Jump to content

MaxBiela

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über MaxBiela

  • Rang
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. MaxBiela

    Ernemann 12 T

    Suche Ernemann 12 T (Projektorwerk auf Tellersäule), Zustand egal - auch gerne Hinweise auf (ehemalige) Installationen!
  2. MaxBiela

    Elmoscope Ansmorphot für 16mm-Projektion

    Verkaufe Anamorphoten von Elmo für 16mm Projektion in top Zustand, Durchmesser 52,5mm. Preisvorstellung: 300€
  3. MaxBiela

    Lucasfilm THX 3417 Crossover/Monitor

    Verkaufe Lucasfilm THX 3417 Crossover/Monitor. Wahlweise mit 3 oder 5 originalen THX-Frequenzweichen (nicht die Nachbauten, die nach Ablauf der Zertifizierung in vielen Kinos eingebaut wurden). Neben der Funktion als Frequenzweiche für Bi-Amp-Betrieb der Frontlautsprecher, kann jeder Kanal einzeln oder summiert abgehört werden (wahlweise vor- oder hinter den Verstärkern). Guter Zustand, Schaumstoff-Front, Lautsprechersicken und Sicherungshalter alle frisch, nicht bröselig. 220/230V-Betrieb, voll funktionsfähig, kann bei Besichtigung vor Ort getestet werden. Verfügbar ab Anfang April, Preis 250€.
  4. Gerade keine Teileliste zur Hand bzw. Projektoren in der Nähe: Sind die Spiegel in beiden Projektoren identisch? Danke!
  5. MaxBiela

    Justice League

    Bei uns ebenfalls...
  6. MaxBiela

    Sitze von Euroseat / Erfahrungen

    Du meinst sicher http://www.euroseating.com/de/ ... oder?
  7. MaxBiela

    Terminator 2 3D Imax

    Der Film wird mit 30fps projiziert. Vor 2-3 Jahren war die Show definitiv noch analog, unten noch Fotos aus dem Vorführraum (gefunden auf Inside Universal). Auch bei Disney in Orlando wurde die letzten Jahre noch sehr viel analog bespielt (in sehr hoher Qualität, also keine verschlissenen Kopien!). Animierte Backdrops bei älteren Liveshows sind oft noch immer auf 35mm, einige "Circle-Vision 360°"-Installationen (9x 35mm im Kreis angeordnet) sind auch noch aktiv und wurden Ende der 2000er Jahre noch mit neuen Filmen geupdatet (inhaltlich, nicht nur neue Filmkopien). Selbst "Mickey's Philharmagic", eine Show, die drei 70mm-Panels "Cinerama-Style" nahtlos aneinanderfügt (mittleres Panel in 3D!) ist auch noch analog in Betrieb. Beamer und Edge-Blending kann ja auch jeder... ?
  8. MaxBiela

    Terminator 2 3D Imax

    T2-3D läuft im BFI IMAX über parallel installierte, reguläre DCI-Projektoren, ist also keine offizielle IMAX-Auswertung und hat auch nichts mit IMAX DMR-Auswertungen auf 15/70 zu tun. "T2-3D - Battle across Time" läuft zur Zeit noch in Orlando, Florida und ist eine Mischung aus 3D-Film auf 3 Panels nebeneinander (= 6x70mm, 5-Perf!) und Liveshow mit Schauspielern. Sehr beeindruckend!
  9. MaxBiela

    Suche Dokumentation & div. Teile Kinoton FP30/ST100

    Ich bin auf der Suche nach: - Schaltpläne für Kinoton FP30 mit angebauter 2-fach Telleranlage unterm Lampenhaus - mechanische Kinoton-Einsteckeinheiten, gerne auch defekt und in schlechtem Zustand als Ersatzteillager - elektronische Einsteckeinheiten (möglichst die Variante zum Nachrüsten alter Teller) - Frontblende/Halter für Sony DFP-R2000 (siehe Foto) - zur Not auch ganze FPs/Teller
  10. MaxBiela

    Vorführanweisung 2001: Odyssee im Weltraum

    Danke! Hier die ursprünglich gesuchten Details für die Nachwelt (mit etwas abweichenden Vorstellungen von Licht- und Vorhangtiming) von MGM.
  11. MaxBiela

    Vorführanweisung 2001: Odyssee im Weltraum

    Hallo zusammen, irgendjemand postete mal die Vorführanweisungen (also Vorhangtiming usw.) hier im Forum. Leider finde ich sie nicht mehr (sind wahrscheinlich irgendwo auf den 243546 Seiten der diversen 70mm-Diskussionen untergegangen). Wer kann mir helfen? Grüße Max
  12. MaxBiela

    Schicht Innen oder Außen?

    Auf Film-Tech findet man ein SMPTE-Paper zu diesem Thema: http://www.film-tech.com/warehouse/wareview.php?id=1027&category=2
  13. MaxBiela

    Isco anamorphotisches Varioobjektiv für DP75

    Hat jemand hierzu weitere Informationen? Oder so ein Teil mal in Betrieb gesehen? Bin gerade darüber in einem DP75-Prospekt gestolpert. Grüße Max
  14. MaxBiela

    Xenon-Heimkino-Projektor Sony VPL-VW200

    Verkaufe meinen Sony VPL-VW200, Full-HD Heimkino-Projektor mit Xenonlampe. Hier ein paar technische Daten: http://www.amazon.de/Sony-SONYVPLVW200-VPL-VW200/dp/B000WXCLDE
×