Jump to content

tomas katz

Mitglieder
  • Content Count

    1,575
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

About tomas katz

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/12/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    auf Gondwana im Exil

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. tomas katz

    Monsieur Claude

    Die in der Mitte. Die erste ist OmU (und als OV zuerst aufzuspielen) und die untere ist - wie oben beschrieben, die richtige, wenn man Hardware für Closed Captions installiert hat, kann idR also ignoriert werden.
  2. tomas katz

    Trinkhalme aus Pappe

    Die heißen ja auch Trinkhalme und nicht Wartehalme ... oder Stehhalme.
  3. tomas katz

    Spioloses Ticket

    Auf den Preis Einfluss hätte ja hauptsächlich das Aufdrucken der SPIO-Nummern (das Siegel kostet m.W. nix extra, weil in der Druckvorlage mit drin) und zumindest bei Beckerbillett hat das keinen Einfluss (mehr).
  4. tomas katz

    Spioloses Ticket

    Cinetixx - und eigentlich alle etablierten Kassensysteme - sind mitlerweile zertifiziert, so dass das SPIO-Siegel nicht mehr erforderlich ist. Cinetixx führt als Ersatz eine interne VdF-Nummer pro verkauftem Ticket, zusätzlich zur zentralen Ticketnummer. Man kann den Kartenaufdruck so konfigurieren, dass auch der Kinoname mit gedruckt wird. Welche Vorgaben es diesbezüglich vom VdF gibt, müsst Ihr am besten dort erfragen, für den Druck dann z.B. Beckerbillett. Preislich macht es keinen Unterschied, ob man Tickets mit oder ohne SPIO-Nummer herstellen lässt.
  5. tomas katz

    Neustarts

    Für unsere Verhältnisse ist MC2 recht gut angelaufen heute (die Vorpremiere am Sonntag war sehr gut besucht), man muss aber im Auge behalten, dass die Kopienzahl deutlich höher sein dürfte, als beim ersten Teil, was natürlich den Kopienschnitt drückt. Vom Teil 1 habe ich 238 Startkopien im EDI-Bericht gelistet gefunden. Wir hatten mit dem JUNGEN und GREEN BOOK aber schon zwei Knaller... und einige Filme konnten wir nur in Einzelvorstellungen spielen, was für eine erfreuliche Auslastung pro Vorstellung sorgte.
  6. tomas katz

    Der große Diktator

    ... ja, ich weiß, deswegen der Hinweis mit MK2. Billig wird es bei denen aber auch nicht sein.
  7. tomas katz

    Der große Diktator

    Zumindest für MODERNE ZEITEN waren die Rechte wieder an MK2 zurück gefallen, vielleicht ist es hier genauso. https://mk2films.com/en/collections/charles-chaplin/?catalogue=international-en
  8. tomas katz

    Neulich an der Kinokasse...

    Zwei Frauen kommen aus GREEN BOOK raus: "Wenn ich den im Fernsehen gesehen hätte, hätte der wahrscheinlich nicht so gewirkt."
  9. tomas katz

    Neustarts

    Das ist Stand Montag aber nicht mehr aktuell. Hier im Kölner Raum findet man zwei Vorstellungen angekündigt plus allfällige Spätvorstellung. Die 53% sind mir auch neu. Der Vorverkauf ist allerdings ein Totalausfall, wenn man sich so umschaut. Ob Netflix den Film besser für 20 Mio. weggekauft hätte statt ROMA, werden wir nächste Woche wissen.
  10. tomas katz

    Neustarts

    Mich würden mal Prognosen zu DIE GOLDFISCHE und IRON SKY 2 interessieren.
  11. Hallo Thomas Katz

     

    Sorry, aber die ganze Polemik von Toddy-2016, der mich und die Umstände vom Hörensagen kennt, ging mir auf den Sack. Dich wollte ich natürlich in keiner Weise kränken.

     

    MfG

     

    Bruno Ugazio

  12. tomas katz

    Das Kinosterben geht weiter

    Ich beziehe mich auf die Angaben in diesem Artikel: https://www.op-online.de/region/langen/lichtburg-cinema-langen-runderneuerung-roten-saal-10000546.html
  13. tomas katz

    Das Kinosterben geht weiter

    Ui, Erbengemeinschaft mit 12 Erben. Das macht es nicht notwendig leichter.
  14. tomas katz

    Neustarts

    Äh, in Kritiken geht es darum, ob ein Film gut oder schlecht ist, bzw. künstlerische, gesellschaftliche etc. Relevanz hat. Mit dem Erfolg an der Kinokasse hat das gar nichts zu tun. Das die meisten deutschen Filmkritiken das Zeilengeld nicht wert sind, für das sie geschrieben werden, ist ein anderes Thema. Im Idealfall beantwortet eine Kritik (in der Tageszeitung, TV etc.) die Frage, „soll ich reingehen oder nicht?“, wenn man zu der adressierten Zielgruppe der Kritik gehört.
  15. tomas katz

    Neustarts

    Der Film hat mit dem alten KIRSCHBLÜTEN ja von der Machart nicht so viel gemein, er spielt ja fast nur im Allgäu ... war eigentlich absehbar, dass er wie ein kleinerer Doris Dörrie-Film anläuft. Man hätte ihn auch nur DÄMONEN nennen können.
×