Jump to content

tomas katz

Mitglieder
  • Content Count

    1,603
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

About tomas katz

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/12/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    auf Gondwana im Exil

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. tomas katz

    Der SRX-R515 thread

    Ist da ausgeschlosssen, dass der Einschalttaster klemmt und nicht auf den Reset-Knopf drückt? Der ist ja wirklich blöde angebracht, wir hatten neulich einen Vorstellungsausfall, weil genau das passiert ist, während ich im Cinedom mich über die kommenden Qualitätsfilme informiert habe.
  2. tomas katz

    Der SRX-R515 thread

    Dann ist der Film nicht vollständig oder defekt. Das ist leider der einzige mir bekannte Weg, auf dem Sony fest zu stellen, ob ein Film spielbar ist: wenn er bei 'Load' nicht angezeigt wird. in der Library gibt es dazu nur ein paar Indizien: wenn in 'Detail' der CPL technische Angaben fehlen. Z.B. Pixelgröße gleich 0, Anzahl Channels fehlt, oder ähnlich komisches Zeug. Leider ist bei den amerikanischen DCPs nicht immer erkenntlich, welches OV für welche VF zu Grunde liegt, z.B. wenn es 5.1 und 7.1 Versionen gibt, oder EN und DE.
  3. tomas katz

    Gamesförderung ./. Kinoförderung

    Die Gamesbranche hat m.W. keine Filmförderungsanstalt.
  4. tomas katz

    Filmrechte

    Die Rechte liegen m.W. generell bei Netflix. Filmwelt war dann nur die Vertriebsagentur. Und wenn der Rechteinhaber keinen Kinoeinsatz mehr will ... tja
  5. tomas katz

    Jugendschutzgesetz und Umgang mit Kunden

    Können die Moderatoren diese FSK-Diskussion vielleicht mal abtrennen von "Neustarts"? Die Kollegen, die da so eine beinharte Schiene fahren, sollten sich bewusst sein, dass die strikten Altersgrenzen eine deutsche Spezialität sind. Im Ausland gilt da oft das Parental Guidance Prinzip, d.h. in GB man König der Löwen u.U. sehr wohl mit 3 jährigen Kindern schauen darf. Die PG-Einführung bei 'ab 12' hat da allgemein auch in Deutschland die Erwartung geweckt, dass die anderen Altersstufen eben auch PG sind. Mal zum Thema "Neustarts": da wir hier nun tatsächlich knapp 41 Grad haben, hat sich meine Entscheidung vom Montag als goldrichtig erwiesen, das Kino 2 Tage zu zu lassen. Ein akzeptabler Spielbetrieb ist heute und morgen nicht mehr möglich. Bei uns ist da eh grad kaum bis nix los.
  6. tomas katz

    R.I.P. Rutger Hauer

    Spooky, nicht nur Roy Batty ist 2019 gestorben, sondern auch Rutger Hauer.
  7. tomas katz

    Neustarts

    Wer einen erhobenen Zeigefinger bei KAVIAR findet, bekommt einen Gutschein für einen Kaiserschmarren im ÖBB-Bordrestaurant. In diesem Fall ist es eher so, dass die Wirklichkeit den Film überholt hat, und der zeitliche Zusammenhang ist Zufall. Böse Komödien können die Österreicher. Und Tatort.
  8. tomas katz

    Klimatiserung im Saal

    Beides 😊
  9. tomas katz

    Preiserhöhung Cinetixx

    Hat Cinetixx überhaupt schon mal die Preise erhöht? Ich hatte eher den Eindruck, dass die Preise die ganzen letzten Jahre über stabil gewesen sind.
  10. tomas katz

    Digital tötet Kino

    Bevor hier Propaganda der amerikanischen Öl-Lobby verbreitet wird, erst Mal - wie eigentlich immer - auf Wikipedia recherchieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhauseffekt Dort wird erklärt, dass der Treibhauseffekt 1824 entdeckt wurde, was der Unterschied zwischen Treibhauseffekt und Glashauseffekt ist, und welche Mechanismen dem anthropogenen Treibhauseffekt zu Grunde liegen. Alternativ könnte helfen, sich als Gasthörer in Strahlungsphysik einzuschreiben.
  11. tomas katz

    Das Kinosterben geht weiter

    Kann man jetzt herrlich spekulieren, inwieweit das das Kartellrechtsverfahren der geplanten Fusion von Cinemaxx und Cinestar beeinflusst.
  12. tomas katz

    Nachoschalen aus Keramik/Glas

    Die Biokunststoffe sind zumindest in deutschen Kompostieranlagen nicht verwertbar, da die Zersetzung länger dauert als der Kompostierprozess. De facto wird auch PLA dann verbrannt, aber immerhin CO2-neutral. Deswegen soll es in den Restmüll sortiert werden. Im Großhandel findet man immer mehr PLA-Produkte. Recyclingcode 7 heißt nur "Sonstige", da fällt alles drunter, was nicht 1 (PET) bis 6 (Polystyrol) ist, auch nicht-Biokunststoffe.
  13. tomas katz

    Neustarts

    Tja, und Pfingstmontag war bei uns wie bestellt der beste Tag des Wochenendes.
  14. tomas katz

    Neustarts

    Wir haben - da kein Neustart - die Vorstellungen reduziert. Pfingsten ist bei uns nur ein gutes Geschäft, wenn das Wetter schlecht ist. Das war wohl die richtige Entscheidung.
  15. tomas katz

    Nachoschalen aus Keramik/Glas

    Scheinbar ist jetzt das eingetreten, was ich befürchtet habe. Nachdem die halbe Kinorepublik auf Zuckerrohrschalen umsteigen will, sind die Schalen bei den hier genannten Händlern nicht mehr lieferbar...
×