Jump to content

tomas katz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.417
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Über tomas katz

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 12.01.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    auf Gondwana im Exil
  1. Filmrechte von alten Spielfilmen

    Für deutsche Filme immer als erstes: filmportal.de
  2. Blade Runner 2049

    Ich muss dann wohl bei meinem Kinotechniker die Einmessung reklamieren... Anbei mal drei Fotos der Pegel in der Eröffnungssequenz. Auffällig die Surrounds im roten Bereich und dass der Center oft fast stumm ist.
  3. Blade Runner 2049

    Stefan, Sascha, habt ihr auch mal die deutsche Fassung gehört? In der sind die Surrounds extrem laut, auf dem Display des JSD-100 schlagen die doppelt so hoch aus wie die Frontkanäle. Wir spielen den auf 5.8 (also leicht höher als normal), weil von vorne sonst nix kommt, aber die Zuschauer halten sich regelmäßig die Ohren zu an den lauten Stellen. Ich werde die OV leider erst frühestens nächste Woche hören können. Meiner Meinung nach ist die deutsche Fassung nicht korrekt abgemischt.
  4. Kinderfilm um 22.45 Uhr?

    Wen es interessiert, hier der Wikipedia-Artikel: Brony
  5. Kinderfilm um 22.45 Uhr?

    MY LITTLE PONY ist nicht einfach ein Kinderfilm, sondern anscheinend gibt es hier eine Fanszene von erwachsenen Männern, die den Film in OV voll kostümiert(!) in Mannschaftsstärke in einer Abendvorstellung sehen wollten. Wie ich gehört habe, gab es da große Nachfrage, so dass die Kinos den entsprechend zusätzlich am Abend eingeplant haben. Vielleicht ist das nach den Startwochenende aber auch schon wieder vorbei. Ich hätte auf so eine besserwisserische Email als Theaterleiter vermutlich nicht geantwortet.
  6. Blade Runner 2049

    Auf fsk.de hat BLADE RUNNER 2049 jetzt doch eine "FSK ab 12"-Freigabe bekommen!
  7. Blade Runner 2049

    Das normale 2D- und 3D-DCP hat (Sony-typisch?) nur eine 5.1-, aber keine 7.1-Mischung.
  8. Hi Thomas, weißt du jemand. der das deutsche DCP von Tanz der Teufel hat und evtl. auch ausleiht?

     

    Danke  Gruß

    Thomas

  9. The Hills have eyes 2006

    Das DCP von Park Circus enthält auch die deutsche Synchro-Fassung der EA. "Vernünftig" würde ich die aber nicht nennen, eher "historisch interessant"... Empfehle aber, bei Interesse sich dass DCP von einem befreundeten Kino auszuborgen, um Versandkosten zu sparen.
  10. Harry Dean Stanton gestorben

    http://www.deutschlandfunk.de/usa-schauspieler-harry-dean-stanton-gestorben.1939.de.html?drn:news_id=792821 Mit LUCKY wurde ihm zum Glück noch ein Denkmal gesetzt. https://www.rottentomatoes.com/m/lucky_2017/
  11. Kinoeröffnungen

    Stichwort Leinwand: ich würde aus einem bestimmten Bauchgefühl heraus, wenn man eher eine Flat- als eine Scope-Leinwand verbauen müsste, heutzutage eine 2,00:1-Leinwand verbauen mit entsprechendem Kasch.
  12. Kinoeröffnungen

    Aus dem Wochenprogramm der ersten Spielwoche: tägl. 21:30 Atomic Blonde OmU tägl. 17:00, 21:20 Revolution of Sound - Tangerine Dream
  13. Kinoeröffnungen

    Hier noch eine aktuelle Pressemitteilung: https://www.programmkino.de/content/News/eroeffnung-des-delphi-lux-kinos-am-berliner-zoo.html "urban-lebendig gestaltete Kinosäle" - ich denke, man muss die Säle mal in Natura sehen. Die dunkelblaue Notausgangstür ist aber definitiv misslungen.
  14. Kinoeröffnungen

    Der eine Projektor, den man in der Photogalerie des Tagesspiegel erspähen kann, sieht nach Barco aus, oder?
  15. Kinoeröffnungen

    One-Dollar ist das Rex nach dem Umbau definitiv nicht mehr, eher ein Crossover-Kinocenter. Der One-Dollar-Anteil am Programm wurde ja schon vor dem Umbau stark zurück gefahren zugunsten von aktuellen Filmen, auch Arthaus. Habe bisher nur das Foyer angeschaut. Im Vergleich zu vorher alles jetzt sehr modern und heller eingerichtet. Offenbar hat man den hinteren Teil von Kino 1 (das immer sehr schlauchförmig war) dem neuen Foyer zugeschlagen. Es gibt Selbstbedienungsregale an der Wand, das scheint der neue Trend. Die Preise in den unabhängigen Kinos in Köln sind im Bundesvergleich alle recht niedrig und bewegen sich am Wochenende zwischen 7,50 über 8,00 bis 8,50 Euro für 2D Normal. Da könnte man im Rex gar nicht viel höher gehen.
×