Jump to content

chrisdae

Mitglieder
  • Content Count

    886
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

About chrisdae

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

3007 profile views
  1. Wir hatten einen Gast 😉 Ansonsten ist der Film leider ein absoluter Totalausfall. Schade, denn Bad Boys lief auch schlecht und die Gäste finden beiden Filme eigentlich gut.
  2. Liebe Iris. Woher hast du denn die Schalen und geben die Leute das anstandslos zurück? Weitere Frage: Lagert ihr das vorebreitet in Nacho Wärmern? Kann mir vorstellen dass das Gewicht ein Problem sein könnte....
  3. Spione unter der Woche (auch in den Ferien) bei uns sehr schlech als Nachspieler in der 3ten Woche. SA/SO ok - mehr aber auch nicht. Kinderfilme laufen bei uns in der Regel sehr gut.
  4. Ulli TD - Das rosa Kaninchen haben wir im Einsatz. Läuft leider auch schlecht (obwohl wir Publikum dafür haben). Einzig SA/SO 16.45 war recht ok. Rest bei uns sehr sehr schlecht gelaufen.
  5. Liebe Kollegen, ich schwanke zwischen einem Wieder-Einsatz von Star Wars (hatte den nach der 3.Woche abgesetzt) oder einem Einsatz von Knives Out. Hintergrund: Star Wars lief bombastisch, die dritte Woche war bei uns aber schon relativ schwach und ich bin durch Star Wars zu eingeengt. Frage : Wer hat denn in einem kleineren Ort (wir haben knapp 11.000 Einwohner) noch Star Wars im Einsatz und wie läuft er noch? Gleiche Frage zu Knives Out? Viele Grüße und einen schönen Sonntag @ preston DANKE
  6. Außer Rialto sind alle Rechteinhaber nicht mehr aufzufinden. Die Rialto liegen leider nur wenige Rechte. Ich habe mir die Finger wund gesucht.... Für folgende Titel liegen die Rechte in Italien: lo chiamavano trinità continuavano a chiamarlo trinità più forte ragazzi io sto con gli ippopotami Es sind jeweils die Originaltitel. Ob die Rechte natürlich wirklich und immer noch in Italien liegen, kann ich nicht sagen. Preis regulär 500,00 € pauschal pro Vorführung, aber man kann auch ein Angebot machen. Kontakt für Italien wäre : marcoperilli@inwind.it
  7. Kurz mal wieder zum eigentlichen Thema, nämlich der Bonpflicht bei uns. Bei Andre Rieu hatten wir volle Bude...das funktioniert nicht wenn es voll ist, zumindest nicht bei uns. Zu wenig Zeit für zuviele Leute. Dann sind die Leute teilweise schon weg wenn ich den Bon aus dem Drucker hole (er steht unter der Theke, anderer Platz derzeit schwierig). Allerdings steht im Gesetz nicht der Bon muss jedem in die Hand gedrückt werden, sondern zur Verfügung stellen. Dies bedeutet für mich, ein Angebot zur Annahme reicht aus. Kommt zu 95 % eh...ne brauche ich nicht. Wichtig ist trotzdem, dass der Bon ausgedruckt wird. Das jeder Vorgang also ausgedruckt wird, da kommen wir nicht drumherum. Außer es gibt eine Ausnahme von der Bonpflicht. Nach der ersten Antwort des Finanzamtes sehe ich aber wenig Chancen........ Wie sieht es denn bei euch mit etwaigen Anträgen zur Befreiung aus?
  8. Mir wurde mitgeteilt 2 am nachmittag + 1-2 Haupt!
  9. Film sind da, darum geht es jedoch nicht. Wir dürfen nicht....wegen den Bedingungen.
  10. Star Wars läuft echt super bei uns! Dennoch Kritik: Aufgrund der Verleihvorgaben ist es uns erstmalig als 2 Saal Kino nicht möglich einen Kinderfilm über Weihnachten und in den Ferien zu zeigen. Das ist natürlich sehr schade....euch allen alles Gute für die Feiertage. Ach und weil wir keinen Kinderfilm haben, ist am 24.12 zu! Auch sonst hatten wir am 24.12 Vorstellungen um 12.30 / 13.00 Uhr.
  11. Hallo zusammen, nutzt jemand kinoheld und verkauft online die 3D Brillen? Früher zeigte der Scanner an : Inkl 3D Brillen in einem kleinen gelben Kästchen an. Leider ist das seit Monaten verschwunden, was uns an der Kasse die Arbeit deutlich erschwert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist jemand dabei bei dem das angezeigt wird?
  12. Wir haben nun Antwort vom Finanzamt. Ein 4 seitiger Brief mit eher nicht...nein und die Begründung reicht vermutlich nicht aus und welches Kassensystem nutzen Sie mit Version und ob das geleast ist usw. und zum Schluss solle ich mir die Erfolgsaussichten überlegen und ggf. den Antrag zurückziehen, sowie dass jederzeit Kontrollen unseres Betriebes stattfinden können. Das hätte ich mir nun anders gewünscht.
  13. Mir wurde gesagt + 1 oder 2 HV. Aber auch mit 2 Nachmittagsvorstellungen hat das nicht gepasst. Wir stehen also derzeit als 2 Saal Kino in den Ferien OHNE Kinderfilm da.
  14. Wir haben auch einen Antrag gestellt! Leider noch keine Antwort, aber vor Weihnachten sind sicherlich alle nicht so gut besetzt oder motiviert. Das klingt jedoch schonmal gut.
×
×
  • Create New...