Jump to content

Professor Fate

Mitglieder
  • Content Count

    773
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

About Professor Fate

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    im schönen Oberbayern

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Landluft macht lustig! Für unser Kinocenter im Osnabrücker Land suchen wir zum nächst möglichen Termin einen engagierten und erfahrenen Theaterleiter (m/w/d) mit Mut zur Veränderung und Gestaltung. Bitte per PN, die ich gerne weiterleite!
  2. Professor Fate

    Milliardär George Lucas wird 75

    Variante F: „Howard, The Duck“
  3. Professor Fate

    Filmrechte

    Über Parc Circus kriegst Du ihn.
  4. Professor Fate

    In eigener Sache...

    Ehrensache!
  5. Professor Fate

    Neustarts

    Lt. Mediabiz 4.000 Besucher Gesamt - auf Platz 31.
  6. Professor Fate

    Neustarts

    Wir spielen, die Resonanz ist in AV und SV okay für dieses eher durchwachsene Wochenende. Der Beste unter allem Schlechten quasi.
  7. Professor Fate

    Neustarts

    Der Donnerstagerfolg von FREE SOLO ist allerdings sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass der Vertrieb keine durchgängige Bespielung forderte, sondern nur punktuelle Einsätze erwartete, allerdings davon auch gleich den Donnerstag Abend fix. Also warten wir besser mal ab, wie er sich in der Woche entwickelt. Wir spielen selbst auch mit drei Vorstellungen in dieser Woche.
  8. Professor Fate

    Alte CinemaxX-Werbung

    Es gab zusätzlich zur Printkampagne auch noch TV-Spots im gleichen Stil.
  9. Professor Fate

    Alte CinemaxX-Werbung

    Meiner Erinnerung nach wurde diese Kampagne in den frühen 2000ern gestartet und lief gut zwei Jahre mit verschiedenen Motiven, aber stets gleicher Aussage.
  10. Professor Fate

    Alte Kinostühle? Kellerfund - Wer kennt sich aus?

    Aufgrund der geringen Polsterung mit schmaler Sitzfläche und der hohen Rückenlehne würde ich eher auf Theater- oder Kongressbestuhlung tippen. Dafür würde mMn auch das verarbeitete Metall in Silber/Eisen-Lackierung sprechen. Sitze in Kinosälen wurden auch früher bereits eher aus Holzteilen gebaut bzw. wurde verwendetes Metall schwarz lackiert, um Reflektionen im Auditorium zu vermeiden. Wenn es Ware aus der ehemaligen DDR ist, würde ich sogar noch 1980er Jahre als Herstellungszeitraum für möglich halten.
  11. Professor Fate

    Eissorten

    Wieso denn jetzt den Preis nach unten anpassen? Für die reduzierte Füllmenge zahle ich hier immer noch denselben EK wie für die ursprünglichen Größen...
  12. Professor Fate

    Eissorten

    Häagen Dasz wird sicherlich auch bald seine gestiegenen Kosten qua Füllmenge korrigieren. Generell ist HD eine Alternative zu B&J, allerdings sollte man vorher wissen, welche Gäste man in seinem Haus begrüßt. Wenn es ein eher familiär ausgerichtetes Kino ist, werden sich die Gäste allein aus der B&J-Präsenz in der Werbung und da sie in der entsprechenden Zielgruppe liegen, für das Unilever-Produkt entscheiden und höhere Ansätze generieren. Für eher Arthaus-ausgerichtete Kinos mit vielen Gästen 40+ kann HD die bessere Wahl sein. Wenn man die EK-Preise von der Herstellerquelle aus vergleicht, ist der Unterschied nicht soooo groß.
  13. Professor Fate

    Das Kinosterben geht weiter

    ... und auch z.B im damaligen „Filmcenter am Rathaus“ in Wilhelmshaven oder in wenigstens einem der seinerzeit noch betriebenen Kleinstsälen im Foyer des Goldermann-Kinos „Savoy“ in Düsseldorf, Graf-Adolf-Straße.
  14. Professor Fate

    Rechts frage?

    Wenn Du Tickets verkaufst, ist es keine private Vorstellung mehr. Die Verleiher fassen sogenannte Privatvorstellungen auch von der möglichen Besucherzahl sehr eng, noch dazu musst Du für Privatvorstellungen zu jedem der Teilnehmer einen persönlichen Bezug haben. Klarer Tipp: Lass es. Oder frag einen Kinobetreiber Deiner Wahl, ob er nicht eine Sondervorstellung Deines gewählten Films anbieten möchte, die dann für alle Gästeschichten offen ist.
  15. Professor Fate

    Netflix nimmt weiteren Mrd.-Kredit auf

    Wenn’s ums Geld scheffeln geht, wird Netflix sich kaum anders verhalten als die meisten Geschäftsleute. Dann ist so ein Agreement weniger wert „als der Punkt auf dem i in dem Wort SCHEISSE“ („Wasser - Der Film).
×