Jump to content

showmanship

Mitglieder
  • Content Count

    2758
  • Joined

  • Days Won

    7

About showmanship

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday January 31

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4234 profile views
  1. Mittlerweile ist es ja, gerade auch bei kleineren Verleihern, Standard geworden dass KEINERLEI Standards mehr eingehalten werden: Clippender Ton, Phantasie-Bildformate (2.39 in 1.78 in 1.85), ruckelnd wg. falscher Framerate usw. Schlimm was man teilweise so alles ertragen muss.
  2. Dann hast du entweder das falsche Equipment gekauft oder zu viel Öl oben reingeschüttet. Oder beides.
  3. @Carsten: "etwa 30cd/qm peak white" Freudscher Versprecher? 😉 Die Angabe ist wohl von der Realität in deutschen Kinos nicht so weit entfernt...
  4. ... an diesen Anblick wird man sich wohl noch gewöhnen dürfen. Wie viele Kollegen hier haben im Zuge der Belegausgabepflicht auch direkt ihren Kinokartendruck auf Bondrucker (hoffentlich mit Bisphenol A-freiem Papier) umgestellt? Bei uns heiß diskutiert...
  5. Aktuelles & Zukünftiges in Berlin-Moabit: (Filmrauschpalast, Lehrter Straße 35, www.filmrausch.de) Comic-Adaptionen auf 35mm: Sin City (1:1,85 / DTS 5.1 / OmU) & Watchmen (1:2,39 / DTS 5.1 / OV) 19.11. 20:00 Sin City (35mm + OmdtU)24.11. 16:45 Sin City (35mm + OmdtU) & 19:00 Watchmen (35mm + OV)26.11. 20:00 Sin City (35mm + OmdtU)27.11. 20:30 Watchmen (35mm + OV) Weihnachten im Filmrausch wird perforiert! Sonntag 22.12.19 17:30 DIE HOCHZEIT MEINES BESTEN FREUNDES (1:2,39 / SDDS-8 / DF) 19:30 DIE HARD (1:2,39 / Dolby A / OV) Dienstag 24.12.2019 18:00 KEVIN ALLEIN IN NEW YORK (1:1,85 / Dolby A / DF) 20:00 DIE HARD Mittwoch 25.12.19 17:45 DIE HARD 20:00 ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD (1:2,39 / SRD / OV) Donnerstag 26.12.2019 16:00 DIE HOCHZEIT MEINES BESTEN FREUNDES 18:00 KEVIN ALLEIN IN NEW YORK 20:00 DIE HARD
  6. Allerdings IMHO nur DF und OV. Die 35mm OmU Kopie ist zwar vom Zustand nicht absolut top aber sieht deutlich besser aus als das DCP. Die DF 35mm Kopie soll sehr gut sein, ein paar Forumsmitglieder haben die ja noch kürzlich gespielt.
  7. Klar, 9.000 Lumen sind ja auch mehr als ausreichend für 14(?) m Bildbreite... Vielleicht nochmal genauer hinsehen. Die FP30E muss eine der allerersten überhaupt sein, wurde in den 90ern dort installiert. Die DP70 wurde aber, wenn ich mich recht erinnere, noch jahrelang als Vorprogrammh*re "missbraucht"...
  8. Wann sollte man den Vorhang denn sonst schließen wenn nicht zu Beginn der Exit Music? ? (In Tschechien scheinen die Bräuche diesbezüglich etwas anders zu sein)
  9. Cinemeccanica? Soweit ich weiß bis vor Kurzem FP75E, aktuell DP70. (Man möge mich korrigieren)
  10. Suche o.g. Discs - besten Dank für jede Hilfe! Grüße Sascha
  11. Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst (sag' Bescheid, ich komme gerne rum!) aber zumindest in "meiner" ist es leider so dass ein großer Teil der Zuspätkommenden (auch fast egal ob mit oder ohne "Ansage" durch Personal) keinesfalls den erst besten Platz einnimmt um andere Zuschauer nicht zu stören. Eher wird das Smartphone gezückt und Gebrauch von der Taschenlampenfunktion gemacht um in aller Seelenruhe ersteinmal zu diskutieren welcher Platz genehm wäre. Freie Platzwahl, zugegeben. Ist aber in dieser Stadt Standard in _fast_ allen Off-Kinos. Ich denke die Sache mit dem Nacheinlass verlangt (wie alle Kundenangelegenheiten) Fingerspitzengefühl - und für meinen Geschmack gibt es irgendwo bei "Hauptfilm läuft länger als 10 min." eine Schmerzgrenze.
×
×
  • Create New...