Jump to content

UlliTD

Moderatoren
  • Content Count

    2,643
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

About UlliTD

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 05/26/1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Hann. Münden
  • Interessen
    mein eigenes Kino, programmieren, kalkulieren

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. UlliTD

    Disney und neue Regelung

    Auch mit 2 Sälen kann man natürlich nicht jeden Film zum Start spielen. Und meine Erfahrungen mit D. sind eigentlich nicht soo schlecht, wie hier beschrieben. Ich möchte aber allerdings auch immer gerne eher Vorne mitspielen, als ein Nachspieler in der 10. Woche zu sein. Allerdings musste ich auch schon Einsätze beenden, weil mir die Bedingungen für die Folgewoche zu hoch waren. Man muss dann halt sehr genau überlegen, ob man zu Star Wars dann die Spione spielen kann wenn zu erwarten ist, dass diese dann auch 3 Wochen in allen Vorstellungen zu spielen sind. Sonst wird's halt Cat's oder was anderes.
  2. UlliTD

    Disney und neue Regelung

    Rince: Keine Ahnung, ob die nun komplett selbst die Disposition machen oder dann nur nicht mehr zu Disney gehen. Jedenfalls bei 24Bilder o.ä. waren die Bedingungen ja stets besser. Zumindest ein bißchen macht Universum ja nun selbst.
  3. UlliTD

    Disney und neue Regelung

    Ach richtig! Die Mail hab ich vergessen!!! Stimmt. BISLANG war Universum häufig Disney, ab nächstes Jahr disponieren sie offensichtlich selbst. Genau! Sorry.
  4. UlliTD

    Disney und neue Regelung

    nee, universum ist sehr sehr häufig Disney.
  5. UlliTD

    Joker zu brutal?

    Joker Zumindest eine FSK 16 hat er bei uns bekommen...
  6. UlliTD

    120 fps möglich?

    naja, man könnte das sicher auch mit ein paar weniger flüchen umschreiben, aber danke für die Info. Darf ich fragen mit welchem System ihr arbeitet? die Herkunft ist sicher immer schwer zu beschreiben. solche artikel sind sicher zumeinst gekauft. Aber ja. Da ist offensichtlich jemand schlecht informiert. Aber das ist die Presse häufiger. Journalisten müßten Fachleute sein auf dem Gebiet, auf dem sie berichten. Aber das schränkt halt sehr ein.
  7. UlliTD

    Gemini Man NICHT in normalem 3D?!?

    Man muss sich natürlich erst einmal an das neue Sehen gewöhnen, aber dann finde ich ist es ein klasse Bild! Ging mir schon beim Hobbit so, dass es erst ungewohnt und künstlich wirkt, dann aber nach der Gewöhung einfach nur krass klasse!
  8. UlliTD

    120 fps möglich?

    genau, ein ähnliches. aber hier ging es mir um eine konkrete frage. Genau. Ich spiele den Gemin Man in 3D+ HFR wie es so schön bei Paramount heißt;) Also die 3D 60 fps Version. mit einem Dolby DSS220 mit CAT 745 und einem Christie
  9. UlliTD

    120 fps möglich?

    Zitat aus lokaler Zeitung: Ist dem so? Kann kein Kino in Deutschland 120 fps spielen???? Gut... ich kanns nicht, aber ich bekomme die 60 hin!
  10. UlliTD

    Popcorn

    Ich würde meinen, dass Deine Maschine zwar einen Wärmer hat, aber keine Umluftventilator hat. Bei frisch gepopptem klebt es die ersten Paar minuten noch, dann sollte das Fett aber eingezogen sein. Bei hoher Luftfeuchtigkeit wird wohl jedes Popcorn dann wieder klebrig und weich... Da wir in unserem Wärmer Umluft haben, trocknet das aber innerhalb einer Stunde wieder. Gleichwohl könnte es natürlich in der Tüte im Verlauf eines Filmes wieder pappig werden... (?)
  11. UlliTD

    Neustarts

    AD Astra ist ja ein schöner Film, aber ich hab mich damit wohl für meinen Standort verschätzt, fürchte ich 😞
  12. UlliTD

    Neustarts

    Auf jeden Fall Ad Astra! Rambo (FSK 18) wird über einen Verleih disponiert, der dir vermutlich 3 Wochen alle Vorstellungen ab 17 vorschreibt! Bei Ad Astra ist das wesentlich entspannter, allein schon vom Verleih her. Und von der FSK her ist das Publikum breiter aufgestellt. Rambo mit Rollator.... neeeeee Nee also nix für mich zumindest!
  13. UlliTD

    Gemini Man NICHT in normalem 3D?!?

    @Carsten: bezügl. der Liste der Dolby Server kommt es immer ein wenig drauf an.... Also Gemini 2D mit 120 fps kann mein Dolby DSS220 mit CAT745 tatsächlich nicht. Jedoch die 3D Version mit 60 fps sehr wohl! Hab ich auch angeschaut auf der Leinwand funktioniert.... Und ich hab noch eine 4.8.6.15 drauf....
  14. UlliTD

    Neustarts

    Als ich vorhin in's Büro ging bekam ich eine Unterhaltung mit, die den Programmzettel studiert haben: Sie: "Ja, das Programm geht immer nur bis Mittwoch. Vielleicht verpassen wir den Film. Ich geh doch bei DIESEM Wetter nicht ins Kino!" Er: "Vor allem nicht 2,5 Stunden lang!" ...
  15. UlliTD

    Neustarts

    Ich denke, für nächste Woche ist der Film "Ich mach dann mal Urlaub" die beste Wahl... Zwar gibt es einige Filme, die mir persönlich sehr gefallen würden, aber wenn die auf Platz 19++ liegen, dann ist da ja nicht mal die MG drin....
×