Jump to content

Arni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Arni

  • Rang
    Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Endstufen sind neu und absolut jungfräulich, ebenso wie die Boxen. Liefen beide vielleicht 50 Stunden bisher. Der Center hat als Endstufe einen/eine Nova X2000. In der Szene, in der der Center ausgefallen ist, wurde gar nicht geredet. Es war nur Schneegestöber zu hören, welches aber wahrscheinlich nur über links/rechts lief. Laut war es auch nicht. Sollte das Problem nochmal auftreten, versuche ich den Center an eine andere Endstufe zu klemmen. Könnte vielleicht das Mischpult der Grund sein? Das sitzt zwischen dem CP750 und den Endstufen. Mit den Dingern kenne ich mich fast gar nicht aus
  2. Danke Euch! In den Logfiles war auch nichts Auffälliges. Es könnte ja auch eine der Endstufen sein. Ich hoffe einfach, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Ich habe zwar bei der CP750 schon erlebt, dass Stimmen beim ersten Spot der ersten Vorstellung verzerrt waren, was dann nach Neustart des Servers behoben wurde, aber einen kompletten Ausfall hatte ich wie gesagt noch nicht
  3. Guten Morgen, gestern ist während einer Vorstellung nach ca. 15 Minuten der Center ausgefallen. Erst hat es fürchterlich geknirscht und gerauscht und dann war er ganz weg. Ein Neustart des Dolby-Prozessors (CP750) hat nichts gebracht. Genau so wenig der Neustart des Mischpults, das ich zwischengeschaltet habe. Die Verkabelung war auch in Ordnung. Habe dann den Doremi-Server neugestartet (Projektor hab ich angelassen) und plötzlich lief der Center wieder. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Problem hatte ich noch nie vorher. Habe Angst, dass der Fehler wieder auftritt. Beste Grüße
  4. Arni

    Wann wirds mal wieder richtig gut?

    Anscheinend verstehst du nicht. Mit Stock ist nicht sein Gehänge gemeint
  5. Arni

    Wann wirds mal wieder richtig gut?

    Trotzdem musst du deinen Stock nicht in meinen Arsch stecken, Digga
  6. Arni

    Wann wirds mal wieder richtig gut?

    Digga, war nur nett gemeint. Biste der offizielle Foren-Griesgram?
  7. Arni

    Wann wirds mal wieder richtig gut?

    - OmU/OV-Vorstellungen werden gerade bei jungen Leuten immer und immer wichtiger. Studenten gucken sich kaum noch Filme in der Synchro an (bei uns). - Wie schauts aus mit anderem Content? Liveübertragungen aus Opern sind ja gang und gäbe. Wie wäre es z.B. mit einer Liveübertragung der Fußball-WM. Kinos können auch für Events und Tagungen vermietet werden. Nischen finden (türkische Filme) - Filmauswahl: Wer sich verpflichtet, Avengers 10 Wochen zu spielen, wobei davon nur die ersten beiden gut laufen, sollte sich eventuell ein anderes Konzept überlegen - Service, Service, Service. Die Leute wollen nicht nur den kleinen Finger und auch nicht die ganze Hand. Sie wollen den Arsch abgewischt bekommen. Passt dann auch noch das Ambiente und die Technik, können auch Kartenpreise jenseits der 10€ verlangt werden. - Evtl. die Kontakte zu den Verleihern besser pflegen, damit entspannter verhandelt werden kann und fürs Kino mehr rausspringt. Ausgenommen Disney
  8. Ich möchte nur erweitern. 3x 1TB raus und 3x 2TB rein
  9. Juten Morgen, ich möchte 3 neue Festplatten verbauen, hätte jemand eine kleine Anleitung? Kann ja im Prinzip nicht so schwer sein. Neue, kompatible Festplatten sind schon vorhanden Greetz
  10. Den Showvault haben wir. Die Subtitle Engine ist dort gar nicht aktiviert. Jedenfalls in dem Saal nicht. Die anderen haben es aktiviert komischerweise
  11. Super, danke. Er sagt mir: Interne Untertitel werden nicht unterstützt. Dann brauche ich wohl nichts weiteres beachten
  12. Moin, hätte eine kurze Frage. Wir zeigen den neuen Star Wars in der deutschen Fassung und in 2D. In den Metadaten der deutschen VF steht das Kürzel CCAP drinnen (in der 3D-VF übrigens nicht). Habe Angst, dass nachher bei der Preview deutsche Untertitel zu sehen sind. Kenne die Situation nicht, spielen ansonsten nie Filme von Disney und andere Verleiher erstellen nicht solche Files. Kann ich das manuell ausstellen? Haben einen Doremi VG Arnold
  13. Hallo liebe Leute, wisst ihr zufällig, wer solche Container vermietet? Ich denke, jeder versteht was ich meine. Es geht um Baucontainer, evtl. sogar mit Klimaanlage, aus denen projiziert werden kann, in denen der Projektor den Sommer über stehen kann und vor Regen geschützt ist etc. Komme aus dem Großraum Köln. Vielen Dank für Tipps
  14. Arni

    Festplatte für Doremi-Server

    Danke für die Hinweise. Wo finde ich denn diese besagte Liste? MfG
  15. Arni

    Festplatte für Doremi-Server

    Hallo Jungs und Mädels, ich suche neue, größere Festplatten für den Doremi-Server. Ich weiß, dass über Kinoton z.B. diese hier kommen würde: https://www.amazon.de/Western-WD3000FYYZ-interne-Festplatte-7200rpm/dp/B0090UFITO Die Größe passt, allerdings kommt sie mir etwas teuer vor. Habt ihr ein paar Ideen? VG
×