Jump to content

UlliTD

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    2.573
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Über UlliTD

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 26.05.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Hann. Münden
  • Interessen
    mein eigenes Kino, programmieren, kalkulieren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. UlliTD

    Neulich an der Kinokasse...

    das mit dem ton... GUTE idee!!! das bring ich auch, wenn das nächste Mal wer mit 100 Jahre alten Preisen ankommt!!!!!!!! :)))
  2. UlliTD

    Neustarts

    wie isses bei den Neustarts mit dem Trautmann? Läuft der??? Weil ich hab hier sehr sehr viele Nachfragen, weil ich noch nich zum Start spielen durfte....
  3. UlliTD

    "So einfach ruiniert man das Kinoerlebnis"

    Ich glaube, ich hatte das schon mal mit einem Kollegen zumindest vereinzelt nachgerechnet.... Der Mindestabrechnungssatz ist in unseren Tests noch nicht erreicht. Aus abrechnungstechnischer Sicht kann es also gehen (Ohne alle Abrechnungsbedingungen aller getestet zu haben). (Toll finde ich die Idee indess auch nicht!) Und scheint auch nicht immer einen gewünschten Effekt zu haben.
  4. So einfach ruiniert man das Kinoerlebnis Ein Info eines lieben Kollegen. Ich dachte, den Leserbrief könnte man auch hier gut diskutieren;)
  5. UlliTD

    Neustarts

    Wieviel Besucher/Einsätze/Schnitt in kleinen Orten hatte Kirschblüten eigentlich!? Denn das "Konzept" von dem Verleih scheint ja nicht aufgegangen zu sein: Klein starten, damit ein großer Kopienschnitt erreicht wird, um dann über den Kopienschnitt den Film bei den Kinobetreiben als heiß begehrte Ware zu gelten.... (Also zumindest insoweit nicht, als dass der normale Kinobetrreiber nur die TOP 20 zur Verfügung hat)
  6. UlliTD

    Neustarts

    weil er wohl mit nur unter 100 Einsätzen gestartet ist!? DA kann er ja kaum "punkten".
  7. UlliTD

    Neustarts

    Was willst Du damit sagen!?
  8. UlliTD

    Neustarts

    @stracki: Ich hab's in diesem Falle noch nicht nachgerechnet, aber meiner Erfahrung nach nehmen viele Kinobetriebe für solche Filme wie Drachenzähmen DEUTLICHST weniger Eintritt, als für andere Filme. Daher hast du sehr sehr häufig, dass andere "normale" Filme trotz weniger Besucher mehr Umsatz haben. Die Beweggründe, so "billig" zu sein, sind mir dafür häufig schleierhaft...
  9. UlliTD

    Neustarts

    Irgendwie finde ich es extremst erschreckend, wenn ein 5.-Woche-Film - so gut er auch ist - auf Platz 1 der Hitliste geraten kann... ...
  10. UlliTD

    Neustarts

    Die Kenngröße "Kopienschnitt" war vor allem zur analogen Zeit wichtig, denn sie beschrieb die Effizienz (Wirtschaftlichkeit) der einzelnen Kopie. Dieses ist mittlerweile aber egal. Wichtig - für mich - ist vor allem die Platzierung, also entweder Gesamtumsatz oder Gesamtbesucher. Natürlich schau ich auch mal auf den Kopienschnitt, jedoch nie unabhängig von der Kopienanzahl in den Ortsgruppen. Denn, diese beiden gehören zusammen und haben einzeln nur eine schlechte Aussage. Ich finde es sogar eher gefährlich, sich auf den Kopienschnitt zu berufen. Die Verleiher könnten weiter so versuchen, das "Interesse" der Kinobetreiber zu "wecken", um den Film nachzuspielen. Somit würde aber ein frühzeitiger Einsatz verhindert werden. Und dass können wir uns nicht mehr leisten!!
  11. UlliTD

    Neustarts

    Besucherschnitt ist ja auch eine nicht mehr notwendige Kenngröße. Hat keinerlei Aussagekraft mehr.
  12. UlliTD

    Neustarts

    Ich hab zwar auch ein einige in Green Book gehabt bei mir... Und eigentlich wirklich JEDER lobt den Film über die Maßen.... Eigentlich müsste er ein highrunner sein. Ich versteh nich, warum der nicht so läuft, wie er meiner Meinung nach sollte. Also Oscar hatte bei mir nur einmal Auswirkung auf den Filmbesuch... Und das war mit "Das Leben der anderen"... Bei allem anderen war bei mir keine signifikante Veränderung des Besucherverhaltens festzustellen 😞
  13. UlliTD

    Dolby DSS200 DSS220 Update

    ja, so sieht das doch perfekt aus;) Textbasierte Steuerung! Damit kann ich arbeiten 😉 jetzt brauch ich nur noch die Software!;) ggf. neue Schlüssel?
  14. UlliTD

    Dolby DSS200 DSS220 Update

    Hallo zusammen! Hat jemand von euch ein UPDATE für obige Dolbyserver, welches bereits die Netzwerkschnittstelle für die Automation beinhaltet? Und könnte mir die schicken? Lieben Dank, U. Tolksdorf
  15. UlliTD

    Xenon Lampe

    Hallo zusammen! Ich suche neu oder (leicht) gebraucht z.B. eine OSRAM XBO 4500W/DHP L OFR oder vergleichbares für... na, wer ahnt es!? ... Schmales Geld 😉 Hat das wer noch was rumliegen oder kennt ne gute Quelle!? Lieben Dank, UlliTD
×