Jump to content

Transporterbobby

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Transporterbobby

  • Rang
    Advanced Member

Contact Methods

  • Website URL
    www.schlachthofkino.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Soest

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Transporterbobby

    analoges Filmvorführen lernen

    😄 Ihr seid immer willkommen, die Kaffeemaschine ist immer an und ich lasse mich gerne durch Besuch von meiner Arbeit ablenken 😉
  2. Transporterbobby

    analoges Filmvorführen lernen

    Soest (am östlichen Rande des Ruhrgebietes) kann auch gerne angefahren werden. Hier gibt‘s ne Bauer B12 für 35mm. 16mm haben wir auch mehrere Projektoren 😀 Du hast quasi die freie Auswahl 😉 @Martin Bei euch muss auch ich unbedingt mal vorbei schauen. Eine Führung würde ich natürlich auch gerne mitnehmen 😉
  3. Transporterbobby

    Portraits über Ruhrgebiets Kinos

    Der Link erklärt sich von selbst 😀 https://heimatkino.ruhr/
  4. Transporterbobby

    Neustarts

    Eieiei, dass es der Wim Wenders schwer haben wird, war klar. Aber so?!?!
  5. Transporterbobby

    Gesucht: „Sternenjäger“ DCP

    Thema kann gerne gelöscht werden. Hat sich erledigt. Musste leider ausfallen 😢 die paar Gäste erfreuten sich an den verteilten Freikarten 😉
  6. Transporterbobby

    Gesucht: „Sternenjäger“ DCP

    Mahlzeit! Hat jemand zufällig noch das DCP von „Sternenjäger“?? Wir haben leider eine defekte Festplatte bekommen 😢 und spielen den eigentlich heute um 17:30 😬 Schöne Grüße Richard PS: wir sind in Soest, Westfalen
  7. Transporterbobby

    Sonderbeleuchtung

    CEAG ist mittlerweile Eaton
  8. Transporterbobby

    Sonderbeleuchtung

    Sind das nicht normale Drucktaster mit einer entsprechenden Beschriftung? vielleicht hat Eaton so etwas: http://www.eaton.de/EatonDE/index.htm
  9. Transporterbobby

    Filmförderungs-Hindernis-Lauf im FFA-Irrgarten

    Es sei denn man beantragt den „vorzeitigen Maßnahmebeginn“. Wenn man das begründen kann ist das kein Problem.
  10. Transporterbobby

    Neustarts

    Wenn sich das bei den über 500 Startkopien durchzieht......
  11. Transporterbobby

    HInweise auf Ebay-Artikel

    Bei Kleinanzeigen bietet jemand ein komplettes Kino an, dazu noch nostaligisch. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-nostaligisches-kino-mit-ca-600-plaetzen/840395018-87-9049?utm_source=messages&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  12. Transporterbobby

    Christie 2230 vs. Barco DP4K-19B

    Auf was für Automationsaufgaben zielst du ab?
  13. Transporterbobby

    Christie 2230 vs. Barco DP4K-19B

    Das wird keine leichte Suche, ich seh das schon... Laser wäre natürlich „marketingtechnisch“ eine interessante Option, frei nach dem Motto „Schau mal, das kleine SchlachthofKino hat einen Laserprojektor“. Hätte was 😄 Die Option mit dem höheren Kontrast beim größeren Christie Bruder ist sehr durchdacht. Gefällt mir! Letzten Endes wahrscheinlich dann wieder eine Preisfrage im Vergleich zu der 20xx Reihe 🤔
  14. Transporterbobby

    Christie 2230 vs. Barco DP4K-19B

    Danke für die umfangreichen Antworten! @stefan2: Bzgl. des Laser-Projektors: spannendes Teilchen, vielleicht ein wenig zu mächtig für unsere 6m breite Leinwand 😄 Wie ist das denn mit der Einrichtung eines Laserschutzbereiches? Ich kenne das aus der Veranstaltungstechnik, da ist das gerade in festen Häusern oft ein Problem. Die internen Server leisten ja demnach einen guten Job. Dann geht die Reise auch dorthin. Wir müssen ja eh ersetzen. Habe jetzt mal ein Angebot für den Barco angefordert, bin mal gespannt wo wir da landen. @Jensg: Das mit dem Xenonkolben habe ich mir auch schon gedacht. Ich verstehe auch nicht, warum die Hersteller den Anspruch haben, die Geräte immer kleiner zu bauen. Selbst der kleinste Projektionsraum sollte doch die Kisten á la DCP 30 platzieren können. Gut, unsere Tür war etwas schmal, eine große Schramme hat das Gehäuse damals abbekommen....
  15. Transporterbobby

    Christie 2230 vs. Barco DP4K-19B

    Moin zusammen, eine Frage an die Experten unter uns die viel rumkommen und viel Technik sehen. Ich wollte mich mal nach einer neuen Projektionslösung für uns informieren. Noch läuft bei uns alles, aber die Anlage (Dolby DSS200 + Kinoton DCP 30 SXII 2kW 2D) ist nun auch schon fast 7 Jahre alt und man kann ja nicht früh genug anfangen sich umzuschauen. Nun bin ich über die oben genannten Projektoren gestolpert. Mit Sicherheit ist ein Vergleich alles andere als einfach, aber vielleicht gibt es ja eklatante Erfahrungsberichte, die einen abschrecken oder aufhorchen lassen. Laut Herstellerinfos sind ja alle Projektoren die besten 😉 Die neue Lösung sollte dann schon 4K sein. Momentan sind wir 2K unterwegs. Und macht ein interner Server Sinn (Barco Alchemy) oder sollte man wieder auf eine externe Servervariante setzen? Gibt es das auch von Christie? Schöne Grüße Richard
×