
Salvatore Di Vita
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Schade, Bilder des ausgestellten MWA-Projektors mit Prisma hätten mich interessiert. Ist der MWA-Projektor mit Prisma irgendwann wieder in Deutschland als Ausstellungsstück in Betrieb zu sehen? Viele Grüße Salvatore
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@stefan2: Danke! Könntest Du noch ein paar Bilder der Geräte des Kinomuseums Berlin machen, die da ausgestellt sind?
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War einfach ein Fehler. Nein, fast ein "GAU". Bitte aufrichtig um Entschuldigung.
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Die Zeiten der Schreibmaschine sind vorbei, man kann auch nur das "h" aus dem Vornamen nehmen. Zufrieden?
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Hallo zusammen, in diesem Thread ging es vor der "Aufräumaktion" durch Henri auch um Herrn Böhmermann und um Kritik an seiner Person: https://www.filmvorfuehrer.de/topic/38005-echte-super-8-szenen/#comments Nun müssen wir nicht wieder lange über Herrn Böhmermann diskutieren, aber die folgende Meldung wollte hier doch teilen: Innenministerin Faeser schasste Arne Schönbohm als BSI-Chef nach Böhmermann-Sendung – jetzt räumt sie ein: An den Vorwürfen war nichts dran. https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/faeser-an-vorwuerfen-gegen-ex-bsi-chef-schonbohm-nichts-dran/ Zitat: Recherchen von Business Insider zeigten jedoch schon früh, dass es Zweifel an den Vorwürfen gab. Nun, sechs Monate später, steht fest: Die Vorwürfe waren offenbar haltlos. Nach unseren Informationen aus Regierungskreisen räumte das Innenministerium Ende April in einem entsprechenden Schreiben an Schönbohms Anwälte ein: Die sechsmonatigen behördeninternen Voruntersuchungen hätten keine Anhaltspunkte gebracht, die die Einleitung eines Disziplinarverfahren rechtfertigen würden. Bemerkenswert ist auch, dass das Ministeriums-Schreiben offenbar erst auf wiederholte Bitte von Schönbohms Anwälten verfasst wurde, die auf eine Entscheidung drängten. Denn eigentlich sind für Voruntersuchungen höchstens drei Monate anzusetzen, damit nicht der Eindruck erweckt wird, rechtswidrig das Verfahren unnötig in die Länge zu ziehen. Hatte sich das Innenministerium damals zu dem Fall regelmäßig geäußert, will es nun zu seinem Schreiben nichts sagen. Ende Zitat. Wäre jetzt Zeit für eine Entschuldigung und Schadensersatz, aber die "Größe" hat Herr Böhmermann (vermutlich) nicht. Viele Grüße Salvatore PS. Bitte um sachliche Antworten, auch von den "Fanboys". Danke!
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Kreativer Nachwuchs ist vorhanden, aber es muß ja "leider" alles "PC" sein. Wäre das schön, wenn "political correctness" nicht alles erdrücken würde: https://www.youtube.com/watch?v=bEME9licodY#t=00m11s PS. Ohne es rechtlich bewerten zu können, es wäre (für mich) ein "geiler Werbefilm", wenn es denn ein Werbefilm wäre ...
