phonobox 35
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
108 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
3
-
Ich arbeite mit DORFKINO- einfach machbar zusammen… Es ist ein Abspielring, die Anmeldung einfach, bekommst Spio Eintrittskarten, GEMA ist mit drin, Eintritt kann erhoben werden, welche Filme für Open Air gezeigt werden kann muss angefragt werden, sonst den Clubraum nehmen, da ist dann die Auswahl größer, ob dann Besucher von der Terasse reinschauen😉spielt doch keine Rolle.
-
Anmerkung, ich hatte mal eine Debrie Camera 35mm im geblinkten Gehäuse in den Händen, da ich nur das Gehäuse brauchte wurde die Camera „ verschleudert“ sie hatte einen doppelten Sperrgreifer, das wäre es gewesen… besseren Bildstand gibt es nicht…
-
Bauer B 11 Lampenhaus und Originallampenfassung🤔kenne nur Kohlebogen und Xenon, und wenn eine Lampenfassung wie auch immer mal eingebaut wurde, dann je nach Bildgröße und wenn ein Spiegel vorhanden ist, die bekannte 36 Volt 400 Watt Halogenlampe mit Trafo, oder für kleine Bildflächen eine 220 Volt( ich habe 500 Watt mit Dimmer eingebaut) . Aber im Schmalfilmbereich würde ich doch nicht suchen oder bin ich hier im falschen Film😊Gruß von der Phonobox… oder ist es doch ein Bauer 16mm Projektor mit der Serie P🤔🤔🤔man sollte doch schon genauer hinschauen…
-
Ein Hallo aus dem Norden, suche immer noch das Lampenhaus Original 7b. Wer hat oder kennt jemanden, wäre dankbar für Zuschriften. Gruß
-
Ich habe die Doku ebenfalls gesehen und fand alles sehr gut gelungen, auch die Bilder auf den Leinwänden fand ich in Ordnung, so wurde doch nicht vorgeführt sondern digital den Leinwänden angepasst, man hätte es doch niemals so genau kaschieren können, zumal doch der Focus auf die schönen Säle lag und nicht was auf der Bühne mal gezeigt wurde🤔 Aber wenn man hier schon mal auf“Beschneidungen der Bilder“ schreibt, finde ich es absolut traurig, das in der heutigen Zeit in einigen Kinos die Filme nicht im richtigem Format wieder gegeben werden ( ich habe darüber schon mal geschrieben z.B „ TOP GUN „ und etliche ) Ich und viele meiner Kollegen achten peinlich genau, das Cinemascope auch so wieder gegeben wird und Flat auch Flat sein sollte…und wenn ein Film im Inhalt einige verschiedene Formate aufweisen, sollte dann auch das größere eingestellt werden und nicht „verstümmelt“ werden… Wilfried aus Willywood😊
-
Ein Hallo aus dem Norden, biete den obigen Film in einem guten Zustand an. 8 Akte, deutscher Ton. Preis 190,- Euro plus Versand
-
Gestern den Film gesehen…und wir wurden nicht enttäuscht. Das Bild war in Flat, die Rückblenden kleiner mit Balken oben und unten, also perfekt vorgeführt und der Ton einzigartig… Die Musik kam aus allen Lautsprechern und es klang bombastisch wie in einem Konzertsal ( besser) Zu Recht hat er die Preise verdient und ich freue mich schon auf die Blu Ray, ob es dann mit dem Sound über meine 5.1 Anlage so rüber kommt, sicher nicht. Das Kino war am Donnerstagabend sehr gut besucht was aber bei einem Preis von 5,90 🤔wohl viele Besucher angelockt haben. Wieso ist der Eintrittspreis so günstig, das was geboten wurde ist auch wegen Überlänge des Film doch min. 10,- Euro wert. Wir sind hier doch nicht in einer Kindervorstellung gelandet, das die Verleiher das mitmachen… schön fand ich auch die Stimmung im Saal, so ist KINO , ich…wir werden wieder kommen.
