Jump to content

MaxBiela

Mitglieder
  • Content Count

    1,153
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About MaxBiela

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday August 29

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Dortmund

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. MaxBiela

    Filmbörse Deidesheim - 18.04.2020

    Dabei! 🙂
  2. Hat jemand die o.g. Leinwand bei sich installiert und/oder kann über Erfahrungen berichten? Insbesondere der Vergleich zu den Harkness Clarus Leinwänden mit geringen Gainfaktoren wären interessant.
  3. MaxBiela

    Frage zur Catozzo/Arri 16mm Trockenklebepresse

    Vor allem kommt es je nach Projektor und Filmlauf darauf an, auf welcher Seite sich die einzelne Lage Klebeband befindet. Bei "Schicht zum Licht" und Klebefolie auf der Blankseite, knickt z.b. bei quasi allen mir bekannten 16mm Projektoren die Klebestelle ein.
  4. MaxBiela

    Deidesheim 2019- gesucht und abzugeben

    @CSFan: ich hätte noch eine Arri abzugeben, bringe ich mit.
  5. MaxBiela

    IMAX Laserprojektor ?

    Sehr interessant und aufschlussreich sind auch die (frei im Internet verfügbaren) Patente von IMAX zu deren Umsetzung der Doppelprojektion.
  6. Guten Morgen zusammen, Kinoton hatte in einigen Kombiprojektoren das Licht-/Magnettongerät außerhalb der Norm angeordnet und den Ton über eine Delay-Schaltung digital verzögert. Kennt jemand von euch die Schaltung und hat hierzu Unterlagen? Oder hat jemand eine ähnliche Installation und kann mir sachdienliche Hinweise zu den eingesetzten Delay-Geräten geben? Danke! 🙂 Max
  7. MaxBiela

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Ich versuche dieses Jahr auch vorbeizuschauen. Es wird mal wieder Zeit ein paar alte (bzw. mittlerweile noch ältere ;-)) Gesichter zu sehen. Falls jemand zum Futtern absagen sollte, springe ich gerne als Backup ein! 🙂
  8. MaxBiela

    DTS CSS (Cinema Subtitle System)

    Das waren separate Discs.
  9. MaxBiela

    Exkurs zur Fotografie: Fuji SLP 800

    Nein, das Minilab kann nicht beides. Jede Form von Filmmaterial wird zunächst gescannt (oder eben direkt aus digitalen Quellen importiert) und anschließend ausbelichtet.
  10. Gerade keine Teileliste zur Hand bzw. Projektoren in der Nähe: Sind die Spiegel in beiden Projektoren identisch? Danke!
  11. MaxBiela

    Justice League

    Bei uns ebenfalls...
  12. MaxBiela

    Sitze von Euroseat / Erfahrungen

    Du meinst sicher http://www.euroseating.com/de/ ... oder?
  13. MaxBiela

    Terminator 2 3D Imax

    Der Film wird mit 30fps projiziert. Vor 2-3 Jahren war die Show definitiv noch analog, unten noch Fotos aus dem Vorführraum (gefunden auf Inside Universal). Auch bei Disney in Orlando wurde die letzten Jahre noch sehr viel analog bespielt (in sehr hoher Qualität, also keine verschlissenen Kopien!). Animierte Backdrops bei älteren Liveshows sind oft noch immer auf 35mm, einige "Circle-Vision 360°"-Installationen (9x 35mm im Kreis angeordnet) sind auch noch aktiv und wurden Ende der 2000er Jahre noch mit neuen Filmen geupdatet (inhaltlich, nicht nur neue Filmkopien). Selbst "Mickey's Philharmagic", eine Show, die drei 70mm-Panels "Cinerama-Style" nahtlos aneinanderfügt (mittleres Panel in 3D!) ist auch noch analog in Betrieb. Beamer und Edge-Blending kann ja auch jeder... ?
  14. MaxBiela

    Terminator 2 3D Imax

    T2-3D läuft im BFI IMAX über parallel installierte, reguläre DCI-Projektoren, ist also keine offizielle IMAX-Auswertung und hat auch nichts mit IMAX DMR-Auswertungen auf 15/70 zu tun. "T2-3D - Battle across Time" läuft zur Zeit noch in Orlando, Florida und ist eine Mischung aus 3D-Film auf 3 Panels nebeneinander (= 6x70mm, 5-Perf!) und Liveshow mit Schauspielern. Sehr beeindruckend!
×