Jump to content

Rabust

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    418
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Alle erstellten Inhalte von Rabust

  1. Rabust

    HONIG IM KOPF - US Remake

    Ich hätte ein Vorschlag für ein neues Logo für den HdF und Verleiher :
  2. Rabust

    SNEAKS

    Was soll der Blödsinn, es ist doch der Reiz einer Sneak, dass man nicht weiß, welcher Film gezeigt wird. Was kommt als nächstes ? Eine Sneak-Blockbuster-toller-Film-Garantie-Versicherung ? Regress-Forderungen an der Kinokasse, wenn der Film nicht genehm ist ?
  3. Rabust

    Schindlers Liste

    Der Einsatz von diesem Film sollte sich nach dem Kriterium "lohnt es sich" richten. Was ist Dir das Thema wert, wie wichtig ist es für Dich, diesen Film Deinem Publikum zu zeigen ? Ich zeige ihn am Sonntag um 11.00 in einer Matinee.
  4. Rabust

    adeins Kundenzentrum offline?

    Gemessen an meinem Gesamt-Umsatz ist der Anteil der Werbe-Einnahmen wirklich lächerlich, aber lt. Weischerplay soll mein Programm im Internet (oder aus einer Glaskugel) "ausgelesen" werden, also weniger Arbeit für mich. Ich schau mir das mal 2-3 Wochen an und entscheide dann - vermutlich wird das ganze Gedöns wie jede ungefragte Ver"schlimm"besserung monatelang nicht funktionieren. Never Change a Winning Team - aber diese Präambel kennen diese selbstverliebten Computer-Nerds nicht.
  5. 3-Saal-Kino in Mittel-Hessen sucht per sofort für (vorerst) 3 Tage die Woche Filmvorführer/in mit Digitaler Erfahrung Spätere Übernahme als Theaterleiter/in oder Pächter/in möglich Weitere Angaben bitte per PN
  6. Rabust

    Samsung Cinema Screen

    Mach doch ein Smiley hinter Deine Bemerkung, man könnte sie sonst als Arroganz auslegen... 😀
  7. Rabust

    Faule Verleiher....

    Kino-Programm machen ist Aktion und Reaktion, aber nur selten auf Wochen oder gar Monate im Detail planbar. Zumindest in meinem Retro-Bunker. Mach da mal spontan ein Programm über Weihnachten und Silvester : Kino-Betreiber arbeiten, Kino-Angestellte arbeiten, lokale Lieferanten arbeiten, Disponenten arbeiten - nur die Verleiher, die sind für 3 Wochen abgetaucht. Weg, Nada, nicht da, kein Anschluss unter dieser Nummer, Bin dann mal weg ! Nicht mal KDMs sind aufzutreiben.... Verleiher sind faul !
  8. Rabust

    History: 25 Jahre SCHINDLERS LISTE

    Es ist eine Ehre und eine Notwendigkeit gerade in Zeiten von Chemnitz, AfD, Trump, Bolsonaro, LePen, Kurz, Salvini, Bin Salman, DeWilders, Orban, Kaczynski, Zeman, Putin, Erdogan, Assad usw. diesen Film unbedingt zu zeigen, als Erinnerung an grauenhafte Zeiten. Auf das die nie wieder über uns kommen !
  9. Rabust

    Faule Verleiher....

    Jensg hat Recht und ich bleibe bei meiner Grundhaltung : das wäre alles nicht möglich, wenn wir einen HdF, einen VdF und Kultur-Politiker mit Eiern in der Hose und Rückgrat hätten !
  10. Rabust

    Faule Verleiher....

    Ich üb´ schon mal devot Männchen machen...
  11. Rabust

    Faule Verleiher....

