Jump to content

macplanet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    809
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Über macplanet

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. macplanet

    Filmförderungs-Hindernis-Lauf im FFA-Irrgarten

    Nur damit hier nichts gefährlich falsches stehen bleibt: Auch mit vorzeitigem Maßnahmenbeginn darf man niemals vor dem Antrag beginnen - wohl aber vor der Genehmigung des Antrages (nach Bestätigung der FFA).
  2. Stimmt 😉 Allerdings die ganze Woche um 19:10 Uhr ...
  3. macplanet

    Alte Bestuhlung gesucht (ca. 20 Stühle)

    Hallo allerseits, ich wurde von einem Museum angesprochen, die für eine Ausstellung in 2019 eine Anzahl alter Kinostühle (idealerweise ältere Holzstühle) für die Ausstellungsinzenierung benötigen - minimal 20 Stück, ggf. auch leihweise. Ideal wäre im Raum Nürnberg. Hat jemand was anzubieten? Beste Grüße, Matthias
  4. macplanet

    Vorsicht: Mangelhaftes Hotzenplotz-DCP

    Die Verwendung von Comic Sans in der Verleihmarke macht Hoffnung ...
  5. macplanet

    DCP „Ein Leben“ (Une Vie) F-133 und Mono

    Die sollte bei allen Kinos, die Une Vie spielen, passen. Gab ja in dem Marktsegment ziemlich viele 4:3-Filme in den letzten Jahren (zuletzt "Loving Vincent") ... 1:1,66 aktuell bei In den Gängen ist da viel ungewöhnlicher ...
  6. macplanet

    DCP Umwandlung

    Der Viewer von DCP-o-matic ist abhängig von der Rechenleistung des Rechners sehr ruckelig. Du kannst die Auflösung reduzieren, dann gehts vermutlich besser. Das ist aber kein Grund für Besorgnis.
  7. macplanet

    DCP Umwandlung

    Ja, ist realistisch. Die Software der Wahl ist DCP-o-matic - und mit diesem Suchbegriff findest Du ohne Ende Informationen hier im Forum. Nur: Es macht überhaupt keinen Sinn, ein DCP zu erstellen und das dann nicht in einem Kino zu testen. Bitte erspare den Kinos und Festival das Ergebnis eines nicht ausgegorenen Versuchs, ein DCP selbst zu erstellen - wir hatten hier schon diverse Fälle, in denen dabei eben nur Schrott rauskam. Das fängt bei nicht standardkonformer Benennung und übersteuertem Ton an und hört bei so was wie den 50 fps (die in der Tat tödlich sein können), falsch belegten Tonkanälen oder ganz einfach nicht importierbaren DCPs noch lange nicht auf.
  8. macplanet

    Bluray auf DCP

    Ich sehe nichts Vergleichbares. Wobei ich mich auch nicht ärgere, dass wir nicht alle (wie geplant), sondern nur den großen Saal mit einem Oppo ausgestattet haben. BluRays in DCP wandeln ist extrem einfach geworden. Und für wirklich spezielle Anforderungen (Präsentationen, in die Filmausschnitte eingespielt werden sollen oder so was) ist ein Laptop die variablere Lösung.
  9. macplanet

    SMPTE DCP von MARIA BY CALLAS

    Nein. Wie bei Prokino üblich nicht verschlüsselt.
  10. macplanet

    SMPTE DCP von MARIA BY CALLAS

    MariabyCallas_FTR-1-25_F-177_DE-DE_51_2K_PK_20180403_WG_SMPTE_OV MariabyCallas_FTR-1-25_F-177_FR-DE_51_2K_PK_20180403_WG_SMPTE_OV Ja, zwei OVs für die beiden Sprachfassungen ;-) Auf der Platte waren noch zwei weitere, FR-XX und FR-EN. Auch OVs. Insgesamt mehr als 600 GB Daten. Hab ich unseren Servern erspart. "WG" ist Wilkner. Das Ding ist mit Clipster erzeugt. Ich behaupte mal, dass es keinen guten Grund für SMTPE gab. (Abspannzeit in den Metadaten gibts natürlich auch nicht ;-)
  11. macplanet

    Das Kinosterben geht weiter

    Weiterer Artikel mit mehr Infos: – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/30409118 ©2018
  12. macplanet

    Reklame Universal

    Nein - die haben klar definierte Verteiler und sind durchaus in der Lage, die auch sinnvoll abzuändern ...
  13. macplanet

    Datenschutz-Verordnung

    Täusch Dich da nicht. Die Leute, die da einen Text (fürs Blatt) schreiben und die, die ihn online verwursten, sind ggf. relativ weit voneinander entfernt.
  14. macplanet

    Datenschutz-Verordnung

    Vermutlich sind ganz schlicht die Person, die das Bild auswählt und die, die es online stellt, nicht identisch - und ihre Auffassungen auch nicht.
  15. macplanet

    Das Kinosterben geht weiter

    Und im nächsten Satz steht was von steigenden Besucherzahlen. Man will dem Vermieter ja nichts unterstellen, aber das klingt nach einem Problem, bei dem Gier eine nicht unwesentliche Rolle spielt.
×