Jump to content

HAPAHE

Mitglieder
  • Content Count

    1,190
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by HAPAHE

  1. HAPAHE

    Neustarts

    Bisher sieht es wirklich gut aus 😀
  2. HAPAHE

    Die Feuerzangenbowle

    Die 70 Jahre nach erscheinen des Filmes sind ein weit verbreiteter Irrglaube. Die Frist beginnt bei Filmwerken mit dem Tod des längstlebenden Urhebers. Hierzu zählen unter anderem: Hauptregisseur, Drehbuchautor, Urheber der Dialoge, Komponisten der Filmmusik Als Urheber gelten in der Regel alle die Mitwirkenden die Schöpferisch kreatrativ an einem Werk mitgewirkt haben. Reine Schauspieler gehören nicht dazu, da sie ja auf Anweisung des Regisseurs arbeiten. Werner Bochmann (Komponist der Filmmusik) ist im Jahre 1993 verstorben d.h. das Urheberrecht erlischt als frühestens 2063
  3. HAPAHE

    Format - Men In Black: International ?

    Wo ist denn das Problem ? Ein IMAX Format ist doch schnell eingerichtet wenn man es nicht sowieso schon hat. Ist ja nun nicht das erste mal.
  4. HAPAHE

    Format - Men In Black: International ?

    Ist auf IMAX zugeschnitten (1.90:1)
  5. Prozuental nicht, Monitär schon . Aber zumindest ab der dritten Woche von Aladdin haben sie Nachmittags ein mischen von 2D/3D zugelassen.
  6. Wenn die Monitore syncron laufen sollen geht das nur über spezielle Grafikkarten. z.b. diese hier : Matrox C680 PCIe x16 Ist allerdings nicht ganz billig.
  7. HAPAHE

    Neustarts

    Nicht dass ich wüsste. Bei mir trudelt er gerade in 3D ein.
  8. HAPAHE

    Projektionsscheibe

    Eine Neubewertung dürfte in diesem Fall auch nichts bringen. Bei einem zum Saal zugehörigen Vorfürraum (Ein getrennter Vorführraum pro Saal) geht das noch aber sobald von einem Vorführraum mehrere Säle bespielt werden geht das nicht. Hier würden über den Vorführraum mehrere Brandabschnitte übersprungen. Wenn es kein Brandschutzglas sein soll wird es wohl auf eine Fallklappe/Brandschutzrollo hinauslaufen.
  9. HAPAHE

    Christie Lampen

    Diese "Experimente" sind mir einfach zu teuer. Wenn ein Kolben seine Garantiestunden geleistet hat fliegt er raus - egal wie er aussieht. Die vermeintliche Ersparnis hebt die Nachteile in keinster Weise auf.
  10. HAPAHE

    Is doch noch gut (Lampe)

    Haben wir heute den ersten April ?
  11. HAPAHE

    Das Kinosterben geht weiter

    Ralf war schneller :-)
  12. HAPAHE

    Das Kinosterben geht weiter

    War keine Schließung sondern lediglich ein Betreiberwechsel ;-) Aus dem 1998 eröffneten Cinemaxx in Hamm wurde für 20 Jahre das Cineplexx. Mit Ablauf des Pachtvertrages hat Cinemaxx seine im Pachtvertrag festgelegte Option gezogen und betreibt das Haus jetzt wieder selber.
  13. HAPAHE

    App "Sound Fi"

    Wird ähnlich funktionieren wie bei Greta und Stark
  14. HAPAHE

    In eigener Sache...

    Schon passiert ...
  15. HAPAHE

    Eissorten

    Den Lieferanten würde ich auch gerne wissen
  16. HAPAHE

    Miserable Werbeumsätze

    Könnte auch daran liegen das die Filmeinsätze jetzt erst sehr kurzfristig durch Krankikom erfasst werden und dann gebündelt an Weischer weitergeleitet werden. Früher wurden die Filmeinsätze im besten Fall drei Wochen im voraus erfasst. Heute geht das Programm im besten fall Montags direkt nach der Dispo raus. Da dürften viele Einsätze hinten runter fallen. Wie sieht das eigentlich bei den anderen Werbeverwaltungen aus?
  17. HAPAHE

    HONIG IM KOPF - US Remake

    Beide besagten Filme gehören zu denjenigen die die Förderung dank des Erfolges zurückzahlen konnten 😉
  18. War vorher ne andere Platte drinn? Wenn ja musst du dem Doremi Zeit geben die alte Platte abzumelden, ansonsten versucht er die neue Platte mit den alten Parametern anzumelden und erkennt sie daher nicht
  19. HAPAHE

    Das Kinosterben geht weiter

    Das freut mich
  20. HAPAHE

    Das Kinosterben geht weiter

    Das Gesetz findest du in seinen Träumen 😉 Gruß HAPAHE
  21. HAPAHE

    Netflix nimmt weiteren Mrd.-Kredit auf

    Netflix ist nicht unser Problem. Ist aber so schön einfach alle Probleme auf Netflix zu schieben... ... braucht man sich halt keine weiteren Gedanken zu machen. Ansonsten sehe ich das genauso wie Pesinecki und Chris Gruß HAPAHE
  22. Was hast du denn geraucht ?
  23. HAPAHE

    Dämmung zwischen Sälen

    Sind die Lautsprecherkonsolen direkt mit der Wand verbunden? Bzw. steht der Subwoofer auf dem Boden? Wenn ja versuche mal die Lautsprecher von den Wänden / Boden zu entkoppeln. Gerade im Tieftonbereich wird viel über die direkte Einkoppelung auf die Wand übertragen und weniger über den Luftschall. Ansonsten mal einen Bauakustiker zu Rate ziehen ehe viel Geld für wenig Effekt verbraten wird 😉 Gruß HAPAHE
  24. HAPAHE

    1. Halbjahr - was spielen

    same procedure as last year - same procedure as every year 😉 Ich mach mich jetzt noch nicht verrückt - mal sehen was München zu bieten hat... Prognosen kann man heutzutage sowiso nicht mehr abgeben. Gruß HAPAHE
  25. HAPAHE

    Abgänge und Verabschiedungen 2018

    und damit ist der letzte Hauptdarsteller der legendären Olsenbande von uns gegangen 😞 War auch im Westen bekannt
×