Jump to content

macplanet

Mitglieder
  • Content Count

    948
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

About macplanet

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ui - sorry, hab ich übersehen ... Trotzdem vermutlich lohnenswert, da mal anzufragen.
  2. Hat (wie viele Fox-Titel) das Deutsche Filminstitut. https://deutsches-filminstitut.de/filmverleih/verleihprogramm/
  3. macplanet

    CRU DCmini Komponenten

    Stimmt. Da ist im letzten halben Jahr noch mal massiv Bewegung reingekommen.
  4. macplanet

    DCP-o-matic 2.14 ist da!

    In der Tat - ein Riesen-Update für ein grandioses Tool. Wer keine Beta-Versionen einsetzt, wird überrascht sein, was da alles hinzugekommen ist. Und natürlich auch noch mal der Hinweis, dass Carl ein sehr guter Entwickler ist und auch Rechnungen über eine Lizenzgebühr ausstellt, wenn Ihr ihm einen Obolus zukommen lassen wollt und Eure Buchhaltung ein Problem damit hat, wenn das als "Spende" läuft.
  5. macplanet

    Kinprogramm Filmstarts.de

    Die gehören offenbar zu Webedia, die auch Google bestücken. Die übernehmen die Daten direkt (in unserem Fall) von Kinoheld. Ansprechpartner dort ist Julien Drouais <julien.drouais@webedia-group.com>, der antwortet auch ...
  6. macplanet

    Projektionsscheibe

    Das sagt Dir ein entsprechender Sachverständiger - natürlich hast Du gute Chancen, dass Brandabschnitte neu bewertet werden, aber auch das Risiko, dass auf einmal Forderungen auf den Tisch kommen, mit denen Du nie gerechnet hättest. Wenn es ein bestehendes Brandschutzkonzept gibt, gilt das natürlich erst mal.
  7. macplanet

    Werbung und Trailer abspielen

    Muss es ja auch nicht ... Ich hab das länger nicht probiert - kann DCP-o-matic denn inzwischen Ton ein- und ausblenden?
  8. macplanet

    Werbung und Trailer abspielen

    Ich nutze für so was "ProShow Gold", mit dem ich aus Standbildern mit Musik unterlegte Slideshows mache. Das Programm kann sehr schön überblenden und z.B. auch Ton ausblenden und gibt schöne MP4-Dateien in korrekter Auflösung aus. Direkt in DCP-o-matic bin ich nie richtig glücklich geworden, v.a. mit dem Unterlegen der Musik - letztlich dauert so was aber immer noch zu lange. Ein Millennial (ich schreibs mal richtig) mit konkreter Frage und wenig Ahnung ist mir lieber als ein allwissender Alter Weißer Mann, der auf seinem Wissen hockt. Also ehrlich.
  9. macplanet

    Grünes Bild beim NEC NC-900

    Gute Frage - bei der fraglichen Vorstellung trat der Fehler allerdings ca. 10 Minuten nach Filmstart auf, und der Projektor war nur wenige Minuten vor der Vorstellung gestartet worden. Wie viele Lüfter hat so ein Doremi? Das Geräusch ist jedenfalls wie immer.
  10. macplanet

    Grünes Bild beim NEC NC-900

    Aha - spannend. Die Kabel sind ca. 2m lang. Aber hattet Ihr wirklich das Phänomen mit grünem Bild mit Untertiteln? Wie Carsten schon schrieb, deutet das ja sehr deutlich auf einen Fehler im Server hin, da sonst ja auch die Untertitel ausfallen würden.
  11. Gabs irgendwann mal ein Statement von Doremi? Ich hab das über den Integrator schon mehrfach einkippen lassen (bzw. die haben mir gesagt, dass es immer wieder auf deren Wunschlisten stand). Gibts eventuell jetzt über Dolby einen direkten Kontakt zu irgendjemandem, dem man klarmachen kann, dass das ein in der Praxis unfassbar nerviger Bug ist, der jeden Tag insgesamt tausende Stunden irgendwelcher armen Vorführer kostet, und der das priorisieren kann? (Dass es geht, sieht man ja auch an der fast identisch aufgebauten Liste beim Einfügen einer Intermission ...)
  12. Vielleicht ist einfach niemand aus der Gegend hier? (Du hast sie ja auch nicht im Titel genannt.) Frag doch einfach direkt bei den Kinos an ...
  13. Bei Doremi bzw. Dolby testet offensichtlich niemand diese Geräte in einer normalen Umgebung (ohne TMS). Anders kann ich mir das nicht erklären.
  14. Ok, bevor noch jemand vor Spannung umkommt: Sie sind nicht sortiert.
  15. Ich glaube nicht, dass Dolby diesen Running Gag jemals beenden wird.
×