Jump to content

Ernemann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    746
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Über Ernemann

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Kaiserslautern
  • Interessen
    Kino, Filme und mein VW Käfer
  1. Saslbeleuchtung und Verdunkler - Stand der Technik

    Danke Carsten, das war sehr aufschlussreich:-) Grüße Pascal
  2. Hallo zusammen, kann mich jemand aufklären, was beim oben genannten Thema Stand der Technik ist? Die klassische Kombi aus Ruhstrat Verdunkler und Glühlampen ist ja längst durch elektronische Dimmer und LEDs abgelöst. Aber was wird praktisch verbaut an Dimmern? Wie werden sie angesteuert? Freue mich auf Antworten. Grüße Pascal
  3. Probleme mit SR*D Ton

    Ach, stimmt! Dann geht es ja noch einfacher:)
  4. Probleme mit SR*D Ton

    Hallo Michael, wenn alle Stricke reißen und du aus dem CP 650 kein SRD mehr raus bekommst, könntest Du Dir auch einen DA20 einbauen. Du bräuchtest dann nur einen Umschalter am analogen 6-Kanal Eingang CP 650 und könntest dort mit dem Digital Kino und mit dem DA20 draufgehen. Viele Grüße Pascal
  5. Feuerwerk im ST200E - Kondensatoren

    Hallo Stefan, danke für Deine Antwort. Die Feuchtigkeit hatte ich vergessen, das wird wohl der Grund sein. Der Teller stand in einen Keller, der nicht besonders trocken ist. Dann bekommt er eben eine Kondensatorkur:) Viele Grüße Pascal
  6. Feuerwerk im ST200E - Kondensatoren

    Hallo zusammen, nachdem ich einen ST200E nach circa 5 Jahren Stillstand wieder in Betrieb genommen habe, gehen nun nacheinander die silbernen WIMA Folienkondensatoren hoch. Ich werde sie nun vorsorglich alle austauschen. Hatte jemand von Euch auch schonmal dieses Problem? Ich meine, dass Teile altern und mal kaputt gehen ist ja klar. Aber dass gleich so viele hochgehen, hatte ich noch nie. Viele Grüße Pascal
  7. Kinoton Umlenkrollen und Kugellager Kinoton ST200

    Vielen Dank für die Antworten:) Useless information ist das vielleicht fürs kommerzielle Kino. Für mich aber nicht, denn ich baue zuhause im Kellerkino grade einen ST200 ein. Grüße Pascal
  8. Kinoton Umlenkrollen und Kugellager Kinoton ST200

    Guten Abend zusammen, wenn ich mich recht erinnere, müssen die grauen, zweiteiligen Kinoton Umlenkrollen nicht geölt werden. Könnt ihr das bestätigen? Weiterhin frage ich mich, ob die großen Kugellager unter den Teller Ebenen beim Kinoton ST200 gefettet werden müssen. Meist ist ja da irgendein Fett in Hülle und Fülle reingekleistert. Wer weiß was dazu? Vielen Dank und viele Grüße Pascal
  9. Jovy Gleichrichter zerlegen

    Lass es doch direkt vom Schrotthändler raustragen. So haben wir das mit unseren alten Gleichrichtern gemacht. Man bekommt dan zwar kein Geld, spart sich aber die Schlepperei und macht sich nicht den Rücken kaputt. Bequemer geht es nicht. Grüße Pascal
  10. Saalverdunkler - Abgang absichern

    Das klingt plausibel Stefan! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke mit B10-Automat auf der Sekundärseite sollte es doch sicher sein. Den Nennstrom natürlich entsprechend der Last gewählt, aber B-Charakteristik. Grüße Pascal
  11. Saalverdunkler - Abgang absichern

    Danke, Jens:-)
  12. Saalverdunkler - Abgang absichern

    Hallo zusammen, mir stellt sich die Frage, ob in den Abgang eines Saalverdunklers, also zu den Leuchten, ein Sicherungsautomat gehört. Bei einem Kurzschluss im gedimmten Stromkreis, sollte doch eigentlich der Sicherungsautomat in der Zuleitung auslösen. Oder sehe ich das falsch? Bin gespannt auf eure Meinungen. Danke! Viele Grüße Pascal
  13. Bild in der Gallerie löschen

    Aha, danke. Das ist aber unpraktisch. Schnell hat man aus Versehen mal ein falsches Bild ausgewählt. Das löschen von selbst hochgeladenen Bildern sollte auch selbst möglich sein. Lässt sich das nicht einrichten? Kann doch nichts schaden. Grüße Pascal
  14. Bild in der Gallerie löschen

    Bin ich blind, oder kann es sein, dass es bei mir diese Kontrollkästchen nicht gib
  15. Bild in der Gallerie löschen

    Guten Morgen Chris, anscheinend bin ich zu doof. Ich sehe kein weißes Kästchen... Kannst Du vielleicht eienn Screenshot einfügen? Danke Dir:-) Grüße Pascal
×