Jump to content

Ernemann

Mitglieder
  • Content Count

    900
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

About Ernemann

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 08/05/1983

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Kaiserslautern
  • Interessen
    Kino, Filme und mein VW Käfer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Für alte Kopien habe ich meine Ernemann VIIB mit Tonlampe;-) Dort wo die Maschine steht, um die es hier geht, werden keine alten Kopien gespielt.
  2. Danke Jens und Stefan! Dann werde ich eine Luxeon-LED einbauen. Viele Grüße Pascal
  3. Danke für Eure Antworten:-) Also empfiehlt sich eher die Umrüstung auf LED?
  4. Hallo Kollegen, kann mir jemand etwas über die Halogenlampen im Rotlichtumbau des Kinoton-Tongerätes sagen? Sind das Standardlampen, wie diese hier zum Beispiel? https://www.leuchtmittelmarkt.com/osram-halostar-starlite-64410-s-10w-6v-2700k-g4-145lm-warmweiss-dimmbar-2000h?gclid=EAIaIQobChMI8O61o8zO6gIVCtZ3Ch1KUQ6YEAQYASABEgIJ_fD_BwE Ich danke Euch. Grüße Pascal
  5. Hallo Kollegen, hat noch jemand ein komplettes Tonlampengehäuse für die Ernemann X abzugeben? Danke und viele Grüße Pascal
  6. Hallo, hat noch jemand ein solches Tongerät abzugeben? Am liebsten samt passendem Frobtblech für die FP30. Danke und viele Grüße Pascal
  7. Es hat sich doch eigentlich nichts geändert. Zu 35mm Zeiten gab's gut ausgestattete Kinos, mit neuen und gut gewarteten Projektoren und einer 1A Tonanlage. Und entsprechend geschonten Kopien. Und es gab Kinos in denen irgendeine angenudelte Bauer stand, mit uralten Objektiven, Vertikalblock mit miserabler Ausleuchtung, einer selbst reingebastelten Stereozelle und "Dolby" Heimprozessor. Und durch die exzellente Technik geschundenen Kopien. Heute gibt es eben Kinos mit DCP Projektor und welche mit Heimkinobeamer.
  8. Interessanter Beutrag. In vielen Punkten meiner Meinung... http://beta.blickpunktfilm.de/details/451605
  9. Hallo Kollegen, hat einer Bedarf an JBL 8330? Ich habe noch welche abzugeben, es müssten 9 Stück sein, ich muss nochmal nachsehen. Vorgestellt hatte ich mir 50€ pro Stück. Das muss aber nicht das letzte Wort sein. Abzuholen sind sie in 67707 Schopp. Ich kann sie gegen Kostenerstattung auch gerne per Spedition versenden. Viele Grüße Pascal
  10. Filme sind zum Glück Geschmackssache;) Mir gefallen einige sehr gut. Danke für das Foto:)
  11. Hallo Kollegen, suche schwarze Aktkartons im Format 30 cm x 30 cm und größer. Hat jemand welche abzugeben? Danke und viele Grüße Pascal
  12. DA! https://shop.van-eck.net/SF-0260-120.html?_globalsearch=SF-0260-120 🙂
  13. Hallo Zusammen, hat denn noch einer eine Bezugsquelle für die Kodak Molekularsiebe? Ich kann sie inzwischen wirklich garnicht mehr finden... Danke und viele Grüße Pascal
  14. Hallo Carsten, nur am Rande: Was für ein wunderschöner Kinoeingang! Darf man erfahren in welchem Kino Du arbeitest? Viele Grüße Pascal
×
×
  • Create New...