-
… oh je, bin heute Abend eingeladen, wollen den „ Astronauten“ Film im Cinemaxx Bremen anschauen, werde mich bestimmt wieder ärgern über das Format. Hatte gestern im Heimkino bei mir den Film : HOW TO MAKE A KILLING , da ging das Format bei tollen Aufnahmen oben und unten auf und man hatte ein Sehvergnügen, weil der Rest in CS war. Bestimmt wurde er im Kino in CS gezeigt und es fehlten dann oben und unten Bildanteile oder in Flat waren dann die „normalen“ Aufnahmen mit Balken oben und unten?? Hatte schon bereits bei dem Film „ TOP GUN - Maverick“ bei der Blu Ray das Vergnügen, das bei den Flugaufnahmen das Bild oben und unten größer wurde was natürlich ein Erlebnis war und viele Kinos ihn ins CS gezeigt haben, wodurch Bildanteile dann fehlten…viel schlimmer noch wenn CS oder Flat im gleichen Seitenverhältnis gezeigt werden, Hauptsache großes Bild…schrecklich, ich werde berichten über meine Erfahrung mit dem „Astronauten“
-
Kino Protokoll. Was müsst ihr alles Protokollieren ?
phonobox 35 antwortete auf Dennis_Dirksen's Thema in Allgemeines Board
… nur am Rande… im Vorführraum ist mal ( bei 35mm ) der Xenonkolben (1600) geplatzt, ich hatte kein Trauma… aber es war schon laut…ich stand direkt am Lampenhaus😕was war die Ursache, der Kolben wurde nicht gekühlt, der Lüfter ist ausgefallen und der im Luftstrom befindliche Kontakt hat nicht unterbrochen…aber im Saal hat keiner den Knall bemerkt🤔 -
Ein Hallo aus dem Norden, es stimmt in Zürich war ich viel in den Kinos und wunderte mich auch auf eine Pause obwohl es keine Überlänge gab. Leider wird diese herzlos gemacht: Bild schwarz, Putzlicht an, keine Pausenmusik🤔😕. Hier in Bremen mache ich auch eine Pause aber in meinem Heimkino, dort schaue ich mir die Stelle vorher an wo es passt und es wird auch ein Dia mit PAUSE angezeigt, das Licht langsam hochgedimmt und es gibt Pausenmusik😊 Ich muss auch leider über dumme Bemerkungen einiger Forumsmitglieder berichten…es kann doch nicht angehen wenn hier freundlich nach einer Pause über einen überlangen Film gefragt wird, denn bei diesem Film ist es doch notwendig eine Pause einzubauen, die Sitze können noch so bequem sein aber durch die übergroßen Trinkbehälter hat der eine oder andere Besucher bestimmt das Bedürfnis, die gekachelten Wände aufzusuchen😉In dem Sinne, bleibt gelassen. Wilfried
-
Richtiger Klassiker für Open Air anlässlich Jubiläum
phonobox 35 antwortete auf chrisdae's Thema in Allgemeines Board
Vor Jahren war in Bremerhaven im Fischereihafen OPEN AIR Kino wieder einmal 3Tage lang angekündigt. Samstag sollte IRINA PALM laufen in 35mm.🤔Da ich aus Vergangenheit wusste das auch zur später Stunde Familien mit Kindern dort auftauchten, bat ich um Programmänderung. Meines Wissen wurde es nicht geändert… bin nicht hingefahren, wollte auch nicht hören: Papa was machen die da😂 Gruss -
Nun bin ich ein wenig irritiert, in meiner Portacine war die 400 Watt eingebaut ohne ein Spiegel 🤔, über die Lichtausbeute bin ich nicht gerade begeistert, dachte es liegt am Netzteil, aber hier kann ich laut Messung ein ok geben. Bringt ein Spiegel hier eine höhere Lichtausbeute, wenn ja müsste ich mir diesen noch irgendwie besorgen. Gruß aus Bremen.
-
desen folgt jetzt dem Inhalt: phonobox 35
-
Verkaufe die Portacine mit 1800m Spulen, 2 eingebaute Verstärker, einen für die Innenlautsprecher, den anderen für ext. Lautsprecher 100 Watt, regelbares Netzteil für wenig Spannung ca 8 Volt zum Filmeinlegen ( drehbar am Lampenhaus) und Powerlicht 36 Volt für die Projektion. Nur Abholung in Bremen. Festpreis 2500,€ . Film: TARAS BULBA ( 8 Akte ) guter Zustand, könnte dazukommen. Gruß phonobox 35
-
- 3
-
-
-
Ist aber schön, das bei der Werbung viele Häuser den Pegel runter nehmen, und dann beim Hauptfilm ein angenehmes angepasstes Hörvergnügen einstellen… aber was im CORSO/ Zürich ablief, grenzt schon an der Schmerzgrenze😕und keiner ist verantwortlich, weil ja alles vormittags „vom Büro“ aus eingespielt wurde und dann „Feierabend“ ist … Mich sehen sie dort nicht wieder…
-
Macht den Umbau mit der LED, ich habe für meine Enkel in Zürich den Projektor „umgebaut“ sie freuen sich und das bei Tageslicht😎
