Jump to content

MaxBiela

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über MaxBiela

  • Rang
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. MaxBiela

    DTS CSS (Cinema Subtitle System)

    Das waren separate Discs.
  2. MaxBiela

    Exkurs zur Fotografie: Fuji SLP 800

    Nein, das Minilab kann nicht beides. Jede Form von Filmmaterial wird zunächst gescannt (oder eben direkt aus digitalen Quellen importiert) und anschließend ausbelichtet.
  3. Gerade keine Teileliste zur Hand bzw. Projektoren in der Nähe: Sind die Spiegel in beiden Projektoren identisch? Danke!
  4. MaxBiela

    Justice League

    Bei uns ebenfalls...
  5. MaxBiela

    Sitze von Euroseat / Erfahrungen

    Du meinst sicher http://www.euroseating.com/de/ ... oder?
  6. MaxBiela

    Terminator 2 3D Imax

    Der Film wird mit 30fps projiziert. Vor 2-3 Jahren war die Show definitiv noch analog, unten noch Fotos aus dem Vorführraum (gefunden auf Inside Universal). Auch bei Disney in Orlando wurde die letzten Jahre noch sehr viel analog bespielt (in sehr hoher Qualität, also keine verschlissenen Kopien!). Animierte Backdrops bei älteren Liveshows sind oft noch immer auf 35mm, einige "Circle-Vision 360°"-Installationen (9x 35mm im Kreis angeordnet) sind auch noch aktiv und wurden Ende der 2000er Jahre noch mit neuen Filmen geupdatet (inhaltlich, nicht nur neue Filmkopien). Selbst "Mickey's Philharmagic", eine Show, die drei 70mm-Panels "Cinerama-Style" nahtlos aneinanderfügt (mittleres Panel in 3D!) ist auch noch analog in Betrieb. Beamer und Edge-Blending kann ja auch jeder... ?
  7. MaxBiela

    Terminator 2 3D Imax

    T2-3D läuft im BFI IMAX über parallel installierte, reguläre DCI-Projektoren, ist also keine offizielle IMAX-Auswertung und hat auch nichts mit IMAX DMR-Auswertungen auf 15/70 zu tun. "T2-3D - Battle across Time" läuft zur Zeit noch in Orlando, Florida und ist eine Mischung aus 3D-Film auf 3 Panels nebeneinander (= 6x70mm, 5-Perf!) und Liveshow mit Schauspielern. Sehr beeindruckend!
  8. MaxBiela

    Vorführanweisung 2001: Odyssee im Weltraum

    Danke! Hier die ursprünglich gesuchten Details für die Nachwelt (mit etwas abweichenden Vorstellungen von Licht- und Vorhangtiming) von MGM.
  9. MaxBiela

    Vorführanweisung 2001: Odyssee im Weltraum

    Hallo zusammen, irgendjemand postete mal die Vorführanweisungen (also Vorhangtiming usw.) hier im Forum. Leider finde ich sie nicht mehr (sind wahrscheinlich irgendwo auf den 243546 Seiten der diversen 70mm-Diskussionen untergegangen). Wer kann mir helfen? Grüße Max
  10. MaxBiela

    Schicht Innen oder Außen?

    Auf Film-Tech findet man ein SMPTE-Paper zu diesem Thema: http://www.film-tech.com/warehouse/wareview.php?id=1027&category=2
  11. MaxBiela

    Isco anamorphotisches Varioobjektiv für DP75

    Hat jemand hierzu weitere Informationen? Oder so ein Teil mal in Betrieb gesehen? Bin gerade darüber in einem DP75-Prospekt gestolpert. Grüße Max
  12. MaxBiela

    Leinwände über 20 Meter ! Zusammenstellung

    IMAX nutzt in den digitalen Installationen den vollen DLP-Chip, also gerundet ca. 1:1.89 bzw. 1.90.
  13. MaxBiela

    DTS Disc abspielen ohne timecode

    Ich habe das Plugin leider nicht mehr und kann mich auch leider nicht mehr an den Namen erinnern, aber: Es lief definitiv, habe es damals selbst getestet. Und ja, es liefen nur die alten Discs, kein DTS-Player nötig.
  14. MaxBiela

    70mm Filmtransfer

    Kennt jemand eine Adresse zur Digitalisierung von 70mm-Material mit Magnetton? Muss keine Referenzqualität sein, SD reicht.
×