Jump to content

HAPAHE

Mitglieder
  • Content Count

    1319
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

About HAPAHE

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 03/28/1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Niedersachsen
  • Interessen
    Kino und alles drumherum

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Und es geht munter weiter: Top Gun und Quiet Place 2 gehen ins nächste Jahr. https://beta.blickpunktfilm.de/details/452407
  2. Nach den Aussagen von Disney befürchte ich das Mulan auf Disney+ landen wird.
  3. Aber zurück zum Thema. Auch Niedersachsen verzichtet ab Montag auf die Maskenpflicht am Platz.
  4. @Rabust Du hast selbst angeregt den Threat zu schießen und jetzt beschwerst du dich darüber das dies tatsächlich gemacht wurde 🙄
  5. Das ist wahrscheinlich eine juristische Spitzfindigkeit. Nur weil ich für den Publikumsverkehr geschlossen habe, habe ich noch nicht den Geschäftsbetrieb eingestellt. Allein das Vorhandensein einer Webseite mit entsprechenden Werbeauftritt und Ankündigung von neuen Filmen ist schon ein Geschäftsbetrieb.
  6. Ich würde da auch ehr auf die Endlagenschalter bzw Taster tippen. Die Schützkontakte gehören eher zu der robusten Sorte - da geht selten etwas kaputt.
  7. Vergiss aber bitte dabei nicht "Der Staat" ist nicht irgendjemand mit einer Gelddruckmaschine im Keller - "Der Staat" sind wir alle 😉 D.h. Die Kosten fallen, in welcher Form auch immer, wieder auf uns zurück.
  8. Laut Eckpunktepapier vom 03. Juni : Das heißt unabhängig ob du geschlossen hast oder öffnest. desweiteren heißt es: Das heißt für die meisten kleineren Betriebe unter uns max 15.000 EUR. Anders als bei der ersten Soforthilfe muss zwingend ein Steuerberater / Wirtschaftsprüfer hinzugezogen werden. Das heiß für diejenigen unter uns die Ihre Steuererklärung selbst machen das man sich schnellstmöglich um einen Termin bei einem Steuerberater / Wirtschaftsprüfer kümmern sollte. Antragsfristen: Das ganze Eckpunktepapier findet ihr hier: Eckpunktepapier vom 3.6.2020
  9. War zu erwarten. Weitere Verschiebungen sin aber nicht ausgeschlossen. Immerhin will Disney weiter an der Kinoauswertung festhalten
  10. Wir sollten nicht immer gleich in Panik machen - seit froh das es Verleiher gibt die aktuell den Mut aufbringen und liefern. Bei den aktuell vorherschenden Einschränkungen ist für beide Seiten auf absehbare Zeit kein normaler Betrieb möglich.
  11. Du musst auf der Eintrittskarte den Mwst Satz ausweisen und die zugehörige Steuernummer angeben. (Name und Anschrift des Kinos, Datum und Betrag sind ja eh bestandteil der Karte schon nach SPIO Vorgabe) Dann reicht die Karte auch als Kassenbon aus. War zumindest die Aussage unseres Aussenprüfers
  12. Das bedenkliche bei Schwammkopf ist das der Film erst im nächstem Jahr in die Streaming Auswertung gehen soll und schon jetzt fürs Kino verloren ist. Ist bestimmt kein Meisterwerk aber gerade jetzt ist das ein denkbar schlechtes Zeichen für die Kinoauswertung
  13. Solange in den USA nichts läuft wird Songebob nicht der letzte Film gewesen sein befürchte ich.
  14. Ich möchte zur Zeit nicht mit den Multiplexen tauschen. Die dürften auch so langsam verzweifeln 😳 Dazu passend der Leserbrief auf Mediabiz: Den ganzen Brief gibt es hier: http://beta.blickpunktfilm.de/details/451577
×
×
  • Create New...