Jump to content

holgertomas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über holgertomas

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 18.05.1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Hamburg
  • Interessen
    35mm Kinotechnik

Letzte Besucher des Profils

1.196 Profilaufrufe
  1. holgertomas

    In schlechter Gesellschaft - Bad Company

    Suche "In schlechter Gesellschaft" - Originaltitel "Bad Company" von 1972. 35mm, 16mm, 8mm, Video oder DVD. Oder hat jemand eine Idee wie oder wo ich den Film bekommen kann?
  2. holgertomas

    Bad Company - In schlechter Gesellschaft

    Suche "In schlechter Gesellschaft" - Originaltitel "Bad Company" von 1972. 35mm oder 16mm.
  3. holgertomas

    Filmtitel und Film gesucht

    Hallo Zusammen, ich suche einen Filmtitel und möglichst auch den Film. Hier ein paar Infos zur Handlung: auf jeden Fall Amerika, ca. 60 er Jahre gedreht - (schwarz / weiß ?). Handlung: mehrere Jugendliche hauen aus einer Kleinstadt ( mittlerer Westen ?)aus Frust mit einem schwarz/weißem Pferd ab - unterwegs treffen Sie einen Bauer mit Frau u. Pferdewagen - der Bauer vermietet kurz seine Frau für einen Dime pro Mann- einiges weiter versucht ein Junge einen zum abkühlen herausgestellten Kuchen von einer Fensterbank zu klauen, der Bauer bekommt das mit und erschießt ihn mit einer Schrotflinte. Mehr weiss ich nicht. Vielleicht kann sich ja Jemand an diesen Film erinnern.
  4. holgertomas

    Das Kinosterben geht weiter

    Ernemann IX und X, FH 99 und die Bauer B12 sind für mich die schönsten Maschinen, die jemals gebaut wurden!
  5. Hi, biete Dir für alle zusammen 40 Euro.

     

    BG

    Thorsten

  6. Meinst Du sowas?

    20180407_223414_resized.jpg

    20180407_223439_resized.jpg

    20180407_223449_resized.jpg

    20180407_223502_resized.jpg

    20180407_223508_resized.jpg

    1. holgertomas

      holgertomas

      Hallo,

       

      ich weiß gar nicht, warum Du mir das geschickt hast. Meintest Du vielleicht jemand Anderen?

       

      Schönen Sonntag noch.

      Gruß

      Holger aus Hamburg

       

    2. zehkuh

      zehkuh

      holgertomas

      • Advanced Member
      •  
      • holgertomas
      • Mitglieder
      •  
      • 45 Beiträge
      • Ort: Hamburg

      Suche Lautsprecher für ein 19 Zoll-Rack. Aktiv oder passiv.

      Like
      deswgen dachte ich, das ist ein Lautsprecher auf einer 19" Platte zwecks abhören der Kanäle.
  7. holgertomas

    Feuerschutztrommel

    Kenne weder die M5 noch die Hahn. Das Foto habe ich auf einer amerikanischen Auktionsseite gefunden. Dort war die Maschine als Bauer M5 betitelt.
  8. holgertomas

    Feuerschutztrommel

    Bin mir nicht sicher, könnte aber von der Bauer M5 sein.
  9. holgertomas

    Feuerschutztrommel

    Hallo Zusammen, kennt Jemand diese Trommel? Gruß Holger
  10. holgertomas

    Frage zum klassischen Projektor Ernemann VIII

    Die Ernemann VIII hatte den Schlitten wie die IX oder 10, die VIII B hatte den seitlichen Einschub. Siehe Fotos.
  11. holgertomas

    Bild flackert

    Habe das mit der Leuchtstofflampe getestet. Die Zähne stehen optisch nicht still. Sie laufen. Heisst also, die Maschine läuft zu langsam. Habe die beiden Kondensatoren ausgetauscht, bringt aber nichts. Dann konnte ich gestern mit einem tschechischen Kollegen sprechen. Er sagte mir, dass er damals mehr als einmal die MEO 5XB mit kurzer Projektionsentfernung (5 m) verbaut hat. Es gab nie ein flackern oder flimmern. Er meint, dass es nur am Motor liegen kann, wobei er nicht sagen konnte, wie man diesen messen kann.
  12. ...na das hat mich jetzt aber wirklich überzeugt. Plane gerade die Beleuchtung für mein Kino. Also keine LED´s. Alles neu planen, aber das ist es wohl wert. Danke! Gruß Holger
  13. holgertomas

    Bild flackert

    Danke für die Tips. Habe beide Kondensatoren gemessen. Der Anlaufkondensator zeigt 8,3 uF (8 uF steht drauf), der dauernd geschaltete 3,7 uF (4 uF steht drauf) Denke das ist im Toleranzbereich. Gruß Holger
  14. holgertomas

    Bild flackert

    Sieht nicht so aus. Scheint der Original-Zustand zu sein. Gab auch nur einen Vorbesitzer. Der hatte 1.600 Watt auf 15m Enfernung. Bild war ca. 8m breit. Der hatte bestimmt genug Licht.
  15. holgertomas

    Bild flackert

    Alles versucht. Weniger Licht, Gitternetz. Mit laufender Blende bleibt das flimmern.
×