    Wenn Online-Filmbuchungen dazu beitragen, dass ich meine DCPs nicht in der nächsten Großstadt auftreiben muss, weil mir als Klein-Kino nicht die notwendige Aufmerksamkeit zuteil wird und ich KDMs nicht in England oder gar Amerika bestellen muss, weil die Verleih-Nasen blau machen, dann bin ich dabei. Ansonsten kann mich diese Digitalisierung gestohlen bleiben...
  12. Rabust

    SNEAKS

    Macht doch eine Verlosung vor dem Film, ein paar PopCorn und Nachos werden doch noch drin liegen. Wir geben auch 1-2 Freikarten raus...
  13. Rabust

    Die Welt spinnt !

    Sagt mal, geht das nur mir so (bin nicht mehr der Jüngste) oder dreht die Welt jetzt endgültig durch ? Heute war eine geschlossene Sondervorstellung von einem Verein angemeldet und da mussten a) alle Eltern der Kinder eine Beglaubigung abgeben, dass ihr Kind alleine in diese VS darf (hirnrissig im Quadrat !) und b) ein Dreikäsehoch hatte diese nicht dabei, den wollte die verantwortliche Medusa doch tatsächlich nicht ins Kino lassen. Ich habe aber interveniert und insistiert : entweder mit dem Jungen oder alle gehen wieder raus ! Da hatte mich diese Furie sowas von angemotzt, dass ich sie rausgeworfen habe. Deshalb jetzt schon eine Bitte an meine Forum-Kollegen/innen : besucht mich bitte, bitte im Gefängnis !? Oder tröstet meine Frau, wenn an mir die Todesstrafe vollzogen wird...
  14. Rabust

    Die Welt spinnt !

    Recht bezeichnet die Gesamtheit genereller Verhaltensregeln, die von der Gemeinschaft gewährleistet werden. Solche Verhaltensnormen entstehen entweder als Gewohnheitsrecht, indem Regeln, die von der Gemeinschaft als verbindlich akzeptiert werden, fortdauernd befolgt werden, oder als gesetztes Recht, das von staatlichen oder überstaatlichen Gesetzgebungsorganen oder von satzungsgebenden Körperschaften geschaffen wird. Recht fasst damit alle Regeln zur Konfliktverhütung und -lösung, damit ein geordnetes und friedliches Miteinander möglich ist, weil sie von allen Mitgliedern einer Gesellschaft eingehalten werden sollen. (Wikipedia) Meinst Du so was ?
  15. Rabust

    Die Welt spinnt !

    Bist Du einer dieser versch... Juristen, die unser ganzes Leben auf den Kopf stellen, auch noch viel Geld dafür kriegen und die Gesetze durch das gleichgesinnte Pack in den Räten hand- und mundgerecht für Zugewinne zurecht legen ? Wo bitte bleibt der gesunde Menschenverstand, die Selbst-Verantwortung - alles verschüttet durch diesen degenerierten Berufsstand !
  16. Rabust

    Die Welt spinnt !

    Ich sage doch, die Welt spinnt !
  17. Rabust

    Die Welt spinnt !

    Ich lass doch solche Spinnereien nicht auf dem Rücken von 5-jährigen ausfechten, der Kleine hat geheult... Mein Kino, mein Hausrecht. Und Flueknaepper haben in meinem Laden nichts zu suchen. (Und wehe, der Chiron geht nicht mit dem Mars, dann kann sich der Uranus aber was anhören)
  18. Rabust

    Forum bald überflüssig?

    Gut, Cinerama, 1951 war ich noch in Planung. Aber ich stimme Dir zu. Ich habe seit Jahren einen - vielleicht lächerlichen - Traum : ich sitze in einem kleinen, gemütlichen Laden, im Keller ein Kino-Bijoux mit sagen wir 40 Plätzen (wo nur alte Filme gezeigt werden !), im Parterre eine gut sortierte Videothek mit berauschend vielen und kultigen Merchandisng-Artikeln und im ersten Stock eine Kino-Kneipe. Dafür könnte ich mich erwärmen, und das würde auch funktionieren... Zumindest in meinem Traum 🤩
  19. Rabust

    Forum bald überflüssig?

    Hallo Cinerama Trau Dich, nenne mir/uns die verdeckten Probleme (kein Sarkasmus, echtes Interesse...). Zur Not auch per PM. Danke im Voraus.
  20. Rabust

    Forum bald überflüssig?

