Jump to content

Utschke

Mitglieder
  • Content Count

    412
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

About Utschke

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Profile Information

  • Ort
    Radolfzell

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Utschke

    neues Mittel gegen Rotstich

    Theoretisch müsste doch auch eine Viragierung mit einem Blauton funktionieren. Wäre doch ähnlich wie ein Blaufilter? Vielleicht ist dies ja auch die Technik die bei diesem Prozess verwendet wird...
  2. Utschke

    Fummeln oder Film gucken ?

    Geh da nie alleine hin, wer weiss wer bei Dir liegt... 🙂
  3. Laut Filmportal.de bei 3Rosen. https://www.filmportal.de/node/51841/availability#Verleih analog Gruß Uwe
  4. Utschke

    Extrem Verlangsamte 16mm Projektion - wie möglich?

    Wäre das nicht eine klassische Dia-Anwendung?
  5. Utschke

    Der große Diktator

    Die Version bei Piffl war OV mit Deutschen Untertitel. Soweit ich mich erinnere, hatten die keine Deutsche Fassung.
  6. Utschke

    Der E100D kommt wieder :)

    Da würde ich dann auch zuschlagen 🙂
  7. Utschke

    Ein Video auf 65mm :)

    Ich war erstaunt, daß der neueste Videoclip von Paul McCartney auf 16 und 65mm gedreht wurde. Falls interessant für Euch, hier ein Link zu der Enstehung:
  8. Utschke

    "A Star Is Born" in 35mm

    OK - war gerade auch auf der Shop-Seite der Firma - tatsächlich Fakes - von Mama Mia II gibt's auch ein Cell - gleiche Tonspur und Filmbeschriftung. Sachen gibt's. Wer kauft sowas???
  9. Utschke

    "A Star Is Born" in 35mm

    Hmmm - anscheinend gibt's doch noch aktuelles auf 35mm... In der Ebucht sind gerade einige dieser "35mm Framed Film Cell Displays" https://www.ebay.co.uk/itm/A-Star-Is-Born-35-mm-Framed-Film-Cell-Display-Signed-Bradley-Cooper-Lady-Gaga-1/113417771774?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D20140107083358%26meid%3D38d0b2bdfd4a4a84ae0dff31f1b50a1a%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D1%26sd%3D113348385851%26itm%3D113417771774&_trksid=p2047675.c100011.m1850
  10. Utschke

    HONIG IM KOPF - US Remake

    Hier ein Artikel darüber auf Deutsch. Wow - der Film ist scheinbar nur in 4 Kinos gestartet... Wird Michael Douglas freuen, daß er doch nicht mitgespielt hat. https://meedia.de/2018/12/06/lustig-wie-eine-wurzelkanalbehandlung-englischsprachige-presse-zerreisst-til-schweigers-head-full-of-honey/
  11. Utschke

    click & surr Jubiläum: Clip auf Kodak EKTACHROME 100D

    Schöne Farben und nette Großaufnahmen. Kamera leider ab und zu sehr schlechter Bildstand. Was mich aber immer wieder wundert: Warum muss denn bei vielen Filmen immer die Perforation sichtbar sein? Als Beweis für Chemie-Film? Mich lenkt dieses weisse Loch immer vom Film ab. Zum Glück gibt's das nur im Amateurbereich. Stelle mir gerade "Interstellar" mit sichtbarer Perfo links und rechts vor... Gruß Uwe
  12. Utschke

    LED Lampen Kit von Van Eck

    Die Idee ist nicht schlecht - könnte sogar Lichtgewinn bringen, da man die Zeiten besser ausnutzen kann. Tolles Betätigungsfeld für Tüftler.
  13. Utschke

    Skuriles Treffen

    Wobei die wenigsten Hi8 Kameras noch tatsächlich einwandfrei funktionieren, wenn jahrelang unbenutzt... Dann muss der Elektronikschrott entsorgt werden.
  14. Utschke

    Goodbye, Super 8...

    Hallo jacquestati Wenn Du Super 8 bis jetzt nur aus Gründen der "guten Bildqualität" gemacht hast, bin ich schon erstaunt. HD-Videos in brillanter Qualität gibt es schon seit Jahren" und wer bis jetzt Super 8 gefilmt hat, tat es darum, weils Spass gemacht hat. Aber diese Aussagen gibt es auch schon seit Jahren - seit Jahrezehnten wird auf die Qualität und den Preis geschumpfen - eine Super 8 Fangemeinde gibt es immer noch.
  15. Utschke

    LED Lampen Kit von Van Eck

    Da bin ja echt gespannt.
×