betrieb der Nahrungsmittelversorgung und dementsprechende Gewinne sondern nur einen kleinen (mobilen) Kinobetrieb der für solche Projekte nicht genug abwirft, aber als Hobby ganz nett zu betreiben ist sowie meinen eigentlichen Beruf der mich nicht schlecht leben lässt. Jedoch habe ich keine Lust, mich mit einem Millionenkredit zu belasten.
-
Ich denke, die Bilder sagen alles. Die Einrichtung ist, wie das ganze Gebäude stand der frühen 50er, energetische Sanierung? Fehlanzeige, Bestandsschutz gibt's bezüglich Brandschutz etc. auch nicht mehr. Die technische Ausstattung spricht Bände. Früher wurde noch auf 600m überblendet, dann kam die low-budget Lösung Ernemann 15-4000 als Ersatz für die beiden E8. Die Konkurrenz hatte Dolby Digital und Kinoton FP30 mit Teller.
-
Und Handeln tust auch fleißig
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/einmalig-im-herzen-der-altstadt-wohn-und-geschaeftshaus-mit-kino-und-tagescaf-neumarkt/3186517189 😜
-
Auch wieder eine (nach heuteigen Maßstäben nutzlose) Schießstandsausführung ohne Tonteil und nur für doppelt perforierten Film nutzbar. Als Teileträger oder Dekoobjekt ganz fein.
-
Händler, kein Sammler. Ich würde sagen Kinox oder Kinobox A.
-
gerade festgestellt, die Website "filmferrania.it" ist down, die Domain steht zum Verkauf - eine Weiterleitung auf die .com Site ist anscheinend unterblieben. Auf der "internationalen" Site liest man unter News einen Artikel vom 29. August 2025: Back on Track! We are excited to announce that, after careful and thorough reorganization, we are now fully operational. By the end of this year, our classic Ferrania black and white films will return to the market in their authentic quality. And that’s not all: soon we will launch exciting new products designed to best meet the needs of an ever-growing and evolving community of analog film enthusiasts. We sincerely thank you for your continued support, trust, and enthusiasm throughout this journey. The future of analog film is bright!
-
-
7b. Sehr Traurig, die stehen im Nachbarort, dieses Kino wurde 1950 geschlossen und stand seit dem unberührt da (2. Stock eines Gasthofes) Die letzten Jahre war es ein "Workshopcentre" für Künstler, die Maschinen und der Saal waren auch noch drin, die gingen Pleite, der Eigentümer hat verkauft, dem hier anbietenden Käufer war die Klausel "Kino bleibt erhalten oder Technik geht an uns" (Vertrag liegt vor) egal, jetzt stehen sie halt auf Kleinanzeigen. Für einen Rechtsstreit hab ich keinen Bock, ehrlich gesagt....
-
ist eine späte M5, genau so eine hab ich auch. Die M7 hatte das Getriebe um die Schlaufen zu verstellen
-
Das ist auch der, der hier andauernd in sehr kurzen Sätzen zeug sucht. Händler halt, der lebt davon und hat seine Preisvorstellungen (die mMn maßlos überzogen sind)
-
Simon, bevor ich das "unau" verlinke, dann bitte lieber ein anständiges Museum wie das 3-F Museum in Deidesheim.
-
Petra, ohne Dir nahe treten zu wollen, das ist aber der Marktpreis der Kameras. Ich habe selber über 200 Stück, von 8 bis 35mm und habe so manche Kamera weitaus teurer gekauft als sie heute verkauft werden. Eine Wertanlage ist sowas schon lange nicht mehr, bestimmte Modelle sind stabil geblieben, andere haben sogar zugelegt, aber unterm Strich ist das ein Wertverlust, wenn man nicht 15 Arris, skurriles Vorkriegszeug und ein paar Mitchels im Raum stehen hat. Am besten schön hinstellen und sich an der Technik erfreuen, so mache ich das und ich bekomme ein Grinsen im Gesicht. PS: vor 10 Jahren sind bei einer Sammlungsauflösung (da war auch der "Trödeltrupp" involviert) hunderte! Kameras in den Container geworfen worden, weil sie niemand mehr wollte, selbst geschenkt nicht. Ein paar habe ich gerettet, das war aber leider nur ein Bruchteil. Habe das damals hier im Forum publik gemacht, als Dank wurden bereits von mir bezahlte Geräte und Filme gestohlen.
-
Mit "Bio" kann man den Leuten auch gut das Geld aus der Tasche ziehen, da hat mans dann und kann loslegen. Schöne Sache und gibt den Leuten auch was wieder, wir haben hier ja mehrere Leute, die das genau so gemacht haben oder noch machen. In der Heutigen Zeit muss halt der finanzielle Grundstock ein wenig größer sein, siehe der andere Thread. Alles Gute für das Kino. Aber Sebastian, bitte, rette die Bauer vor dem Haus und schau, dass die U2 in den Vorführraum kommt 😉
-
Ich bin ja gespannt was meine Erben dann mit meiner Sammlung machen, ich hoffe, sie landet nicht, wie schon so manche, im Container
-
Für die Kinoprogrammansage gab es seinerzeit auch Hinweisfilme. Einen für unsere Region hab ich noch in der Sammlung.
-
Ich würde mir wünschen, dass es mit dem Kino irgendwie weitergeht (und wenn ja, dann bitte ohne diese grausame Ernemann im BWR) aber dafür zieh ich nicht um, ich bin mehr oder weniger regional eingebunden und Köln ist für mich als "fast Kufsteiner" nun ja.... es matched nicht.
-
Auf dem Papier meiner Bank ja. Nur davon kann ich mit nichts abbeißen, und wenn ich's verkaufe hab ich zwar Kohle aber kein Dach über dem Kopf. Ist schon scheiße, wenn man in einer der teuersten Regionen Bayerns Grund hat. Meine Frau macht bei dem übrigens aus gutem Grund nicht mit. Da steckst du nämlich locker nochmal ein Drittel rein.
-
Die Gemeinde wird dir da auch keine Auskünfte geben dürfen, das ist das Problem. Durch Netz DG und DSGVO ist es nahezu unmöglich Informationen über dritte zu erlangen, leider.