Jump to content

tomas katz

Mitglieder
  • Content Count

    1,592
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

About tomas katz

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/12/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    auf Gondwana im Exil

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. tomas katz

    Nachoschalen aus Keramik/Glas

    Die Biokunststoffe sind zumindest in deutschen Kompostieranlagen nicht verwertbar, da die Zersetzung länger dauert als der Kompostierprozess. De facto wird auch PLA dann verbrannt, aber immerhin CO2-neutral. Deswegen soll es in den Restmüll sortiert werden. Im Großhandel findet man immer mehr PLA-Produkte. Recyclingcode 7 heißt nur "Sonstige", da fällt alles drunter, was nicht 1 (PET) bis 6 (Polystyrol) ist, auch nicht-Biokunststoffe.
  2. tomas katz

    Neustarts

    Tja, und Pfingstmontag war bei uns wie bestellt der beste Tag des Wochenendes.
  3. tomas katz

    Neustarts

    Wir haben - da kein Neustart - die Vorstellungen reduziert. Pfingsten ist bei uns nur ein gutes Geschäft, wenn das Wetter schlecht ist. Das war wohl die richtige Entscheidung.
  4. tomas katz

    Nachoschalen aus Keramik/Glas

    Scheinbar ist jetzt das eingetreten, was ich befürchtet habe. Nachdem die halbe Kinorepublik auf Zuckerrohrschalen umsteigen will, sind die Schalen bei den hier genannten Händlern nicht mehr lieferbar...
  5. tomas katz

    Nachoschalen aus Keramik/Glas

    Wir sind tatsächlich so blöd, und füllen den Dip aus den Portionsbechern in die Nachoschalen um. Macht Arbeit, dafür sieht es aber nicht so aus wie abgestandene Füße und man kann die Portionen handoptimieren. Bei dem Aufkommen was wir normalerweise haben, ist die Mehrarbeit überschaubar.
  6. tomas katz

    Nachoschalen aus Keramik/Glas

    Im aktuellen filmecho ist eine Anzeige von PCO für Nachoschalen aus Zuckerrohr und die sehen genauso aus, wie die, die über die hier genannten Lieferanten erhältlich sind.
  7. Preiserhöhungen gehören zu Wirtschaften dazu, das nennt man Wirtschaftswachstum bzw. Inflation. Und zwei Prozent Inflation pro Jahr sind ausdrücklich erwünscht.
  8. tomas katz

    Neustarts

    STAN & OLLIE um 20 Uhr ok, 17:30 Uhr ohne Relevanz. Der Film gefällt den Zuschauern aber richtig gut.
  9. tomas katz

    Trailer KLASSE DEUTSCH

    Obacht beim Trailer für Klasse Deutsch: da sind die Frontkanäle gespiegelt auf die Surround-Kanäle, aber in doppelter Lautstärke... Sieht so aus, als wäre da wieder das Wraptor Export-Plugin dran schuld. Kurzfristige Abhilfe: die Endstufen für Ls, Rs und LFE abschalten Langfristige Abhilfe: den Trailer in dcp-o-matic laden und nur die ersten drei Kanäle auswählen und dann mit -12 dB Gain neuen Trailer erstellen (bzw. die Fassung teste ich morgen, heute nicht mehr). Ich hoffe, der Film selber ist besser gemischt!
  10. tomas katz

    Haben die Deutschen keine eigenen Ideen mehr?

    Ich denke, aus dem Wikipedia-Eintrag geht deutlich hervor, dass die Kopie der Verleihung der Amerikanischen Filmpreise eine bewusste Entscheidung war, angefangen von der Struktur der Akademie bis zur Preisverleihung. Dass wir in Deutschland, was Film angeht, fast nur auf Hollywood fixiert sind, ist ja keine neue Entwicklung. Und dass deutsche Schauspieler idR auf solchen Veranstaltungen nur Plattitüden äußern, macht die Sache auch nicht besser.
  11. tomas katz

    Haben die Deutschen keine eigenen Ideen mehr?

    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Filmpreis
  12. tomas katz

    Der SRX-R515 thread

    https://techjourney.net/disable-or-enable-backspace-as-go-back-page-browsing-function-in-firefox/ Wir benutzen aktuell hauptsächlich Opera, seit Version 60 muss man sich aber mühsam durch die Warnmeldungen wegen der Zertifikate klicken. Weiß jemand, wie man erfolgreich die Zertifikate des Sony unter Windows importieren kann, damit die Browser nicht mehr meckern?
  13. tomas katz

    Kinositze aus Leder

    Interessant in diesem Zusammenhang: https://utopia.de/tesla-wird-vegan-keine-ledersitze-mehr-in-tesla-autos-58344/
  14. tomas katz

    Filmrechte

    Tippfehler eliminieren, dann findet man ihn: https://www.parkcircus.com/film/118896-Quadrophenia
  15. tomas katz

    Kartendrucker - Tickets

    Practical wird über Beckerbillett vetrieben, wenn ihr eure Tickets aber woanders drucken lasst, wollt ihr vielleicht da nicht bestellen.
×