Jump to content

DC

Mitglieder
  • Content Count

    827
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

About DC

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Recent Profile Visitors

3308 profile views
  1. DC

    Corona und Kino

    Klinikum Dortmund gGmbH An die letzten #Egoisten da draußen: Du bist jung? Sportlich? Gesund? Die gute Nachricht: Toll! 👏🏼 Die schlechte Nachricht: Trotzdem könnte Corona für Dich vital bedrohlich werden. „Wie das“, wirst du jetzt sagen, „ich bin doch keine Risikogruppe, ernähre mich gesund, habe ein starkes Immunsystem. Also gehe ich in die Disko. Punkt.“ Und Du wirst vielleicht sogar richtig erbost sein, dass ich das so behaupte 🤬. - Ich werde müde lächeln. Denn: Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du in den kommenden Monaten auf ein funktionierendes Krankenhaus verzichten kannst? Sicher sagen, dass Du keinen unverschuldeten Autounfall haben wirst? Sicher sagen, dass man bei Dir keinen Krebs feststellt? Sicher sagen, dass da nicht plötzlich ein Blinddarm-Durchbruch kommen wird? - Nein? 🤦🏻 Siehst Du, deshalb brauchst auch Du, der aktuell noch topfit ist und in der Blüte seines Lebens steht, vielleicht morgen, übermorgen oder in x Tagen ein Krankenhaus 🏥 , das seiner Versorgung nachkommen kann. Und deshalb ist es wichtig, dass die Corona-Patienten nicht Überhand nehmen und sämtliche ärztliche sowie pflegerische Ressourcen binden. Quelle: https://de-de.facebook.com/klinikumdo/
  2. DC

    Corona und Kino

    Das kannst Du nachlesen in § 15 StGB. Und wenn Dir das nicht reicht, schau bitte in den Gabler. Vielen Dank für diese netten und liebevollen Worte.
  3. DC

    Corona und Kino

    Nein, da wolltest Du was verstehen, was ich nicht meine. Nur haben wir hier keine normale Grippe... Aber der Gesetzgeber hat klar Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit unter Strafe gestellt. Ich vermute allerdings, dass uns die Realität schnell auf den Boden der Tatsachen bringt. In Österreich kostet der unbefugte (!) Aufenthalt im Freien mehrere tausend Euro. Hoffe es trifft die echten Deppen dann auch richtig hart. Manche verstehen es erst, wenn es richtig teuer wird, oder man Freiheitsentzug zu befürchten hat. Ich kann auch bestens die Sorgen und Nöte bzgl. Zahlungsunfähigkeit verstehen, aber wir haben eine Situation, die es bisher noch nie in der Nachkriegszeit gegeben hat.
  4. DC

    Corona und Kino

    Bayern hat den Katastrophenfall ausgerufen.
  5. DC

    Corona und Kino

    Eine weise Entscheidung!! Danke für diese vorbildliche Haltung! - Wenn jemand nachweislich, aufgrund eines Besuchs einer Einrichtung (Kneipe, Club etc.) am Virus erkrankt, dann wird es schwer nicht Beihilfe zur Körperverletzung ( ggf. mit Todesfolge) geleistet zu haben. In dem Club in Berlin sind ja auch reihenweise Leute erkrankt. Mal sehen, wann dann erste Klagen auf Verantwortliche zukommen, die z.B. als Geschäftsführer bei Vorsatz persönlich haften. Zumindest könnten dann vorsätzliche Handlungen geahndet werden, auch wenn es dann unnötig Kranke oder gar Tote gegeben hat.
  6. DC

    Corona und Kino

    Gerade die Leute, die vor zwei/drei Tagen noch Stolz darauf waren, dass Sie noch ein paar Tickets verkauft haben oder Biere ausschänken konnten, mögen sich jetzt schämen. Ich hoffe diese Leute lesen es und denken mal drüber nach. Jetzt seht Ihr, das es keine Krankheit wie eine einfache Grippe ist... Aber der Kommerz geht bei machen über alles. Jetzt wird der Süden von Deutschland endlich abgeriegelt. Völlig überfällig!
  7. DC

    Corona und Kino

    ...in Berlin haben die Aufsichtsämter heute Nacht die Einhaltung "Vor Ort" geprüft.
  8. DC

    Corona und Kino

    Ich kenne die Strecke und den BVG sehr gut und "kapiere" sehr wohl was Du sagen willst. Es gibt Risiken, die sind aktuell nicht anders zu verhindern, z.b. Supermarkteinkauf, zur Arbeit fahren etc. Und es gibt Risiken die man vermeiden kann... Das ehrt Dich! Dann haben wir ja doch das gleiche Verständnis. Danke für diesen klaren Satz!
  9. DC

    Corona und Kino

    Du, wenn es so weiter geht und Leute nicht verstehen wollen, worum es eigentlich geht, dann haben wir bald eine Situation wie in Rom oder am Montag in Madrid. Und dann wird die S 7 mehr als leer sein... Und dann brauchst Du auch nicht mehr nach Potsdam fahren, es sei denn, Du bist in einer Beschäftigung mit Systemrelevanz. Ich befürchte aber ehr, dass Du dann 14 Tage oder mehr Stubenhocker wirst.
  10. DC

    Corona und Kino

    Mein höchster Respekt!!!!!!!! Und HOCHACHTUNG! Endlich mal jemand bei dem ich sagen kann: Ein echter Kinobetreiber: Ehrlich, anständig und Mensch.
  11. DC

    Corona und Kino

    ...und unverständlich, dass es noch Menschen gibt, die es immer noch nicht verstanden haben, und die Ansteckungkette noch mit der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen befeuern... Das nenne ich Vorsatz!
  12. DC

    Corona und Kino

    Na also in Spanien ist bald keiner mehr für Jux auf der Straße...Notstand! Da wirst Du nicht angerufen, sondern die Guardia Civil zeigt Dir unmissverständlich in welcher Rangfolge Du stehst, wenn Du noch diskutieren willst gegen entsprechende Erlasse und Sprüche wie " hab ich nichts von mitbekommen" abläßt. Das sind echte deutsche Träumereien von "die rufen mich dann schon an"...weit entfernt von der realen Welt.
  13. DC

    Corona und Kino

    Bei Euch mag das von der Einwohnerzahl noch machbar sein (bitte nicht falsch verstehen!), aber in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder Köln ist das wohl kaum von den Behörden umsetzbar. Und wenn das stimmt, dass Israel auch Hotels schließen läßt, dann ist das nochmal eine Stufe mehr. Hotels hatte ich bisher nicht in der Prognose.
  14. DC

    Corona und Kino

    So hatte ich es auch gemeint. Die Strafvorschriften bleiben davon unberührt. Aber es soll ja Leute geben, die dann sagen "das wußte ich nicht". Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, insbesondere in der aktuellen Situation wird man immer von grober Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz ausgehen, sobald man sich an entsprechende Erlasse o.ä. nicht hält oder halten will. Tut dann nur sehr weh. Und da sind mal eben alle Gewinne des letzten halben Jahres weg (oder mehr oder weniger), oder der Geschäftsführer wandert direkt in die JVA. Natürlich erst nach Prozess und nach Verurteilung. Ob man das riskieren will? Muss halt jeder für sich entscheiden...
×
×
  • Create New...