Jump to content

Arni

Mitglieder
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

About Arni

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Arni

    Digital tötet Kino

    Schließt du daraus, dass Jugendliche nicht mehr ihns Kino gehen, weil sie 24/7 den Akt an sich selbst ausführen?
  2. Ich werfe hier mal gerade ne Frage ein, falls das OK ist. Passt auch zum Thema: Kann man mit dem Hochdruckreiniger über eine Open-Air-Leinwand gehen?
  3. Arni

    Neustarts

    ROCKETMAN Leute! Ein toller Film. Viel besser als Bohemian Rhapsody, auch darstellerisch
  4. Danke für eure Hilfe! Ich überlege mir was
  5. Ich habe die Bildschirme sogar in einem Netzwerk hängen, aber damit habe ich das gleiche Problem, wie bei USB-Sticks. Stellt euch vor, ihr wollt über mehrere, nebeneinander stehende Bildschirme eine Filmrolle grafisch darstellen und nach 30 Sekunden wechseln alle Bildschirme gleichzeitig und zeigen ein Logo oder sonst etwas und dann nach 30 Sekunden wieder zurück zur Filmrolle. Da muss der Wechsel gleichzeitig geschehen. Es darf auf keinen Fall sein, dass einer der Bildschirme 1 Sekunde früher wechselt. Das kriege ich einfach nicht hin...
  6. Entschuldigt die Überschrift, ich wusste nicht, wie ich es besser hätte zusammenfassen sollen. Ich möchte gerne ein paar handelsübliche TV-Geräte über ein HDMI-Switch mit einem einzigen Computer verbinden, sodass mir die Bildschirme nicht alle das gleiche Bild wiedergeben, was ja einfach ist, sondern jeder Bildschirm ein anderes. Ich suche also praktisch eine Software, die für jedes TV-Gerät einen eigenen HDMI-Input imitiert. Gibt es sowas? Hat jemand eine Idee? Ich kann natürlich auch USB-Sticks in jedes Gerät stecken, ich möchte aber, dass eine gewissen Reihenfolge beibehalten wird und das ist extreme Frickelei und hat noch nie richtig funktioniert VG
  7. Arni

    Neustarts

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Kritiken das Zünglein an der Waage sein können. Gerade im Arthaus-Bereich und wenn man ein älteres Publikum hat, die sich ausschließlich über Filme in der örtlichen Tageszeitung informieren, weil sie z.B. nicht über Internet verfügen, kann dort eine Kritik Auswirkungen auf den Film haben. Das ist jedenfalls meine Meinung. Beispiel: Person X interessiert sich für Film Y, weiß aber nicht, ob der Film gut ist. Evtl. hat sie nur davon gelesen oder einen Trailer gesehen. In solch einem Fall kann eine Kritik darüber entscheiden, ob es zu einem Kino-Besuch kommt. Es gibt doch auch extrem viele Leute, die überhaupt nicht wissen, was so im Kino läuft. Die haben Lust auf Kino, lesen am Donnerstag Inhaltsangabe und eine einzige Kritik und mehr nicht. Wenn diese gut ist und das Thema passt, ist der Gang ins Kino wahrscheinlicher. Ich habe auch schon das Gegenteil erlebt und ich weiß auch, dass das bei Block-Bustern nicht zutrifft, aber ein Green Book z.B. hätte doch ohne seine guten Kritiken hier niemals so gut funktioniert
  8. Arni

    Neustarts

    Im Arthaus-Bereich MC2. Da Monsieur Claude 1 fast 4 Millionen Besucher in Deutschland hatte, Teil 2 in Frankreich aktuell richtig gut läuft, hoffe ich auf volle Kinos, falls der Film hier nicht komplett zerrissen wird von der Presse. Knapp 100 Karten haben wir schon verkauft für 2 Vorstellungen. Ansonsten natürlich Avengers, Shazam und Hellboy Es dürfen halt nicht wieder 30 Grad im April werden
  9. Arni

    Neues Soundsystem gesucht

    Erstmal schöne Weihnachten! Da mein Soundsystem schon fast den Oldtimer-Status erreicht hat, wird es Zeit, sich mal nach etwas Neuem umzuschauen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was man heutzutage verbaut. Nimmt man noch immer JBL? 7.1 oder 7.2 oder reicht noch 5.1? 2-Wege-System oder 3-Wege-System? Gibt es etwas, worauf man heutzutage besonderen Wert legen sollte? Dolby Atmos soll es übrigens nicht werden. Bevor ich jemanden kommen lasse, wollte ich nach neutralen Meinungen fragen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps vg Arnold
  10. Arni

    Das Kinosterben geht weiter

    Aber dein Motto lautet doch: Freizeitpark meets Kino. Dann halt nen Karussell
  11. Arni

    Das Kinosterben geht weiter

    Also Zombies auf den Toiletten und ne Achterbahn die durchs Foyer donnert, sind die Lösung für unser Problem
  12. Stimmt es eigentlich, dass der Verleih Filmwelt Roma ins Kino bringt?
  13. Arni

    Sat Receiver für Opernübertragung

    Das Problem ist wahrscheinlich die Dreambox. Wenn ich direkt vom Receiver in den Projektor gehe, habe ich genau das gleiche Problem. Schließe ich den Receiver an einem normalen TV an, geht es. Hab die DM520.
  14. Arni

    Sat Receiver für Opernübertragung

    Hat einer ne Idee, warum das Bild über den Scaler plötzlich in grün und lila daherkommt? 😫
  15. Arni

    Sat Receiver für Opernübertragung

    Muss ich den Ton auch über den Scaler laufen lassen, weil vielleicht einer kleiner Delay entstehen kann oder kann ich direkt vom Receiver in den Prozessor? Bild klappt wunderbar jetzt
×