Jump to content

macplanet

Mitglieder
  • Content Count

    1,001
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

About macplanet

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. macplanet

    DCP Cinema Paradiso

    Nicht bei Verträgen, die man direkt mit internationalen Rechteinhabern macht. Da sind Festpreise üblich - und hohe Preise auch. Diese Dimension ist durchaus nicht unüblich - auch wenn es Rechteinhaber gib, die mehr Wert drauf legen, dass ihre Filme auch gezeigt werden.
  2. macplanet

    Belegausgabepflicht ab 01.01.2020

    Im Infofax der AG Kino gibts am Donnerstag einen konkreten Textvorschlag fürs Finanzamt. (Will den Text nicht posten, da ich nicht sicher bin, ob ich die finale Version habe.) Lasst uns erst mal alle Ausnahmegenehmigungen beantragen - wenn die gewährt werden, ist alles gut - wenn nicht, muss man weiter diskutieren ...
  3. macplanet

    DCP Cinema Paradiso

    Der in Italien sitzende Rechteinhaber.
  4. macplanet

    DCP Cinema Paradiso

    Du sprichst in Rätseln. Es gibt keinen deutschen Verleiher mehr.
  5. macplanet

    DCP Cinema Paradiso

    Ok ... - dann stelle ich die Arbeit am DCP mal vorerst ein 😉
  6. macplanet

    DCP Cinema Paradiso

    Danke für die Info! Weißt Du was über Konditionen?
  7. macplanet

    DCP Cinema Paradiso

    Gibts insofern nicht als die Verleihrechte beim ehemaligen deutschen Verleih ausgelaufen sind. Wäre aber spannend zu wissen, ob die Rechte irgendwo einfach verfügbar sind ...
  8. macplanet

    Neustarts

    Daran, dass "Joker" funktioniert und "New York" nicht, muss jedes Kino sein Konzept ausrichten. Ist doch gut so 😉
  9. macplanet

    kurze Doku zur digitalen Filmvorführung

    Vermutlich nicht ganz, was Du suchst, aber der österreichische Dokumentarfilm "Cinema Futures" beleuchtet sehr interessant viele Aspekte der Digitalisierung des Kinos. https://www.cinemafuturesfilm.com/ http://www.mischief-films.com/filme/cinema-futures https://www.zeit.de/2016/44/cinema-futures-kino-digitalisierung
  10. macplanet

    Joker zu brutal?

    Kannst Du Deine Wutbürger-Formulierungen hier nicht mal rauslassen? "Joker" wird sehr kontrovers diskutiert - u.a. auch von Rüdiger Suchsland (der großer Staatsnähe wohl unverdächtig ist): https://www.artechock.de/film/text/special/2019/venedig/09_01_venedig.html Das macht ihn übrigens so interessant. Na ja - heute Abend werde ich eine eigene Meinung haben ...
  11. macplanet

    Joker zu brutal?

    Genau - und das macht man nicht mit kurzfristigem Schielen auf maximalen Gewinn (das in der Regel mit der auch hier im Forum oft anzutreffenden Publikumsverachtung gepaart ist), sondern mit der Bildung eines nachhaltigen Programmprofils. Wer immer mal schnell überall da, wo ein schneller Euro winkt zuschlägt, wird das nicht lange durchhalten. Wer sein Pulikum kennt und dauerhaft gute Angebote schafft, wird belohnt werden. Und ja, dieses Programmprofil kann sehr unterschiedlich aussehen ...
  12. macplanet

    Joker zu brutal?

    Tja - das ist die Einstellung derer, die letztes Jahr echte Probleme hatten ...
  13. macplanet

    DCP Lieferung SYSTEMSPRENGER

    Hier nicht - hab gerade extra nachgesehen ...
  14. macplanet

    16mm Filmprüfer zu verschenken

    Hallo allerseits, mir wurde ein 16mm-Filmprüfer aus dem Bestand einer ev. Medienzentrale angeboten - wäre kostenlos zu haben (Abholung in Nürnberg). Mehr Details weiß ich nicht, das Gerät war aber bis zuletzt betriebsbereit. Hat jemand Verwendung? Bitte PN an mich, dann stelle ich den Kontakt her.
  15. macplanet

    DCP Lieferung SYSTEMSPRENGER

    Der Film ist unverschlüsselt, DCP kam bei uns per Eclair über Datenleitung.
×