Jump to content

phonobox 35

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über phonobox 35

  • Rang
    Member
  • Geburtstag 01.01.1970

Profile Information

  • Ort
    Bremen
  • Interessen
    Filmbranche

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. phonobox 35

    Klaus H. - Verkäufe über die "Bucht"

    Hallo alle zusammen, habe bestimmt schon etliche Projektoren, Filme, Musikboxen, Flipper etc in 40 Jahren gekauft, aber ich war nie so blauäugig und habe im Internet große Summen an "fremde Personen" bezahlt, habe mich immer auf dem Weg gemacht, persönlich abgeholt und bar bezahlt, alles andere ist doch in dieser Zeit der Internetkriminalität nicht zumutbar, wer es trotzdem macht, hat selber Schuld und muss sich nicht beklagen. Gruß aus dem Norden ( und ich fahre gerne in den Süden, Osten, Westen )
  2. phonobox 35

    Kinoton LED Tongerät richtig anschließen

    Wie bist Du denn drauf, so ein Unsinn hier zu schreiben, viele 35mm Filme werden digitalisiert, oder anstelle vom Objektiv kann das Bild mittels Aufnahmeobjektives auch auf ein Monitor gesehen werden, habe nichts mit dem Anfragesteller zu tun , aber auch ich werde so verfahren. Erst überlegen... Informieren... und dann ev. Kommentare schreiben🤓
  3. Hallo Balu,

    was ist mit der 70mm Kopie, rotstichig und wo kann ich sie besichtigen ?

    Gruß

    phonobox 35

    mail.: wilfried.dally@t-online.de

    oder 0151 5989 1260

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  2weitere
    2. BALU

      BALU

      Doch die war unter VERKAUF mal angeboten. gewesen.

      Aber 1 m kann ich Dir schicken

      Soll auch nichts kosten....................

      Schreib mir mal Deine Adresse,

       

      LG

      Fritz

       

    3. phonobox 35

      phonobox 35

      Hallo Balu, das ist nett, ich gebe Dir meine Adresse:

      Wilfried Dally

      Habenhauser landstr. 258

      28279 Bremen

       

      Solltest Du mal nach Bremen kommen, bist herzlich eingeladen, vorher anrufen: 0151 5989 1260

      Ich baue gerade einen 70mm Projektor, dann habe ich alle Formate in meinem KINO.

      Gruß

      Wilfried Dally ( Suche noch 70mm Zahnrollen )

    4. phonobox 35

      phonobox 35

      Hallo BALU

      besten Dank dafür, ist angekommen.

      Gruß

      Wilfried

  4. Hallo -moin-moin--

    ich habe noch 1 Filmspule mit 70mm Film drauf.

    Spule vielleicht 1/3 mit Film voll.

    100,00 Euro + Versand

    LG

    Fritz

    1. phonobox 35

      phonobox 35

      Hallo Balu, habe Dich zufällig gefunden, weil auf meinem Beitrag keine Antwort war.

      Ich kenne auch nicht das "NEUE" System hier im Forum,keine email Eintragung wie es früher der

      Fall war.

      Ist der Film schon rotstichig ?

      Am besten, mich anrufen unter 0151 5989 1260

      Ich habe ein Privatkino mit 16 Plätzen, alles Bauer Maschinen N8,S8,16mm,35mm ev. noch 70mm

      Habe 2 Acer Full HD ( einen für FLAT, und einen für SCOPE ) brauche dann nicht das Objektiv

      verändern !

      Falls Besichtigung erwünscht, wohne in Bremen.

      P.S. Suche noch einen CS Trailer nach der Wochenschau : aus den 60/70er

      Gruß

      Wilfried Dally

  5. phonobox 35

    Trailer mit schwarzen Balken - The Hobbit 2

    Was für blöde Antworten !! Mann könnte Cosmin durchaus die Situation erklären ihr Besserwisser!! Ich zeige im Vorprogramm die "CS"Trailer in FLAT, aber ich komme aus dem Filmkunstbereich, vieleicht sollte man im MAXX-KINO doch schon umstellen.
  6. phonobox 35

    Kino mit Winz-Projektor/Lizenzen für DVDs

    Hallo Martin, ich gebe dir vollkommen recht, auch ich schaue nach hinten ,wenn die Projektion nicht in Ordnung ist .Ist das Bild unscharf,der Ton zu leise/laut oder bei Digitalprojektion achte ich schon auf Pixelstruktur und gebe dies auch an die Theaterleitung weiter. Ich gehe von 35 Jahren Kinoerfahrung aus und sehe es als selbstverständlich an,dass eine Filmvorführung egal welcher Art technisch einwandfrei ablaufen sollte ,ansonsten bitte die Finger davon lassen. Es muss nicht ein THX-Sound sein, sauberer klarer Ton ,ein scharfes Bild in angemessener Grösse zum Raum, dann ist Kinoerlebnis für alle vorprogrammiert. Zum Thema Digitalprojektion: Unsere DLP-Projektoren haben eine gute Auflösung,stehen im Vorführaum haben 2 X 300 Watt Kurzbogenlampen, ca. 7000 Ansilumen Lichtleistung und wenn der Film vom Server kommt sehe ich kaum den Unterschied. Unsere Bildbreite beträgt bei 16:9 ca 6 Meter. Gruss Phonobox 35
  7. phonobox 35

