Jump to content

HAPAHE

Mitglieder
  • Content Count

    1,194
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

About HAPAHE

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 03/28/1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Niedersachsen
  • Interessen
    Kino und alles drumherum

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. HAPAHE

    Neuer Tarantino nicht in 70mm

    Das Bild findest du auf der Instagram Seite vom Gartenbau ;-)
  2. HAPAHE

    Neustarts

    Also bei uns läuft er 2 mal täglich und mehr wurde auch nicht gefordert. Halt alle Vorstellungen am Tag - und mehr bieten wir auch nicht an. Wie das dann ab der zweiten Woche aussieht wird sich zeigen. Nach meinen Erfahrungen kann man mit der Sony eigentlich über alles sprechen.
  3. Das sind aber Kunden die Ihr auf Dauer verloren habt - unbezahlbar 😉 Es wird langsam Zeit, dass das JSchG mal den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst wir - Wir als Kino sind die letzte Bastion die das durchsetzen müssen. Filme bei denen ich Kinder mit Ihren Eltern nach Hause schicken muss laufen dann später vormittags im TV. Erklärt das mal den Eltern. Netflix und Co sind da fein raus. Eine Reform ist hier doch längst überfällig.
  4. HAPAHE

    Eintrittspreise heutzutage...

    Koppelgeschäfte müssen nach wie vor komplett mit dem Verleih abgerechnet werden. D.h. ist das Getränk/Ware im Eintrittspreis includiert ist es Bestandteil der Verleihabrechnung. Verhält sich ähnlich wie die 3D Brille mit der Ausnahme das bis 1 EUR Verkaufspreis dieser nicht mit abgerechnet werden muss.
  5. HAPAHE

    Neustarts

    Bisher sieht es wirklich gut aus 😀
  6. HAPAHE

    Die Feuerzangenbowle

    Die 70 Jahre nach erscheinen des Filmes sind ein weit verbreiteter Irrglaube. Die Frist beginnt bei Filmwerken mit dem Tod des längstlebenden Urhebers. Hierzu zählen unter anderem: Hauptregisseur, Drehbuchautor, Urheber der Dialoge, Komponisten der Filmmusik Als Urheber gelten in der Regel alle die Mitwirkenden die Schöpferisch kreatrativ an einem Werk mitgewirkt haben. Reine Schauspieler gehören nicht dazu, da sie ja auf Anweisung des Regisseurs arbeiten. Werner Bochmann (Komponist der Filmmusik) ist im Jahre 1993 verstorben d.h. das Urheberrecht erlischt als frühestens 2063
  7. HAPAHE

    Format - Men In Black: International ?

    Wo ist denn das Problem ? Ein IMAX Format ist doch schnell eingerichtet wenn man es nicht sowieso schon hat. Ist ja nun nicht das erste mal.
  8. HAPAHE

    Format - Men In Black: International ?

    Ist auf IMAX zugeschnitten (1.90:1)
  9. Prozuental nicht, Monitär schon . Aber zumindest ab der dritten Woche von Aladdin haben sie Nachmittags ein mischen von 2D/3D zugelassen.
  10. Wenn die Monitore syncron laufen sollen geht das nur über spezielle Grafikkarten. z.b. diese hier : Matrox C680 PCIe x16 Ist allerdings nicht ganz billig.
  11. HAPAHE

    Neustarts

    Nicht dass ich wüsste. Bei mir trudelt er gerade in 3D ein.
  12. HAPAHE

    Projektionsscheibe

    Eine Neubewertung dürfte in diesem Fall auch nichts bringen. Bei einem zum Saal zugehörigen Vorfürraum (Ein getrennter Vorführraum pro Saal) geht das noch aber sobald von einem Vorführraum mehrere Säle bespielt werden geht das nicht. Hier würden über den Vorführraum mehrere Brandabschnitte übersprungen. Wenn es kein Brandschutzglas sein soll wird es wohl auf eine Fallklappe/Brandschutzrollo hinauslaufen.
  13. HAPAHE

    Christie Lampen

    Diese "Experimente" sind mir einfach zu teuer. Wenn ein Kolben seine Garantiestunden geleistet hat fliegt er raus - egal wie er aussieht. Die vermeintliche Ersparnis hebt die Nachteile in keinster Weise auf.
  14. HAPAHE

    Is doch noch gut (Lampe)

    Haben wir heute den ersten April ?
  15. HAPAHE

    Das Kinosterben geht weiter

    Ralf war schneller :-)
×