Jump to content

tomas katz

Mitglieder
  • Content Count

    1655
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

About tomas katz

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/12/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    auf Gondwana im Exil

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es geht los... https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/Neuartige-Infektion-Coronavirus-Patient-war-am-Samstag-im-Kino-in-Neu-Ulm,corona-landratsamt-alb-donau-kreis-100.html
  2. muss man dann jetzt die Grünen wählen?
  3. Ne Insolvenz in Eigenverwaltung heißt ja, dass man glaubt, das Geschäft weiterführen zu können. Eine Insolvenzverschleppung kann für Geschäftsführer böse ausgehen, deswegen ist ein Insolvenzantrag manchmal formal geboten.
  4. Wie schlägt sich Jojo Rabbit so? Da scheinen viel zu viele Kopien im Einsatz zu sein.
  5. Wie wäre es denn, wenn wir dann die gesammelten Bons den steurhinterziehenden Saunaclubs vor die Tür stellen? Gibt ein prima Brennmaterial und ist außerdem mit hormonaktiven Substanzen beschichtet. Nachhaltig hoch zwei.
  6. Es sollte klar sein, dass solche Argumentketten zu kurz greifen. Beide "Global Player" stellen bei Bedarf ihre Strategie auf den Kopf, wenn die alte nicht mehr passt.
  7. Netflix hat gerade ein Kino gepachtet. Disney hat gerade einen Streamingkanal gegründet. Beweisführung umgedreht 🤔
  8. FSK des Werbefilms beachten. Das ist mittlerweile spielfilmbezogen berücksichtigt. Ansonsten kontrolliere ich anhand der spielfilmbezogenen EA, ob ich alle Spots habe, bevor wir die Werbung bauen.
  9. Interessantes Interview im Deutschlandfunk. Bei unserer aktuellen Ausstattung müssten wir, wenn jemand ein Ticket kontaktlos mit Apple Pay bezahlt, drei Belege drucken: die Kinokarte, den Kassenbon und den Beleg des Zahlungsterminals. Ich überlege derzeit, wie das eine sachliche Härte begründen könnte für einen Befreiungsantrag ...
  10. Eher sollte man die Belege den genzen Gastronomen, Pizzabäckern und Eisdielen vor die Tür stellen, die uns die Chose mit ihrerer "kreativen" Kassenführung eingebrockt haben. (Wenn wir denn schon Klischees verhandeln). Die Belegausgabepflicht kommt eigentlich 5 bis 10 Jahre zu spät. Mit den demnächst gängigen TSE und der Einzelaufzeichnung sollte Steuerhinterziehung auch ohne Zwangsbeleg überprüfbar sein.
  11. Camera Arriflex 435 ES, Panavision Primo, Retro C-, E- and T-Series Lenses Panavision Panaflex Millennium XL2, Panavision Primo, Retro C-, E-, T-Series, ATZ and AWZ2 Lenses Panavision Panaflex System 65 Studio, Panavision Sphero 65 and Hasselblad Lenses Laboratory Company 3, Los Angeles (CA), USA (digital intermediate) FotoKem Laboratory, Burbank (CA), USA Kodak Film Lab, London, UK Negative Format 35 mm (Kodak Vision3 50D 5203, Vision3 250D 5207, Vision3 500T 5219) 😜
  12. In der 2D-Fassung finde ich das Bild teilweise unscharf und dunkel. Freude der analogen Aufnahme werden sich über sichtbares Filmkorn freuen. Einige Szenen kommen sehr schön in 4K rüber.
  13. tomas katz

    Klimasünder 007

    Es ist Realsatire...
  14. tomas katz

    Klimasünder 007

    Ist das Realsatire? Die Forderungen von FFF sind auf deren Webseite nachzulesen. Im wesentlichen geht es darum, dass die Staaten auch die völkerrechtlich vereinbarten Regelungen zum Klima umsetzen - so wie die DUH dagegen klagt, dass die EU-rechtlichen Rahmenbedinungen ignoriert werden. Schlimm so eine staatszersetzende Jugend, die auf die Einhaltung des Rechts pocht...
  15. tomas katz

    Klimasünder 007

    Sehr gut sind die Kommentare, die auf die Fehler in diesem Meinungsbeitrag von 1998 hinweisen. Aktuellerer Stand der Wissenschaft mit dem Satelliten ist hier nachzulesen: https://skepticalscience.com/translation.php?a=133&l=6
×
×
  • Create New...