    Kino mit Winz-Projektor/Lizenzen für DVDs

    Liebe Filmfreunde,tippt bei Google "nichtgewerbliche Spielstellen "ein und ihr habt umfangreiches Material zu diesem Thema- Nochmals an Gonzo: Wer soll sich hier warm anziehen-warm anziehen sollen sich einige Popcorn-Kinos mit ihren viel zu lauten Ton und übergrossen Bildern ( erst ab Reihe 10 wird es erträglich bei unscharfen Kopien ) Zum Glück wandern einige Besucher wieder ab und gehen ins "kleine Kino um die Ecke"um Filmkunst zu sehen.Filmkunst kannst Du daran erkennen, wenn du den Film noch nach einer Woche im Kopf hast,dagegen Ballerfilme und dumme Komödien sind schon am nächsten Tag weg !! So sehe ich für die nichtgewerblichen Spielstellen nochmals eine Chance sich auf dem Filmsektor zu etablieren. Auszeichnungen der "Nordmedia" an nichtgewerblichen Spielstellen für ein hervorragendes Filmprogramm bestätigt dies. Gruss phonobox 35
  8. phonobox 35

    Kino mit Winz-Projektor/Lizenzen für DVDs

    Hallo Gonzo und die anderen Nichtwisser, nochmals klar und deutlich:Öffentliche Filmvorführungen im nichtgewerblichen Bereich sind legal,dabei spielt der Eintrittspreis keine Rolle.Ob nun in 16 mm oder mit DVD vorgeführt wird ist den Lizengebern egal -Wer Info darüber haben möchte kann sich Kataloge von den Verleihern zukommen lassen Warner,Fox,usw begrüssen jeden neuen Kunden.Trotz allen negativen Schlagzeilen hier im Forum über das Thema, lasst Euch nicht entmutigen-Kino kann man auch preiswerter gestalten,und dem Besucher ist es doch egal ,wie das Bild auf die Leinwand kommt,er schaut nach vorne und nicht nach hinten !!! Und noch was erfreuliches kann ich/wir sagen: bei einigen Vorführungen wurde am Ende Beifall gegeben-Guter Film-Gutes Bild-Guter Ton-also so schlecht kann die Digi- Projektion nicht sein-oder ? Liebe Grüsse von der Phonobox
  9. phonobox 35

    Kino mit Winz-Projektor/Lizenzen für DVDs

    Irgendwie bin ich hier im falschen Forum, Suche deswegen Gleichgesinnte ,die wie ich 30 Jahre Kinoerfahrung mit allen Formaten (bis 70 mm ) haben, und im Heimkinobereich auf Digitalprojektion umgestiegen sind. Über freundliche Zuschriften würde ich mich freuen. An den Moderator: Du hast gar nichts begriffen ,was ich mit meinen Aussagen gemeint habe. Irgendwie ist Dir dieses Forum wohl schon über den Kopf gewachsen.Über eine Anzeige deiner Diffamierung werde ich nachdenken.
  10. phonobox 35

    Kino mit Winz-Projektor/Lizenzen für DVDs

    Hallo Ihr 35 ziger,Digitalvorführungen sind nicht aufzuhalten,ganz im Gegenteil,schon jetzt ist eine Kombiform im Filmkunstbereich aktuell,ich möchte hiermit ganz deutlich klarstellen,diese Vorführungen finden im nichtgewerblichen Bereich einer VHS-Hochschule(also Bildungsstätte)statt. Weit und breit kein Kino-kein Filmerlebnis,also Provinz,wer trägt da ein Schaden? Der Eintrittspreis ist gerechtfertigt, weil hier keine Kinder-oder Jugendvorstellungen sondern Abendvorstellungen gezeigt werden. In dem Eintrittspreis ist ein Freigetränk enthalten, und die Projektion wird mit einem hochauflösenden Projektor( 3,2 Millionen Bildpunkte) im 16:9 Format auf ´4 m Bildbreite gezeigt. Anstatt 16 mm Film wird heute elektronisch abgetastet. Wieso zu teuer? Was kostet bei Euch Popcorn??? Der Imperiator( Entschuldigung: Moderator) sollte sich vorher erkundigen, bevor er angreift,eine Entschuldigung nehme ich gerne an.Liebe Grüsse von der Phonobox 35
  11. phonobox 35

    Kino mit Winz-Projektor/Lizenzen für DVDs

    Hallo,habe selber eine Videma Lizenz erworben,spiele einmal pro Woche einen Film aus der 4000 Titel-Liste,nehme 4,-Euro Eintritt, leihe mir die Scheibe für einen Tag aus,(Kosten 1,50 Euro )und freue mich ,dass ich den ganzen Unkostenapparat, wie es im gwerblichen Kinobereich üblich ist,nicht mitmachen muss. Gruss phonobox 35
×