was solls

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über was solls

  • Rang
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

381 Profilaufrufe
  1. das gleiche haben wir auch bekommen gleich 2 mails mit dem gleichen Text, tja incl. Fragebogen zu Server Nr., 3D System , Projektor etc.
  2. Hallo, wie ist das eigentlich bei euch mit Schreiben vom Feb. 2017 teilt uns die GEZ mit das sie keine Anschreiben zur Fälligkeit mehr schicken um Porto zu sparen, Abbuchung hab ich denen ja nicht erteilt...Die arme GEZ verdient scheinbar zu wenig könnt man meinen ... Auch wenn kein Anschreiben mehr kommt ist man zur Zahlung verpflichtet bei Säumnis können schon mal 1000€ auflaufen.. Nun ist es so das bei uns im privaten Bereich weiterhin die Anschreiben kommen zu Fälligkeit ist schon komisch nur im Gewerbe wollen sie sparen man soll sich Anmelden in ihren Portal u dort alles machen.
  3. Also beim Biest wollten sie zur 4. Woche noch alle Vorstellungen find ich ein wenig übertrieben wenn er aus der Laufzeit schon ist, somit haben wie auf einen Einsatz verzichtet... wie die 5. Woche aus schaut warten wir mal ab...
  4. Der Film erscheint sicher bald mal auf BluRay einige Kinos die noch einsetzen wollten gingen leer aus, nachdem der Verleih ca. 4 Wochen vorher das ganz dicht machte... weil ein Nachspiel gibt's in dem Fall nicht da auf drei Tage begrenzt wurde... das einzige was ich mir vorstellen kann , später wenn die Silberscheibe auf den Markt ist den nochmal ins Kino zu bringen, vorausgesetzt natürlich der Verleih gestattet das. Wie waren denn die KDMs nur auf die drei Spieltage begrenzt, weil ne voll Woche ganz durch kann ich mir jetzt nicht vorstellen...
  5. Hallo in die Runde, wir faxen unsere Zahlen immer, bei unserer Nr. die wir bisher hatten 0800 32 93 33 ist kein durchkommen mehr vergeblich versucht ... kann doch nicht sein das dauerhaft dort belegt ist. Unser Faxgerät spinnt übrigens nicht ,andere Nummern funktionieren...
  6. das neue Kundencenter in Berlin ist viel unpersönlicher als die Aussenstelle in Nürnberg hier hatte man noch seinen Ansprechpartner. Aktuell habe ich auch so meine Probleme Mitglied beim HDF - Kino dadurch 20% Nachlass und nochmal 10% durch Härtefall... was macht die Gema haut einem trotz Härtefall den um 10% jetzt höheren Beitrag um die Ohren. So war es auch letztes Jahr , dann hat es geheißen kann jetzt leider nicht mehr berücksichtigt werden zur nächsten Fälligkeit dann sprich das erste viertel Jahr " durfte " man den überhöhten Beitrag zahlen. In dem Jahr der gleiche Kindergarten die sehen doch anhand der Einnahmen durch Übermittlung der FFA Berlin die Zahlen. Bin mal gespannt was raus kommt, auf anraten vom HDF zahle ich in dem Jahr bis auf weiteres nichts. Dumm stellen bringt auch Kohle wie in dem Fall....
  7. wie war denn gestern die Vorpremiere von Fifty Shades bei euch genauso stark wie beim ersten Teil oder besser ? hm Split wundert mich ist auf Platz eins und keiner hat Interesse dran, ist er wirklich filmisch so schlecht gemacht oder einfach null Interesse am Thema ... Hat jemand die Kundschafter des Friedens im Programm ? ist der sehr speziell vom Humor her oder eher für die älteren Kinobesucher gemacht... Blind Date glaube ich ist vom Thema her ganz witzig gemacht... Resident Evil das Thema glaub ich ist durch, einen Einsatz haben wir verworfen... Manchester by the Sea ist glaub ich wieder mal ein bischen anspruchsvoller , genauso wie La La Land...
  8. Servus, kannst du mir bitte diese Geschichte rauslöschen hier:

    die Herrschaften regen sich auf und wollen rechtliche Schritte einleiten wenns weiterhin hier steht...

    Gruß Tom

  9. anderes Filmthema: Masterminds mit Zach Galifianakis angekündigt 2016 , wir hatten Reklame bekommen lief wohl auch nicht mehr an in den Kinos fällt mir gerade auf... auf unbekannt verschoben weil als DVD bekommst ihn auch nicht.
  10. Welche Verleiher werden den aktuell von Gofilex beliefert ? wenn dann ein Verleih mit Gofilex zusammenarbeitet ist aber dann auch deren komplettes Filmangebot lieferbar oder nicht nur einzelne Filme... ich hör mir mal lieber unabhängige Meinungen hier an
  11. gebessert im Bezug darauf das sich schon mehr Verleiher angeschlossen haben....solange muss man wohl noch zweigleisig fahren, klar DCP verpacken, Fahrkosten , Porto das läppert sich auch übers Jahr. als Alternative die Übertragung über Schüssel is da auch noch vom Wetter abhängig was auch manchmal bremsen kann. wenn ich das richtig verstanden haben legen dir die Gofilex Mannen kostenlos eine Internetleitung bzw. zwei ins Haus die man auch noch anderweitig nutzen kann.
  12. Aktuell macht Gofilex viel Werbung, hat sich mittlerweile schon was gebessert...? wenn man einen seperaten Server geliefert bekommt läuft der immer durch ? hoher Stromverbrauch etc. bei uns geht max DSL 50 reicht das aus oder kurbelt da die Kiste ewig rum ? gibt es bessere Anbieter als Gofilex ?
  13. Mal ganz was anderes bekommt ihr eigentlich die KMDs auch nur mit 24fps laut Freigabekarte zb jetzt aktuell steht Rogue One auch ein 25fps in der Freigabekarte das wirkt sich in der Laufzeit wie folgt aus: 24fps: 134:03 25fps: 128:41 werden nur die 24er Schlüssel erstellt oder bekommt jemand von euch auch die 25er? FSK.pdf
  14. Also Vaiana ist auch nicht so toll angelaufen, Vier gegen die Bank das der nicht so rund läuft war mir fast klar... Bei uns war das We schon merklich ruhiger als sonst, man merkt halt doch das Weihnachten ist.
  15. das wundert mich das ihr Foster Jenkins schon im Programm habt, wir wurden vertröstet bis Mitte Jan. wollte schon fast fragen ob er nicht dann schon bald als DVD erscheint...manchmal Argumentieren die Verleiher mehr als komisch.Warum da die Festplatten zurückhalten mit Gewalt... läuft doch schon seit 24. Nov.