Jump to content

chrisdae

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    699
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle erstellten Inhalte von chrisdae

  1. chrisdae

    Neustarts

    Ralp reichts war für unsere Verhältnisse sogar eine gute Preview. Mehr als ich gerechnet hatte! Das gibt ein (wenig) Hoffnung.
  2. chrisdae

    Neustarts

    Oh wei oh wei....leider ist der Junge muss an die frische Luft schon durch! Nach einem durchaus sensationellen Start. Was nun? Hoffentlich zieht Ralph ein wenig was ins Kino!
  3. chrisdae

    Neustarts

    Immenhof Thomas 😉
  4. chrisdae

    Alternative zu kinoheld

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es Alternativen für Online Tickets zu kinoheld gibt? Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, gibt es seit einigen Wochen Probleme die so dauerhaft nicht akzeptabel sind, obwohl daran gearbeitet wird. Die Frage ist nur dafür, falls kinoheld die Probleme nicht in den Griff bekommt. cinetixx ist leider auch keine Option, da hier einige Features fehlen die ich gerne hätte. Viele Grüße Chris
  5. chrisdae

    Alternative zu kinoheld

    Seit rund 2 Monaten verschwinden in unregelmäßigen Abständen Bilder von Filmen aus der kinoheld Datenbank und somit fehlen diese auch auf unserer Homepage.
  6. chrisdae

    Neustarts

    Ohweia...der Schnitt ab Platz 3 wäre mal sehr interessant!
  7. chrisdae

    Dämmung zwischen Sälen

    Zeiten und vor allem Filme ändern sich! Gestern ist mir das bei Aquaman deutlich aufgefallen! Insbesondere der sehr kräftige Bass war sehr deutlich im kleinen Saal durchzuhöhren. Der liegt halt bauartbedingt direkt neben dem großen! Natürlich ist er gedämmt, aber da sollte noch mehr gemacht werden - zumindest irgendwann. Da das Kino sehr alt ist, wird die Dämmung auch sehr alt sein. Gibt es Erfahrungswerte was man da heutzutage machen kann?
  8. chrisdae

    Dämmung zwischen Sälen

    Das würde aber eher nur gegen vibrieren helfen oder liege ich da falsch? Man hört es halt gewaltig donnern.
  9. chrisdae

    Dämmung zwischen Sälen

    So ist es leider. Man hört den Bass aber manchmal auch auf der ganz anderen Seite. Der Bass steht auf einer Erhöhung und nicht direkt an der Wand. Ich werde erstmal die günstige Variante versuchen mit Dämmung dahinter, da da noch Luft ist.
  10. chrisdae

    Temperatur im Popcornkessel?

    Ich kann ebenfalls bestätigen, dass manche Margen mehr ungepoppte Körner aufweisen. Bei süssem Popcorn haben wir quasi ein Rezept und immer dieselbe Menge ÖL und Zucker! Bei salzigen wird ÖL aus der Falsche hinzugegeben. Ich kann da nur sagen dass meine Leute sehr häufig mal deutliche mehr ungepopptes haben wie ich. Die haben zuviel Mais genommen oder zu wenig Öl. Es muss nicht zwingend an deinem Kessel liegen. Einfach mal mit weniger Mais versuchen oder ggf. etwas mehr Öl!
  11. chrisdae

    Miserable Werbeumsätze

    Ich schaue mir eigentlich nur den Endbetrag an, da ich da sowieso nicht durchsteige! Ich werde mir mal die letzten Monate ansehen und auch mal ganz 2018. Je nachdem wie es dann ausfällt möglich dass ich es dann sein lasse. Weil Kosten/Nutzen...naja
  12. chrisdae

    Kurzfilmtag im Kino

    Liebe Kollegen, sowohl in 2017 als auch in 2018 habe ich bei mir im Kino am Kurzfilmtag teilgenommen. Beide mal waren eher mau besucht, wobei 2018 ganz mies war. Sicherlich liegt das auch an meinem Standpunkt, meinem Publikum und meinem Marketing. Mich würde deshalb mal eure Erfahrung interessieren! Wie war es bei euch besucht? Ich halt den Termin ein paar Tage vor Weihnachten halt auch für sehr unglücklich gewählt. Ich werde in diesem Jahr nicht mehr teilnehmen, zumindest werde ich bei gleichem Termin keinen neuen Versucht starten. Wobei ich es eigentlich toll finde, mal ein anderes Angebot im Programm zu haben. Viele Grüße Chris
  13. chrisdae

    Schindlers Liste

    Nunja ich setze den Film auch ein, aber weil ich hoffe dass eininge den Film sehen wollen und Eintritt zahlen.
  14. chrisdae