    Macplanet Wir sind uns selten einig, aber hier : VOLLE ZUSTIMMUNG !
  21. Rabust

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Wenn ich mich recht an meine Zeit als analoger Vorführer erinnere, gabs eine einfache Methode, das festzustellen : Daumen und Zeigefinger benetzen, Film in die Hand nehmen, die Seite, die klebt, ist die Emulsion...
  22. Rabust

    Forum bald überflüssig?

    Da das Ding 750´000 € kosten soll - wie wär´s mit Pleite-Pixler ?
  23. Rabust

    was bedeutet ?

    Mein lieber macplanet Hier eine umfassende Definition Deiner Pedanterie : sorgfältig, strikt, überkorrekt, pütscherig, pinselig, akkurat, minutiös, punktgenau, exakt, präzise, gewissenhaft, gründlich, ordentlich, pedantisch, engherzig, genau, kleinbürgerlich, kleinlich, rechthaberisch, spitzfindig, umständlich, übergenau, makellos, Kleingeist, Schreiberseele, Korinthenkacker, kleinlicher Kritiker, Beckmesser, Prinzipienreiter, Erbsenzähler, minutiös, buchhalterisch, detailverliebt, perfektionistisch, detailversessen, korrekt, hyperkorrekt, überkorrekt, pütscherig, akribistisch, säuberlich, beckmesserisch, krämerisch, strikt, ausführlich, sorgsam, peinlich, streng, krämerhaft, eingehend, ordentlich, detailbesessen, Bürokrat, Paragrafenreiter, Saubermann, Sittenrichter, Pedant, Moralprediger, Besserwisser, Sprüchemacher, Alleswisser, Neunmalkluger, Rechthaber, Trotzkopf, Wortklauber, Grünschnabel, Nichtfachmann, Spießbürger, Federfuchser, Haarspalter, Paragrafenreiter, Prinzipienreiter, Rechthaber, Schulmeister, Umstandskrämer, Wortklauber, Buchstabenmensch, Bürokrat, Kleingeist, kleinlicher Mensch, Krämerseele, Kümmelspalter, Langweiler, Erbsenzähler, Korinthenkacker, Kleinigkeitskrämer, gierig, triebhaft, verrannt, verrückt, verzückt, ungehemmt, ungestüm, ungezähmt, ungezügelt, munter, besessen, fixiert, fokussiert, beherrscht, getrieben, entschlossen, befeuert, beseelt, zielstrebig, wünschend, treibend, entfesselt, obsessiv, verbissen, beharrlich, kontinuierlich, unbeirrbar, penibel, pedant, überkorrekt, übergenau, Kümmelspalter, Bitzler, Buchhalter, Wortklauber, Silbenstecher, Geizkragen, überkorrekt, übergenau, Flie­gen­bein­zäh­ler, Korinthenkacker, Haarspalter, Grünschnabel, Kasuist, Kritikaster, Krittler, Paragraphenreiter, Rabulist, Silbenstecher, Sophist, Splitterrichter, Wortklauber, Wortverdreher, Dauernörgler, pingelig, übergenau, Buchhalter, Beckmesser, Kritiker, Spießer, Krämer, Beamtenseele, Intellektueller, Banause, Besserwisser, Biedermann, Krämerseele, Philister, Bürokrat, Wortklauber, Federfuchser, Paragrafenhengst, Buchstabenmensch, Wortklauber, Aktenkrämer, Rabulist, Aktenmensch, Haarspalter, Schulmeister, Federfuchser, Prinzipienreiter, Umstandskrämer, Langweiler Da ich den Text ungesehen aus Wikipedia kopiert habe, verzeihe man mir die Doppelnennungen.
  24. Rabust

    Heiratsantrag im Kino! DCP?

    Herzlichen Glückwunsch, mein Freund.
  25. Rabust

    Heiratsantrag im Kino! DCP?

    OK, zur Not kannst Du ja noch ChrisL heiraten... 😂
×