Jump to content

Utschke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    390
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Utschke

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 01.01.1970

Profile Information

  • Ort
    Radolfzell
  1. Wenn eine Firma wie Kinoton, oder deren Nachfolger, nicht mehr das Kapital oder die Lust dazu hat Ersatzteile für Maschinen aus eigener Herstellung bereitzuhalten, zeigt dies, wie es um die Firma steht. Das Eis wird für Vertreiber von Kinotechnik dünner, da muss halt überall gespart werden....
  2. Utschke

    Neue Kodak Super8 Kamera soll 2500-3000$ kosten

    Der Hersteller ist doch Logmar, oder? Geht dem nicht so langsam die Luft aus, wenn nichts produziert wird?
  3. Utschke

    Neue Kodak Super8 Kamera soll 2500-3000$ kosten

    Die Kamera als N8 oder DS8 Version hätte ich sofort gekauft. Auch für den aktuellen Preis. Lieber den Film in die Kamera einlegen, statt in eine unzulängliche Kassette. Die Vorteile von einem 16mm breiten Film bei der Entwicklung wurden ja schon mehrmals diskutiert. Aber nun wird auch die Kassettenkamera seit zwei Jahren angekündigt. Auf was wartet denn Kodak? Auf Ferrania? :)
  4. Utschke

    Selbstgedrehte Filme vorstellen

    Hallo zusammen, heute möchte ich auch einen Film vorstellen: Hatte mal altes Dupont Filmmaterial gekauft und damit 2015 Testaufnahmen gemacht und jetzt zu einem kleinen Film geschnitten. Das Material ist von 1965, ich hab's im Morse G3 Tank entwickelt - und ok: Die Abtastung ist nicht die Beste. Ich habe den Film vom Bildfenster eines Siemens 2000 abgefilmt.
  5. Utschke

    Neue Kodak Super8 Kamera soll 2500-3000$ kosten

    Falls die Kamera tatsächlich kommen sollte: Das Dingens kauft keiner weil er es tatsächlich braucht - ein vermeindlicher Käufer kauft die Kamera weil er sie WILL!
  6. Utschke

    Ebay Reinfall Bauer P8 T Selecton

    Ich hab mir (denke es war ca. 1991) einer der letzten P8 selecton neu gekauft. Damals übrigens mit Magnetaufnahmestufe. Hatte mich damals einige Monatsgehalte gekostet... Nachdem ich das Teil einige Jahre nicht benutzt hatte, war ein Betrieb auch nicht mehr möglich: Total überzüchteter Projektor. Servomotoren für die Schleifenformer usw. Hab ihn vor einigen Monaten endlich verschenkt und bin jetzt mit meinen P5 und P6 sehr zufrieden. Auch die normale P8 Version läuft und läuft - nur den P8 Selecton würde ich mir nie mehr anschaffen... Gruß Uwe
  7. Utschke

    HInweise auf Ebay-Artikel

    Laut Verpackung 7/53 - aber der Inhalt kann auch jünger sein....
  8. Utschke

    Methylethylketon als Schmalfilmkitt?

    Gizmo: Nein, soviel brauche ich ehrlich gesagt nicht wirklich - mein Vorrat an Kit hält auch noch Jahre - bin aber immer gerne am testen und ausprobieren...
  9. 8 auf 2m? :) Super ChrisoScope???
  10. Utschke

    Methylethylketon als Schmalfilmkitt?

    OK, danke. Wäre ein Versuch wert.
  11. Utschke

    Methylethylketon als Schmalfilmkitt?

    Hallo, hab gerade auf der Suche nach Filmkitt bei Amazon dies gefunden: https://www.amazon.de/1000-Methylethylketon-2-Butanon-Lösungsmittel-Vinylharze/dp/B01N8ZY02A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1506588577&sr=8-4&keywords=filmkitt In der Beschreibung wird das Zeugs als Filmkitt beschrieben. Ich bin kein Chemiker und frage mich: Funktionert das? Wäre ja eine günstige Alternative zum normalen Filmkitt.
  12. Utschke

    Der E100D kommt wieder :)

    Zum E100D nicht, aber zur Kamera: "Der angekündigte Lieferstart im Herbst 2016 verstrich folgenlos und im wesentlichen vertröstete Kodak die Super-8-Fans nun während der CES2017 bis zum Mai 2017" (Quelle www.film-tv-video.de) ...und der Mai ist ja auch schon vorbei....
  13. Utschke

    Ferrania

    Wo gibt es denn den Film zu kaufen? Hätte den P30 auch gerne getestet (Kleinbild) aber weder im Ferrania Shop, noch sonstwo hab' ich den gefunden. Sorry, vielleicht hab ich auch was übersehen....
  14. Utschke

    5 Projektoren-Booster abzugeben (~50% mehr Licht!)

    "Gab es da Rückmeldungen zur Wärmeentwicklung?" Einige Projektoren vertragen tatsächlich die größerer Hitze nicht auf Dauer. Einen zusätzlichen Kühler im Projektor halte ich für dringend notwendig... Ich hatte mal einen Bolex/Eumig umgebaut - ohne Kühler - dem tat das nicht wirklich gut.
×