-
Posts
1,917 -
Joined
-
Days Won
9
About DC
- Birthday 01/01/1970
Profile Information
-
Ort
im BWR
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
-
Ich hab ihn zuletzt Anfang der 2000er im Fürstenhof in Münster auf curved Screen gesehen. 35mm Print. Vorgeführt damals auf DP70 die dann wohl nach Polen gegangen sind. SCHNIEF! Ein sensationelles Erlebnis. Die Kopie war damals richtig schön. Fading ist mir nicht in Erinnerung, vermutlich TC. Sprünge gab es keine und LS mini-minimal. Da war dann das 1. Parkett oder gar das 2. Parkett optimal. Ich glaube, ich hab mir damals das 2. Parkett gegeben, um die Grösse zu erleben. Ach was war dat schön... Danke noch jetzt an Dietmar, der Cineplex in MS. Du warst mit Liebe im Job dabei!!! Eine perfekte Vorführung incl. Bühnenvorhangsfahrt am Start und später am Ende des Abspanns. Besser geht's nicht! Congrads Ansgar! Das war First Class!
-
@Martin RowekDu hast PN
-
Klar farbecht und CS.
-
"We are going to need a bigger boat?" Wie gut das meine Super-8 CS Fassung die EA Synchro hat. Vor allem der satte Sound ist atemberaubend.
-
Yes! 50 Jahre ist es auf den Tag her, das "Jaws" in die US Kinos kam. Knapp 6 Monate später in die bundesdeutschen... Ein Film der zeitlos erscheint. Insbesondere die feinen Dinge im Film, welche bewusst oder unbewusst in Szene gesetzt wurden. Werde jetzt meine Super-8 Cinemascope Fassung wieder reaktivieren... Solches "Kino" bräuchen wir wieder mal. Etwas neues, noch nie da gewesenes und einmaliges.
-
Weiss jemand noch, ob die Titel auf dem DCP der Daniel Craig Bonds in deutsch waren, oder waren die wie auf BR in englisch? Und wie war das ab "In tödlicher Mission"? Auf BR ist ja eh alles international.
-
Weiss jemand noch, ob die Titel auf dem DCP der Daniel Craig Bonds in deutsch waren, oder waren die wie auf BR in englisch? Und wie war das ab "In tödlicher Mission"? Auf BR ist ja eh alles international.
-
Harris Yulin u.a. in Scarface und Ghostbusters II R.I.P
-
30m Röllchen = 3m hohe Flamme, unterer Durchmesser der Flamme ca. 20 cm. Brenndauer ca. 1 Min. Dann war alles Asche zu Asche. Es war Farbmaterial...Natürlich nicht "Essigfilm"
-
Oder so. Alleine als Startup finde ich es mehr als riskant. Oder man gewinnt 99 Mio im Lotto und verwirklicht seinen "Heimkinotraum" auf 10-18 m Breite. Und im Studiokino gibt es dann Super-8 und 16mm.
-
Aus meiner Sicht geht das heutzutage nur mit kommunaler Unterstützung. Kino war Begegnungsstätte. Du kämpfst aber heute lieber @Micha_Schneider gegen das Internet und veränderte Gewohnheiten. Eine kulturelle Begegnungsstätte muss von vielen Schultern getragen werden. Dann geht es vielleicht. ...bedenke aber: Kinobetreiber ist ein nahezu Fultime Job. 9 to 5 geht halt nicht.
-
Von mir kam keinerlei Kritik. Ehr als Lob gedacht, wenn wir es heutzutage noch erleben dürfen. Dies rein zur Klarstellung, falls es anders rüber kam.
-
DANKE @stefan2! Ich bin ja froh, dass es überhaupt noch mal die Gelegenheit gibt, solche Schätzchen zu sehen. Schärfetechnisch ändert sich ja beim fading kaum was. Wer natürlich mit der Lupe rangeht, der möge sich eine 4K Scheibe kaufen. Ob es dann schöner ist...?
-
War die "In 80 Tagen um die Welt" Kopie die, die seinerzeit in Werder gespielt wurde @cinerama?