Jump to content

Ernemann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    828
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Über Ernemann

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 05.08.1983

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Kaiserslautern
  • Interessen
    Kino, Filme und mein VW Käfer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ernemann

    35mm Theatre Projectionist Training

    https://youtu.be/TDiUcLCv6hE
  2. Ernemann

    Holzkerne

    Nicht doch, Stefan. Würdest Du gegen ein paar Scheite pfälzer Buchenholz tauschen? Grüße:-) Pascal
  3. Ernemann

    Holzkerne

    Ja, mich. Für Werbefilme in der Sammlung. Weil ich davon viele habe und sie für die kleinen Röllchen vollkommen ausreichen. Grüße Pascal
  4. Ernemann

    Brummen im Diaton

    Quatsch! Wie soll Alu auch magnetische Felder abschirmen?!? Selbsterkenntnis...
  5. Ernemann

    Brummen im Diaton

    Hallo Stefan, danke für Deine Nachricht. Du bestätigst ja schonmal meine Vermutung mit der magnetischen Einstreuung. Die Installationen mit der Diaprojektor/Nokia-Kombinationdie ich kenne waren Stand 1998/1999, also weitaus besser als Bahnhofsverstärker. Auch in meinem anderen Heimkino betreibe ich die gleiche Kombination und es brummt auch nicht. Vielleicht stört ja genau dieser Diaprojektor besonders und ich sollte mal noch einen anderen testet. Siehst Du eine Möglichkeit abzuschirmen? Selbst eine 1,5 cm dicke Aluplatte hat das Brummen nicht ganz abgestellt... Viele Grüße Pascal
  6. Ernemann

    Brummen im Diaton

    Hallo Kollegen, im Heimkino habe ich die klassische Kombination aus Kodak Karussel-Diaprojektor und Nokia Kassettenrekorder zur Steuerung eingebaut. Beides steht auf einer Wandhalterung, der Kassettenrekorder direkt unter dem Diaprojektor. Dieser Aufbau war hundertfach bei Kinoton Installationen zu finden. Bei mir ist es jedoch nun so, dass ein fürchterliches Brummen in den Saallautsprechern zu hören ist. Es scheint so zu sein, dass der Diaprojektor den Kassettenrekorder magnetisch stört. Hebt man den Diaprojektor an, wird es leiser und bei einem Abstand von ca. 40 cm ist es nicht mehr zu hören. Daher schließe ich elektrische Ursachen aus. Ich habe bereits mehrere Kassettenrekorder getestet, das Brummen trat bei allen auf. Nun meine Frage: Was ist da los? Wie kann das sein? Im Kino, in dem ich früher gearbeitet habe, hatten wir auch in allen vier Kinos diesen Aufbau und es hat nirgends gebrummt. Was tun? Bass rausdrehen kann ja keine Lösung sein:-/ Danke und viele Grüße Pascal
  7. Ernemann

    Samt für Kaschierung

    Hallo Kollegen, zum Bau von Kaschierungen habe ich noch einige Reste schweren, hochwertigen Samtstoff übrig. Es sind nicht all zu große Stücke, sodass sie sich eher für kleine Kinos oder Heimkinos eignen. Hat jemand Bedarf und Interesse? Dann schickt eine Nachricht mit den benötigten Maßen. Viele Grüße Pascal
  8. Ernemann

    Gleichrichter für NEC 1200 C

    Hallo, da gestern unser NEC 1200 C Projektor schlapp gemacht hat, benötigen wir nun kurzfristig einen Gleichrichter. Kinoton sagt, der wäre nicht so schnell zu beschaffen. Kann uns jemand aushelfen, ggfs. vielleicht auch leihweise? Viele Grüße Pascal
  9. Ernemann

    MUT ST200E - Ruckeln beim langsamer werden

    Danke für die Antworten. Im Kino, in dem ich früher gearbeitet habe, hatten wir den Tisch auch und ich kann mich nicht erinnern, dass der solche Probleme gemacht hat. Aber wahrscheinlich bin ich einfach ausser Übung. Selten packe ich mittwochs noch fünf Filme ein und baue vier zusammen;) Grüße Pascal
  10. Ernemann

    MUT ST200E - Ruckeln beim langsamer werden

    Hallo Kollegen, in meinem Kellerkino habe ich nun einen ST200E-Teller eingebaut. Beim Film-Aufziehen, wenn man gegen Ende des Aktes langsamer dreht, beginnt der Teller des MUT zu ruckeln. Dementsprechend schwingt sich dann auch der Pendelarm auf und es kann in einer kleinen Katastrophe enden;-) Hat jemand Erfahrung mit dem MUT? Woran kann das liegen? Hat das Poti vielleicht Kontaktprobleme? Danke und viele Grüße Pascal
  11. Ernemann

    Fachrirma für Notstrom und USV

    Danke, Lumos, für den Kontakt. Viele Grüße Pascal
  12. Ernemann

    Fachrirma für Notstrom und USV

    Hallo Kollegen, kennt jemand im Südwesten Deutschlands (Rheinland-Pfalz / Nördliches Baden-Württemberg / Südliches Hessen / Saarland) eine Firma, die sich mit Notstrom- und USV-Anlagen auskennt? Sowohl unsere Notlichtanlage, als auch die USV für den Rauchabzug bräuchten mal ein bisschen Zuwendung. Es ist aber garnicht so leicht jemanden zu finden. Den meisten ist dieses Feld wohl zu schwierig... Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Pascal
  13. Ernemann

    Universal Projektorenöl für Kinoton FP30D ?

    Klar, durch den Schlauch einfüllen, das kennt man. Aber ich habe mir, um ehrlich zu sein, noch nie Gedanken drüber gemacht weshalb. Warum soll beim Einfüllen von oben das Getriebe kaputtgehen? Grüße Pascal
  14. Ernemann

    Universal Projektorenöl für Kinoton FP30D ?

    Hallo Peter, Du hast eine PN von mir. Ich habe das Handbuch, möchte es aber nicht öffentlich einstellen... Grüße Pascal
  15. Ernemann

    Jovo Vorhangzugmaschine

    Klar, gern geschehen! Das Forum lebt doch auch vom Geben und Nehmen:)
×