Jump to content

Arni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Arni

  • Rang
    Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Arni

    Das Kinosterben geht weiter

    Aber dein Motto lautet doch: Freizeitpark meets Kino. Dann halt nen Karussell
  2. Arni

    Das Kinosterben geht weiter

    Also Zombies auf den Toiletten und ne Achterbahn die durchs Foyer donnert, sind die Lösung für unser Problem
  3. Arni

    Netflix nimmt weiteren Mrd.-Kredit auf

    Stimmt es eigentlich, dass der Verleih Filmwelt Roma ins Kino bringt?
  4. Arni

    Sat Receiver für Opernübertragung

    Das Problem ist wahrscheinlich die Dreambox. Wenn ich direkt vom Receiver in den Projektor gehe, habe ich genau das gleiche Problem. Schließe ich den Receiver an einem normalen TV an, geht es. Hab die DM520.
  5. Arni

    Sat Receiver für Opernübertragung

    Hat einer ne Idee, warum das Bild über den Scaler plötzlich in grün und lila daherkommt? 😫
  6. Arni

    Sat Receiver für Opernübertragung

    Muss ich den Ton auch über den Scaler laufen lassen, weil vielleicht einer kleiner Delay entstehen kann oder kann ich direkt vom Receiver in den Prozessor? Bild klappt wunderbar jetzt
  7. Arni

    Bildwand - Haltbarkeit

    Weil das gerade zum Thema past: Was für einen Reiniger kann man denn nehmen? Ich würde gerne mal die Open-Air-Leinwand reinigen. Hatte schon überlegt, einfach mal mit dem Hochdruckreiniger drüberzugehen. Natürlich mit entsprechender Vorsicht
  8. Arni

    Neustarts

    Ja, da gibt es noch den ein oder anderen starken ausländischen Film. Bohemian Rhapsody könnte bei guten Kritiken auch gut laufen, Aufbruch zum Mond ebenfalls. Sogar Bad Times at Thor El Royale vielleicht. A Star is Born hat mir persönlich gar nicht gefallen, leider. Diese Karriere-Geschichte ging mir fiel zu schnell. Dabei habe ich beim Trailer Tränen in den Augen gehabt
  9. Arni

    Neustarts

    Ich denke mal, dass dieses Jahr noch einige deutsche Produktionen dabei sind, die deutlich besser laufen werden und die auch wesentlich stärker eingeschätzt werden, als das Klassentreffen. Z.B Werk ohne Autor, der Vorname, Der Junge muss an die frische Luft, evtl. auch 25 km/h..
  10. Arni

    Sat Receiver für Opernübertragung

    Danke Carsten. Scaler habe ich. Werde es testen Humax checke ich aus. Finde ja Dreambox ganz interessant. Sind aber relativ teuer und auch irgendwie nicht so zugänglich. Die Internetseite von denen stammt auf jeden Fall aus den Anfangszeiten des Internets. Steigert wohl den Hype Billett, scroll mal ein wenig nach oben. Anscheinend haben einige Receiver von Technisat das Problem.
  11. Arni

    Sat Receiver für Opernübertragung

    Moin, ich hole mal das alte Ding hier hoch. Wir übertragen jetzt bald auch Opern, ich habe aber, glaube ich, Probleme mit dem Interlacing. Bei 1080i flackert das Bild, 720p funktioniert ohne Probleme. Besonders fällt es bei den Untertiteln auf? Was mache ich falsch? Dann wollte ich noch fragen, ob jemand einen Tip für einen guten Sat-Receiver hat. Danke Euch
  12. Die Endstufen sind neu und absolut jungfräulich, ebenso wie die Boxen. Liefen beide vielleicht 50 Stunden bisher. Der Center hat als Endstufe einen/eine Nova X2000. In der Szene, in der der Center ausgefallen ist, wurde gar nicht geredet. Es war nur Schneegestöber zu hören, welches aber wahrscheinlich nur über links/rechts lief. Laut war es auch nicht. Sollte das Problem nochmal auftreten, versuche ich den Center an eine andere Endstufe zu klemmen. Könnte vielleicht das Mischpult der Grund sein? Das sitzt zwischen dem CP750 und den Endstufen. Mit den Dingern kenne ich mich fast gar nicht aus
  13. Danke Euch! In den Logfiles war auch nichts Auffälliges. Es könnte ja auch eine der Endstufen sein. Ich hoffe einfach, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Ich habe zwar bei der CP750 schon erlebt, dass Stimmen beim ersten Spot der ersten Vorstellung verzerrt waren, was dann nach Neustart des Servers behoben wurde, aber einen kompletten Ausfall hatte ich wie gesagt noch nicht
  14. Guten Morgen, gestern ist während einer Vorstellung nach ca. 15 Minuten der Center ausgefallen. Erst hat es fürchterlich geknirscht und gerauscht und dann war er ganz weg. Ein Neustart des Dolby-Prozessors (CP750) hat nichts gebracht. Genau so wenig der Neustart des Mischpults, das ich zwischengeschaltet habe. Die Verkabelung war auch in Ordnung. Habe dann den Doremi-Server neugestartet (Projektor hab ich angelassen) und plötzlich lief der Center wieder. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Problem hatte ich noch nie vorher. Habe Angst, dass der Fehler wieder auftritt. Beste Grüße
  15. Arni

    Wann wirds mal wieder richtig gut?

    Anscheinend verstehst du nicht. Mit Stock ist nicht sein Gehänge gemeint
×