Jump to content

UlliTD

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    2.556
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Über UlliTD

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 26.05.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Hann. Münden
  • Interessen
    mein eigenes Kino, programmieren, kalkulieren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. UlliTD

    Neustarts

    ICH freu mich auf die Filmwoche München, denn dann denk ich nicht primär an die Besucherzahlen...
  2. UlliTD

    1. Halbjahr - was spielen

    2019 hat gerade erst begonnen. Meine Liste für das erste halbe Jahr ist aber noch ein hervorragendes Beispiel für die Farbe: Weiß... Was meint Ihr, lohnt sich für kleine süße Kinos zu starten und zu spielen!? Ich bin da noch ein bißchen ratlos....
  3. UlliTD

    Schindlers Liste

    Was meint Ihr... Lohnt ein Einsatz von Schindlers Liste zum Holocaust Gedenktag!?
  4. UlliTD

    Neulich an der Kinokasse...

    täglich!
  5. UlliTD

    Neustarts

    @Max Dudkowski Es ist wohl eher weniger das Angebot als die Kosumunlust der älteren Leute. Da läßt z.B. das Durstgefühl nach, so dass die gar keinen Bedarf haben zu trinken. Zudem sind die es einfach von früher nicht gewohnt. Der Spruch "Popcorn gehört einfach zum Kino" ist bei der Klientel nicht reinerzogen worden. Da ist Kino eher wie Theater. Das Angebot anpassen wird nicht signifikant mehr Umsatz bescheren. Naja, ein Film macht noch keinen Sommer. Vergleiche ich 12.18 mit 01.-11.18 dann ist das sicher der beste Monat. Vergleiche ich aber 12.18 mit 12.10 bis 12.17 werden wir feststellen, dass der 12 doch nicht sooo pralle ist... Also "Entwarnung" würde ich hier keinesfalls geben, nur weil der Standard-beste Monat nicht sooo schlecht ist, wie die anderen. die Ü55 gehen auch gern ins Kino. Wenn eben das Angebot stimmt. Mit Frischluft klappt es einigermaßen. Kommt an honey in the head (OV) auch nicht drann. Und was 2019 so für die Zielgruppe kommt... Nur wegen einem Ledersessel oder einem Stück Sahnetorte kommt auch diese Gruppe nicht einmal mehr ins Kino, wenn der Film nicht stimmt. Mit dem Leder kann man allenfalls bei der Konkurrenz am Standort die Verteilung der Besucheranteile beeinflussen, viel mehr denke ich nicht mit allenfalls geringen Ausnahmen. (Wobei ich Leder eigentlich so gar nicht mag. Schwitzt man so schnell drauf. Hochwertiger Stoff ist mir immer Lieber, gleichwohl u.U. die Sessel an sich bequem sein können (aber längst nicht müssen!!!) In den Ledersesseln hab ich signifikant häufiger Rückenschmerzen als in hochwertigen "normalen" Kinositzen.
  6. UlliTD

    Neustarts

    Stimmt! Ich überleg auch jedes Mal, ob man nicht DOCH endlich einen Nix-Verzehr-Zuschlag auf den Filmpreis erheben sollte....
  7. UlliTD

    Neustarts

    Ich hör von meinem Publikum auch nur Lob. Oft heißt es "Hab das Buch gelesen, war klasse und der Film jetzt auch!!!" Also auch die, die das Buch schon gelesen haben, sind von dem Film überzeugt. Hoffe, das spricht sich noch weiter rum 😉
  8. UlliTD

    Neustarts

    Sic!
  9. UlliTD

    Neustarts

    Das Wort "Totalausfall" muss man sicher mehr Standortbezogen lesen, als Bundesweit. Jedoch wären meine Erwartungen auch eher mindestens bei dem Doppelten der 250T gelegen. Meine Hoffnung ist, dass die Weihnachtsstimmung noch nich aufgeschlagen hat, und die Leute sich einen Weihnachtsfilm einfach näher an Weihnachten ansehen möchten. Was Abendvorstellungen auch bei mir angeht... Da trifft das Wort "Totalausfall" bislang auch den Nagel auf den Kopf. Leider.
  10. UlliTD

    Grinch oder Tabaluga

    Hallo zusammen! Ich bin noch etwas unschlüssig.... Was spielt sich besser!? Der Grinch oder Tabaluga? Wie ist Eure Meinung dazu!?
  11. UlliTD

    Top 20

    Hallo Leute, kann mir jemand die < DE_top_20.txt > vom 04.10. - 07.10. mailen? Ich hab die leider nicht gespeichert gehabt :((( Danke! 😉
  12. UlliTD

    Abspann Venom

    wisst ihr... Kinobetreiber sind auch nich besser. Einen Film über eine bekannte Musikgruppe gesehen. Person mitten im Film: singt mit. Abspann: Sehr bekannte emotionale Musikstücke: Unterhalten sich zwei im Abspann lautstark. (Nein, Licht war noch nicht auf Dia).
  13. UlliTD

    Abspann Venom

    hm, naja gut, aber das bei manchen filmen erst ein stück abspann kommt und dann noch mal ein paar szenen hab ich schon ab und an mal gesehen... oder?
  14. UlliTD

    Abspann Venom

    was genau ist denn da zu sehen an dieser stelle!? und was kommt danach!?
  15. UlliTD

    Neustarts

    66 und 26 ? das klingt irgendwie nicht nach wirklich viel, oder irre ich mich da?
×