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Treffende Zusammenfassung: https://www.danisch.de/blog/2023/05/07/like-scheiss-in-the-sunshine/
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Cinematographica Deidesheim am 22.04.2023
Salvatore Di Vita replied to Matthias Bätzel's topic in Schmalfilm
Oder er muß ein Schnittprogramm verwenden. 🙂 -
(35mm) "Der bewegte Mann" - unterirdische SR-Tonqualität
Salvatore Di Vita replied to showmanship's topic in Kopienbefunde
Ein richtiger CP65 hat auch CAT350. 🙂 -
(35mm) "Der bewegte Mann" - unterirdische SR-Tonqualität
Salvatore Di Vita replied to showmanship's topic in Kopienbefunde
Es gibt neue Erkenntnisse, mir liegen jetzt einige Beispieldateien in LtRt ohne NR vor. Zuerst einen Testfilm für den Dolby-Pegel: Keine Auffälligkeiten erkennbar. Aber ok, das sind "nur" 50 % Modulation. Hier nun eine Analyse der Musik am Anfang R1: Auch hier keine großen Auffälligkeiten. Ich habe dann Rt in der Phase gedreht und von Lt abgezogen. Ergebnis: Sprache fast weg, keine Schwankungen und keine sonstigen Effekte. BewMann_Diff_Lt-Rt_ohne_NR.wav Gibt man Rt noch ca. 0,5 bis 1 dB hinzu, wird es noch etwas besser. Diese Abweichung ist aber schon sehr klein für das System aus Magnetfilm, Lichttonkamera und Lichttonabtastung. Bleibt also nur ein Problem mit der SR-Dekodierung. Sowohl CP650, DFP-3000 und AP20 machen das in Software. Gibt es eine Möglichkeit, dies mal mit einem CP65 zu testen? Viele Grüße Salvatore -
Es verwenden nun alle Systeme den gleichen Stream, bzw. das gleiche Stream-Format. Viele Grüße Salvatore
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Wenn auch ein DCP, aber wegen der historischen Bedeutung des Films erlaube ich mir den folgenden Hinweis an dieser Stelle: Das DFF in Frankfurt zeigt morgen (Samstag), den 15.4.2023 einen der ersten drei deutschen abendfüllenden Tonfilme "Die Nacht gehört uns" (1929, restaurierte Fassung 2021). Der Film war viele Jahrzehnte lang nur in einer stark gekürzten Fassung verfügbar. Wer sich für die Geschichte des Tonfilms interessiert, oder auch einfach nur Hans Albers, Charlotte Ander oder Otto Wallburg mag, der sollte sich diese Restauration ansehen. Weitere Infos hier: https://www.filmvorfuehrer.de/topic/37884-die-nacht-gehört-uns-1929-restaurierte-fassung-2021-samstag-den-1542023-um-1530-im-dff-frankfurt/ Viele Grüße Salvatore
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Die restaurierte Fassung von "Die Nacht gehört uns" (1929) läuft morgen, den 15.4.2023 um 15:30 im Kino des DFF in Frankfurt am Main. Gezeigt wird der Film in der Filmreihe zur Ausstellung "WEIMAR WEIBLICH - Frauen und Geschlechtervielfalt im Kino der Moderne (1918 – 1933)" https://www.dff.film/kino/kinoprogramm/filmreihen-specials-april-2023/weimar-weiblich/ Darsteller: Hans Albers, Charlotte Ander, Otto Wallburg, Walter Janssen, Berthe Ostyn, Ida Wüst u.a. Regie: Carl Froelich Ton: Guido Bagier Tonverfahren: Tonbild-Syndikat A.G. Vorführformat: DCP 4K, F-119, 1.0 Der Film ist einer der ersten drei deutschen abendfüllenden Tonfilme und vermutlich der erste abendfüllende deutsche Tonfilm mit durchgehender Tondramaturgie. Der Film war viele Jahrzehnte lang nur in einer stark gekürzten Fassung verfügbar. Die Kürzungen wurden zwar in Duplikatnegativen (Bild/Ton) durchgeführt, es ist jedoch nur das originale Bildnegativ (fast) vollständig erhalten. Der Ton lag in den Rollen, in denen Kürzungen vorgenommen wurden, leider nur als Duplikat-Lichttonnegativ vor. Der Ton in diesen Rollen bleibt deshalb qualitativ leider hinter den ungeschnittenen Rollen, auch gibt es deshalb mehrere Einstellungen ohne Ton. Bild und Tonbearbeitung erfolgten zurückhaltend, um den zeitgenössischen Stand der Produktionstechnik abzubilden. Wer sich für die Geschichte des Tonfilms interessiert, oder auch einfach nur Hans Albers, Charlotte Ander oder Otto Wallburg mag, der sollte sich diese Restauration ansehen. Viele Grüße Salvatore
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Du meinst das Forum, in dem nur eine Person schreibt? Da hat jemand eine Angabe auf einem Plakat falsch verstanden. 🙂