    Miserable Werbeumsätze

    Unsere ist noch nicht da. Wir sind aber auch bei Schlemm und kapiere die Werbeabrechnungen eh nicht. Wenns jetzt noch wenigee wird überlege ich den Scheiss sein zu lassen.
  15. chrisdae

    Fehler seit Update DolbyDSS200

    Hallo zusammen, ich habe kürzlich die dolbys gewartet und die neuste Version aufgespielt bekommen. Die genaue Bezeichnung muss ich nachher posten, da ich die gerade nicht zur Hand habe. Jedenfalls haben beide Server seit dem letzten Update folgenden Problem: Das Einlesen der keys dauert relativ lange und dann kommt die Meldung: License loading failed. Please refer to the license table for more Information. Die benötigten keys läd er jedoch trotzdem! Normal erscheint mir die Meldnung jedoch nicht. Im Saal 1 habe ich jedoch ein größeres Problem. Immer mal wieder, in unregelmäßigen Abständen, vergisst er Befehle. Also er kennt Sie nicht mehr und Sie werden einfach nicht mehr angezeigt. Das betrifft die äußerst wichtigen Befehel CS/BW/CS 3D/BW 3D. Wenn man das dann nicht merkt ist das Bild rosa oder im falschen Format. Das ist sehr sehr ärgerlich! Leider warte ich seit über 2 Monaten auf eine Lösung. Wir haben unseren Servicepartner informiert, aber bisher keinerleid Rückinfo erhalten außer das man sich kümmert oder mit dolby Kontakt aufnimmt. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme? Viele Grüße Chris
  16. chrisdae

    Fehler seit Update DolbyDSS200

    Meld dich, ich bin aber erst Abends ab 18.00 Uhr da. Dann könnten wir auch das andere bequatschen.
  17. chrisdae

    Fehler seit Update DolbyDSS200

    Genau nur diese betrifft es!
  18. chrisdae

    Fehler seit Update DolbyDSS200

    Wir schalten den immer aus! Ich habe einfach mal nachgefragt ob man die Befehle nicht einfach mal löschen könnte und neusetzen könnte. Klingt einfach KANN aber helfen. Ich weiß es ja auch nicht! Merkwürdig ist nur, dass es echt erst seit dem Update ist!
  19. chrisdae

    History: 25 Jahre SCHINDLERS LISTE

    Kann jeder halten wie er will, wir halten uns neutral!
  20. chrisdae

    Dolby DSS200

    4.9.1.22 - er kennt die Befehle weder in der Show, noch beim Apsielen. Sie sind also vollständig ,,gelöscht´´. In der Show dann bei control steht der Befehl dann mit einem roten X - was wohl für unbekannt steht. Wenn du dann bei build , zum Einbauen der Befehle gehst, sind diese weg. Die Befehle wurde nicht neu gemacht, sondern mittels Backup.
  21. chrisdae

    Fehler seit Update DolbyDSS200

    Wir haben nachdem das Problem bestand ohnehin den Service im Haus gehabt und bei einem Server alle Platten gelöscht und beim anderen 4 nagelneue eingesetzt. Alle sind somit jetzt fehlerfrei und in dem Zuge wurden auch alle Daten inkl. keys gelöscht. Das Problem besteht jedoch unverändert fort.
  22. chrisdae

    History: 25 Jahre SCHINDLERS LISTE

    Nicht nur im Forum, sondern auch im Kino sollte man das vor der Tür lassen. Zumal ich auch denke dass man da keinen Zusammenhang konstruieren sollte. Alle die den Film einsetzen wünsche ich volle Kassen und viele Besucher 😉
  23. chrisdae

    Dolby DSS200

    Wir haben uns dafür, auch wegen andere Probleme, nur mit einem Techniker drangewagt. Kannst du den Wechsel nicht eventuell mit einer Wartung verbinden? Ich meine solange die HDD´s laufen.......
  24. chrisdae

    Neustarts

    Bei uns regnet es nur! Sam war für Sa 14.00 durchaus ok - Schnee stört natürlich ein wenig oder ein wenig mehr! Dass der Dezember 2018 über 2017 lag hat uns aber auch den Arsch gerettet 😉
  25. chrisdae

    History: 25 Jahre SCHINDLERS LISTE

    Das Kino ist natürlich jetzt in aller Munde - keine Frage! Dennoch bin ich froh das ich den Film ganz regulär zu zeigen ohne dass ich mich an irgendetwas beteiligt habe. Das Kino hat wohl auch viele unschöne Mails mit Drohungen usw. erhalten. Darauf kann ich verzichten!
×