Jump to content

Rabust

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    437
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Über Rabust

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 30.01.1954

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Rabust

    Streik im Cinemaxx Offenbach

    Das Einzige, was KI braucht, sind genügend Vertreter/inne der ND, die an den Mist glauben (ND : natürliche Dummheit) !
  2. Ach Kinder Redet doch das Kino nicht schlechter, als es ist. Das tun Andere sogenannte Fachleute doch schon zu Genüge. Kino ist mal gut, mal schlecht. Ist wie mit der Mode : mal sind die Röcke lang, mal sind sie kurz, mal sind die Haare lang (bei den Männern), mal sind sie kurz. Mal ist die Politik links, mal ist sie rechts. Ständig zu Jammern bringt nicht mehr Leute ins Kino, es schreckt sie im Gegenteil eher ab ! Also lasst dieses wehleidige Gemosere, mach Dein Kino besser. Das wird schon wieder...
  3. Rabust

    Offener Brief an Filmverleiher

    Schick mir den Brief-Entwurf bitte rüber, ich werde Dein Anliegen - so ich´s denn kenne - vermutlich gerne unterstützen. Danke, bitte als PN...
  4. Rabust

    Streik im Cinemaxx Offenbach

    Ei guck e Mool - Tickets für 5.99 verramschen und dann das Personal bluten lassen. Im Cinemaxx in Offenbach hat´s dem Team offenbar die Muffen rausgehauen, denn die haben für höhere Löhne gestreikt !
  5. Rabust

    HONIG IM KOPF - US Remake

    Mein lieber Jean Zieh Dir im Youtube mal ein paar Momente mit Volker Piespers oder Urban Priol rein, mal sehen, ob Du dann die Merkel immer noch "als das Beste, was Deutschland in den letzten Jahren passierte" verklärst.
  6. Rabust

    Oli Lichtspiele Berlin

    Ups, mach Morgen Foto und haus rein. Sorry !
  7. Rabust

    Oli Lichtspiele Berlin

    Ob der eben gegründete Hauptverband Cinephilie daran was ändert ? http://www.hvcinephilie.de/ Muss eigentlich alles in diesem hässlichen Moloch Berlin stattfinden ? Gibt es keine andern schöne Orte in diesem Land ?
  8. Rabust

    Oli Lichtspiele Berlin

    Habe soeben süssen Artikel über Heckmann im Spiegel gefunden : http://www.spiegel.de/plus/zur-berlinale-deutschlands-kinos-in-der-krise-a-00000000-0002-0001-0000-000162163004 Bringt das ganze Kino-Dilemma auf den Punkt...
  9. Rabust

    Das Kinosterben geht weiter

    Ich habe selbst aus Frust ein Filmgesetz entworfen, findest Du in meinem Verlauf. Und ja HAPAHE, ich träume viel und gesund... 😜
  10. Rabust

    Das Kinosterben geht weiter

    Aber natürlich, jedes Kino, das so lange auf dem Markt ist, ist ein Hort an Erinnerungen, unabhängig vom Umgang der jeweiligen Betreibern mit der Einrichtung. Wo hast Du Deinen ersten Kuss gewagt, ein Filmerlebnis hat Dich umgehauen und für den Rest Deines bisherigen Lebens geprägt, wo hast Du mit Deinen Freunden abgehangen ? Eine Kommune ist verpflichtet, dieses Bijoux zu erhalten. Das muss uns Steuerzahler ein Denkmal der 7. Kunst wert sein.
  11. Rabust

    Das Kinosterben geht weiter

    Mit dem neuen Filmgesetz wäre das nicht mehr möglich, denn im Kapitel 3 steht : Kinos, die länger als 25 Jahren bestehen, genießen eine kulturelle Sonder-Stellung und stehen unter Denkmal-Schutz.
  12. Rabust

    Netflix nimmt weiteren Mrd.-Kredit auf

    Es würde Netflix gut anstehen, das bestehende "Gentleman-Agreement" zwischen dem Kino und der 2.-Auswertung (3-4 Monate exklusiv im Kino) zu respektieren. Schließlich können wir Kino-Betreiber nicht überleben, wenn wir mit den Dumping-Preisen der VoD`s mithalten wollen. Oder sollen wir das Popcorn klein für 20 € verkaufen ?
  13. @cinerama. Deine Einwände, Deine Hinweise auf Widersprüche etc. sind berechtigt, auch wenn ich nicht alle mit der gleichen Brillanz wie Du erkenne. Aber unter dem Aspekt der Unvollkommenheit meiner Gedanken, die ich bewusst hier im Forum zur Diskussion stelle, sind Korrekturen und/oder nicht nur wahrscheinlich, sondern erforderlich. Ich bin gespannt, was passiert, wenn ich das Projekt weiter verfolge. Inquisition, Tod auf dem Scheiterhaufen, ein Platz im Himmel ?
  14. Wer klein denkt, bekommt nur Kleingeld ! 🙈 🙉 🙊
  15. In einer Ortschaft ab einer oder bis zu einer bestimmten Größe mit einem oder mehreren alteingesessenen, bestehenden, gut und ordentlich geführten Kino-Betrieb/en war es nicht zulässig, dass ein Geldgestopfter XXX-Konzern jahrelange Arbeit Anderer einstampfte. Der Schutz der Leinwand war ein Garant dafür, dass vom Kuchen alle profitierten. Zugegeben, leider führte dieser Schutz damals dazu, dass unter diesem Schirm Schmuddel und Inkompetenz wucherten.
×