Zum Inhalt springen

Salvatore Di Vita

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.689
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    43

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielleicht wäre der folgende Workshop was für Dich: https://www.dff.film/workshop/animationsfilm/
  2. Wenn die Kopie, bis auf die Kratzer, wie Deine Kopie aussieht, sind Martins Bilder sehr "wohlwollend". Die Bilder und Videos, die ich bekommen habe, entsprechen auch den Farben Deiner Kopie. Die Frostlagerung hat also nichts gebracht. Warum wurde überhaupt die verkratzte Kopie gespielt und nicht Deine oder die aus Karlsruhe? Es hat doch niemand die Vorführung einer roten Kopie kritisiert. Wenn aber die gezeigten Bilder hier von anderen abweichen, dann darf man schon mal nachfragen. Zumal sich "Fotoreporter" und Kopiengeber kennen und zusammen angereist sind.
  3. Die Restfarben sind aber nur mit dem Weißabgleich Deiner Kamera sichtbar. 🙂
  4. Da die meisten deutschen Filmproduktionen nicht in den USA gedreht werden, wären sie auch betroffen. Deshalb würde micht deren Marktanteil dort interessieren. Wenn es nur US-Firmen trifft, die aus Kostengründen im Ausland drehen, brauchen wir uns nicht darüber aufregen, das müssten die mit Ihrem Präsidenten klären. Völlig richtig, Doppelmoral ist Doppelmoral, egal von welcher Seite. Zu den Manipulationsmöglichkeiten sind jedoch auch die Prüfungsmöglichkeiten gekommen. Ich finde das besser als früher, wo man auf Zeitungen und Zeitschriften angewiesen war. Vielleicht sollten wir Informationen wieder erst zu Kenntnis nehmen und darüber nachdenken. Bis man früher einen Brief geschrieben hatte war der Ärger und die Aufregung oft verflogen. Heute schreibt man etwas weltweit in Sekunden aus der Emotion heraus ... Ich hoffe, das war sachlich und neutral genug. Warten wir ab, wie die Umsetzung der Zölle geplant wird. Bis jetzt habe ich nichts gehört ...
  5. Früher haben halt 5 große Verleger bestimmt, was an Nachrichten veröffentlicht wird. War das besser? Auch ist aus dem Zitat ersichtlich, auf welchen Kontext meine Aussage beruht hat. Wenn die Menschen, die Elon Musk kritisieren, nicht z.B. bei George Soros schweigen würden, hätte ich ja gar nichts dagegen. So halte ich das für eine Doppelmoral, die nach personlicher politischer Ansicht angewendet wird. Trump ist Geschäftsmann und Rampensau, der haut mal was raus und schaut sich die Reaktionen an. Wenn starker Gegenwind kommt, reduziert er seine absichtlich übertrieben Forderungen. Das muß man nicht gut finden, aber es ist halt so. Deshalb hast Du mit dem Sturm im Wasserglas recht. Wir sollten abwarten, bis es konkrete Umsetzungsvorschläge gibt. Welchen Marktanteil haben deutsche Produktionen in den USA überhaupt?
  6. Sachliche Zusammenfassung bei Welt: https://www.welt.de/politik/ausland/article256066998/US-Praesident-100-Prozent-Zoll-auf-Filme-Trump-kuendigt-naechsten-Zollhammer-an.html
  7. Die Entscheidung, wer in den USA Präsident ist, treffen die Bürger der USA bei Wahlen und nicht ARD/ZDF oder Kinobetreiber in Deutschland. 🙂 Nicht über jedes Stöckchen springen, was der Donald hinhält (bzw. hingehalten haben soll). Deutsche "Qualitätsfilme" werden mit FFA und ÖRR doch weiterhin "erfolgreich" produziert und Politik ist hier im Forum eh unerwünscht.
  8. Bitte nicht, dann lieber Christopher Nölen mit dem Film "Im Zäpfchen". 🙂 Hat denn jemand schöne Bilder (vielleicht auf Film) von Deidesheim gemacht? So wie @jacquestati von Hanoi, nur aus der Pfalz. Sowas mit passender Brennweite z.B.?
  9. Kommt ein Signal rechts vom Kunstkopf zeitgleich am linken Mikrofon an und unterscheidet sich nur im Pegel vom rechten Mikrofon? Ich behaupte nein! 🙂 Nein, da streiten sich keine Historiker. Herr Krüger hat im Interview bestätigt, daß die 3 Mikros heimlich von der Decke des großen Sendesaals abgelassen wurden und Stereo-Aufnahmen auch als nicht sendefähig gekennzeichnet werden mußten, inkl. besonderer Lagerung im Archiv. Ich habe mich vor ca. 20 Jahren das letzte mal mit dem Thema RRG-Stereos beschäftigt, aber das habe ich noch in Erinnerung. Unabhängig davon sollten Musiker immer wissen, zur Not im Nachgang informiert werden, daß sie aufgenommen wurden. Nochmal die Frage: Welche Aufnahmen sollen das sein? Hast Du eine Quelle dazu? Die erhaltene Brahms-Aufnahme vom 26.4.1943 ist auch im Haus des Rundfunks aufgenommen. Bitte bedenke, daß es überhaupt nicht klar ist, welche Aufnahmen überlebt haben und nicht beschädigt oder zerstört wurden, unabhängig vom "bösen Russen". Die Aufnahmen wurden inoffiziell im kleinen Kreis rumgereicht und vorgeführt. Kann auch sein, daß da mal ein Erbe zu schnell mit der Containerbefüllung war.
  10. Und gehört zur Laufzeitstereophonie, während Laufzeitstereophonie nicht per Kunstkopf umgesetzt sein muß. Auf welche Aufnahme bezieht Du Dich, die nicht im Großen Sendesaal im Haus des Rundfunks entstanden sein soll? Diese Stereo-Aufnahmen wurden übrigens nicht für den Rundfunk gemacht, die RRG wollte davon nichts wissen. Es waren (nur teilweise geduldete) technische Experimente. Teilweise auch Mitschnitte von Proben, wie im von Dir verlinkten Fall. Die Musiker wussten davon nichts. Es ist übrigens nur ein sehr kleiner Teil dieser Stereo-Aufnahmen erhalten.
  11. Zitat: Und wenn bei einem langen Spielfilm die Filmrolle gewechselt werden muss, dann bleibt man die ganze Zeit mit in dem Raum sitzen, um im richtigen Moment die zweite Rolle auszupacken, damit das quasi nahtlos passiert Ende Zitat. Wann packt man nochmal die zweite Rolle aus? Beim ersten oder beim zweiten Überblendzeichen? Hab's vergessen...😀 Wer schreibt solche Texte? 🤔
  12. Salvatore Di Vita

    R.I.P.

    Hier gibt es u.a. auch ein Foto von ihm und seiner Frau an der Berliner Mauer 1989: https://www.nius.de/gesellschaft/news/gene-hackman-betsy-arakawa-hollywood-schauspieler-tot-aufgefunden/9e89c1f8-dd96-4e4f-95a6-1763dabc8d21
  13. Bekommen wir den Link noch, oder war es doch ne KI?
  14. Spende sie doch an das Kinomuseum Berlin.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.