Jump to content

Henri

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    1.006
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Über Henri

  • Rang
    Site Admin
  • Geburtstag 06.05.1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.in-solution.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Regensburg

Letzte Besucher des Profils

1.442 Profilaufrufe
  1. In meinem eigenen...

    1. Henri

      Henri

      Na dann nenne es ;)
      Wenn du mit realen Namen auftrittst und zu deinem Kino stehst wird auch nicht gelöscht

    2. Rabust

      Rabust

      Ich habe mir lange überlegt, was ich Dir antworten soll und wie ich reagiere. In der Sache hast Du Recht, Disney liest mit und meine frustige Kritik an Star-Wars hätte uns schaden können.

       

      Trotzdem bleibe ich bei meiner Anonymität, denn als Einzel-Maske trifft dich "Gottes"-Zorn existenziell, das Forum als solches sehe ich nicht gefährdet.

       

      Ob Du meinen Thread wieder freigibst oder nicht, ist für mich irrelevant. Es ist Dein Forum und Du entscheidest über Stil und Inhalt.

    3. Henri

      Henri

      :12_slight_smile:  Alles gut

      Dem Forum ist es prinzipiell auch egal, wenn ein richterlicher Beschluss kommt rücke ich die Daten raus. 
      Ganz simple und oft genug passiert. Wegen dem hier unwahrscheinlich, das beeinflusst eher die Politik der Verleiher.
      Da gehe ich lieber mit den Leuten die eine Verschärfung befürchten, war eh nichts relevantes ;)

      Und Anonymität ist relativ, wenn ich deine Beiträge so überfliege steht relativ viel über dich drinnen...

  2. Ich schalte den Thread wieder frei wenn ihr mir sagt in welchen Kino ihr den Film gesehen habt und ich das im Thread vermerken darf
  3. Update Forum

    Sollte normalerweise im Popup im Dropdown stehen. (Schalte ich eigentlich immer aus, mir reichen Handy Notifications)
  4. Update Forum

    Nein, nur Global bzw nur im Forum. aber: Bei den Nachrichten gibts nur folgende Option: Das könnte ich aber ausschalten
  5. Update Forum

    Dito, Wollte es ja eigentlich noch länger rauszögern, aber das Update war nur mit Upgrade von 4.1 -> 4.2 erhältlich. Und diese Updates zerstören auch alle Anpassungen die gemacht wurden.
  6. Update Forum

    Sollte nun passen
  7. Update Forum

    Hi, dank eines Sicherheitsproblem musste das Forum auf eine neuer Hauptverson upgedated werden. Scheint am ersten Blick alles zu funktionieren. Theoretisch gibt es neue Features (z.B. Clubs = Facebook Gruppen), was ich schon mal angesprochen habe, aber wohl nicht so interessant für euch sind ;): https://www.filmvorfuehrer.de/topic/26089-clubs-gruppenfunktionalität-fürs-forum/
  8. Fehlercode EX 144

    Danke Manfred. Bin in Lissabon, hat aber mein Mitarbeiter gefixt. Hoffe ich soweit läuft wieder alles.
  9. hmm, interessanter Fehler, ist mir noch nie über den Weg gelaufen, scheint aber laut google bis zu 5 verschiedene Ursachen zu haben ;) Meine Vermutung: Firefox überprüft mittels eines Online Server ob das SSL-Zertifikat kompromittiert ist, wenn das nicht klappt gibts den Fehler. Das Ergebnis wird wohl 5 Minuten lang zwischengespeichert. Mal beobachten, für eine andere Ursache gibts auch einen Workaround (ich legen den mal hier ab, falls das öfters kommt): https://www.ostraining.com/blog/coding/ocsp-stapling-failing-intermittently/ Da ich aber einige SSL Seiten betreue und das mir noch nicht untergekommen ist, vermute ich ein Netzproblem...
  10. Die nächste Version des Forums bekommt eine Gruppenfunktionalität. Grob gesagt: ihr könnt (private) Gruppen erstellen: https://invisionpower.com/news/new-clubs-r1017/ Ist das Feature interessant? Wofür könnte man das brauchen? Ich stelle das schon mal zur Diskussion, wird aber nicht vor Herbst kommen ;) Die andere Features sind wohl nicht so interessant: https://invisionpower.com/news/invision-community-42-r1030/
  11. Hmm, gibt leider kein Setting dafür, ausser Anhänge bei den Nachrichten auszuschalten. Ja komisch, muss ich mir mal angucken, bzw im Forum der ForumsSoftware mal schauen. Wenn Zeit...
  12. Hab ich mir auch schon mal überlegt. Insbesondere auch mal eins für verifizierte Mitglieder. Aber das hat dann auch wieder was mit Ausgrenzung zu tun. Die Frage ist für was brauchen wir alles eins. Und wenn jedes Forum doppelt da ist... Theoretisch sollte es kein Problem sein. -> was meint die anderen Mitglieder dazu?
  13. Könnte gewesen sein. Hab was umgestellt :)
  14. Und zu eurer offtopic Sicherheitsdiskussion: Das geht auch freundlicher. Und ihr habt beide irgendwie recht :) Aber nur kurz: über selbsterstellte Zertifikate kann (konnte) man diskutieren. Ich sage mal, im internen Bereich wo die Nutzer geschult sind ja, sonst Nein. Vorteil: sichere Datenübertragung, Nachteil, wenn man das Zertifikat nicht prüft, sondern sich daran gewöhnt die Meldung abzunicken, drückt man den "JaJa nerv nicht Knopf" irgendwann bei seiner Bank und die Daten gehen an böse Leute... Als die SSL Zertifikate noch richtig Geld gekostet haben, waren selbstausgestellte ein gute Alternative. SSL ist per se aber auch nicht sicher, ich gehe davon aus das es schon ein paar Organisation gibt, die sich mit einem sicheren Zertifikat einklinken können und alles belauschen können. Hauptgrund ist wirklich Google, aber Google hat auch Recht. Usernamen-Passwörter unverschlüsselt über das Netz zu schicken ist grob fahrlässig, da die Leute nicht für jede Seite ein eigenes Passwort haben. Wenn die Daten abgegriffen werden und dann bei GMX, Paypal... auch gelten ist Geld weg. Leider schon oft genug erlebt. Schlimmer sind nur Systeme die Zugänge per URL übertragen. Was glaubt ihr, was ich schon in Logs gesehen habe
  15. Sind inzwischen genau zwei Treffer :)
×