![](https://www.filmvorfuehrer.de/uploads/set_resources_3/84c1e40ea0e759e3f1505eb1788ddf3c_pattern.png)
Salvatore Di Vita
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
1.662 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
41
Profile Information
-
Geschlecht
Not Telling
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Umlenkrollen-Fetischist. 😀
-
Wenn Du noch Dokumente dazu hast, sehr gern.
-
Geile Konstruktion, hat aber einen Nachteil im Vergleich zum Teller. Da kann man nur Wurst anhängen, auf dem Teller ist mehr möglich, wie das folgende Bild von @cinerama beweist: Quelle: https://www.filmvorfuehrer.de/topic/3054-70-mm-vorf/?do=findComment&comment=262395
-
DCP Titel entschlüsseln ????
Salvatore Di Vita antwortete auf Andrew Stelzig's Thema in Allgemeines Board
Wie magentacine schon schrieb, reicht "F" oder "S" aus, sofern 1:1,85 bzw. 1:2,39 gemeint ist. Wer F-185 schreibt, schreibt bestimmt auch "Er reitet einen weißen Schimmel" oder LCD-Display. 😀 Ich hoffe, nun sind alle Klarheiten beseitigt. 😀 -
Salvatore Di Vita folgt jetzt dem Inhalt: DCP Titel entschlüsseln ???? und Thelma & Louise DCP in F-239...
-
Thelma & Louise DCP in F-239...
Salvatore Di Vita antwortete auf showmanship's Thema in Kopienbefunde
Aha, daher auch der Begriff "Flachdach". 😀 Und worauf sind Flachdächer befestigt? I.d.R auf 4 x "Breitwand" ... Passt. 😀 -
Wo bleibt die Empfehlung für den Bauer Filmwagen. 😀
-
So geht es mir mit dem Residenz Mainz, aber in meinem Altpapier habe ich nichts dazu gefunden. 😀 Das in Wiesbaden kannte ich nicht.
-
Das ist nicht richtig. Du selbst hast hier im Forum geschrieben, daß Du u.a. wegen magentacine und mir keinen Fuß mehr auf den Boden von Frankfurt setzt. Wenn ich mir die Mühe mache würde, Dein Posting mit der Aussage zu suchen, wärst Du sofort, wie ein Eichhörnchen, auf einem anderen Ast der Argumentation. Die Aussage mit der Rücklaufanlage war doch eindeutig ein Spaß von magentacine, das mit dem 4-Kanal-Ton eine Verwechslung. Du möchtest aus persönlichen Gründen doch nur mal wieder jemanden ans Bein pinkeln, weil man in der Marienstraße keine Zeit mehr für Dich hat.
-
Wärst Du nicht so erfüllt von Haß gegen die Stadt Frankfurt und deren Einwohner, dann hätte Dir auffallen können, daß das eine Verwechslung war und schon geklärt wurde. Zitat TK-Chris: Der war doch "nur" Lichtton stereo? Zitat magentacine: Du hast recht. Ich habe es mit DER SCHWEIGENDE STERN verwechselt... 😬 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Humor
-
DCP Titel entschlüsseln ????
Salvatore Di Vita antwortete auf Andrew Stelzig's Thema in Allgemeines Board
Einfach mal nachlesen, was "F" und was "S" bedeutet. 😀 -
Wieder mal nur Argumentum ad hominem von Dir! Ich habe kurz meine Meinung gesagt und wegen dem Widerspruch meine Meinung nachträglich begründet. Wenn daraus jetzt eine Grundsatzdiskussion entsteht, hat diese Diskussion nichts mehr mit dem Thread zu tun. Deshalb auch meine Bitte, das dann in einem neuen Thread zu diskutieren. Daraus jetzt die Unterstellung abzuleiten, ich würde die Meinungen anderer Personen nicht akzeptieren, ist "Maximum Bullshit". In einer technischen Diskussion geht es hauptsächlich um Argumente, Tatsachen und Physik, weniger um Meinung. Wenn Du oder Centrum.City.Corso einen Thread dazu startet, bin ich gerne dabei.
-
HSP 4000, ja. Genau wie auch bei Bandmaschinen arbeitet eine Zugregelung nicht vollständig gleichmäßig. Gerade beim Hasso-Turm kommt hinzu, daß beim Umspulen die Abwickelspule gegen Ende des Umspulvorgangs nicht schnell genug abwickelt, die Regelung die Aufwickelspule aber auch nicht langsamer macht. Das ist der Grund, warum der Steuerarm auf der Abwickelseite am oberen Anschlag hängt, rhythmisch gegen den Anschlag gedrückt wird und das Umspulgeräusch durch die Lager der Umlenkrollen sich deutlich verändert. Irgendwo muß die Kraft ja hin. Aber selbst wenn man langsamer Umspult (wer hat sich denn ca. 30 Minuten Zeit zum Umspulen gelassen?), bleiben Unterschiede im Filmzug. Zusammen mit dem Staub, den ein Spulenturm beim Umpsulen anzieht, entstehen dann Kratzer, weil die Filmlagen gegeneinander verrutschen. Beim Spulenturm ändert sich zudem die Belastung durch die Schwerkraft mit jeder Umdrehung und das Gewicht der retslichen Kopie drückt unterschiedlich auf den ersten und letzten Akt. Wie ich schon schrieb: Einfach mal einen Film ein Jahr lang 3 x mal am Tag vom Teller spielen, eine andere Kopie vom Turm. Allein der Dreck, der sich auf der "Turmkopie" durch das Umspulen sammelt, ist schon bald sichtbar. Viele Grüße Salvatore PS. Weitere Diskussion über Spulenturm/Teller/Überblendbetrieb gerne in einem eigenen Thread, hier stört das meiner Meinung nach.
-
Lieber Mono-Ton als monoton. 😀
-
Was is letzte Preis? 😀
-
Einfach mal einen Film ein Jahr lang 3 x mal am Tag vom Teller spielen, eine andere Kopie vom Turm. Allein der Dreck, der sich auf der "Turmkopie" durch das Umspulen sammelt, ist schon bald sichtbar. Durch die Ungenauigkeiten in der Filmzugregelung und der Tatsache, daß das ganze Gewicht auf dem Film lastet, (und sich das mit jeder Umdrehung ändert) kratzt der Dreck dann am Film. Viele Grüße Salvatore