Jump to content

DC

Mitglieder
  • Content Count

    829
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by DC

  1. Suche noch Einzelakte zu Spion der mich liebte Im Angesicht des Todes Im Geheimdienst Ihrer Majestät Goldfinger Anaconda Im Dienste der deutschen Armee True lies Titanic Stirb langsam Meuterei auf der Bounty Ebenso den Werbespot von der Firma "Diesel" mit der Musik von Jürgen Drews, der Spot stammt aus den 90ern, sollte also noch auffindbar sein. Freue mich auf eine PN mit Preisvorstellung
  2. DC

    Filmmaterial gesucht

    Hat jemand noch Filme abzugeben, die er nicht mehr braucht? Ich suche keine Schulfilme und keine normal 8, 9,5 mm oder 70mm Sonst einfach mit Preis und Zustand anbieten. Grundsaetzlich können die komplett, unkomplett, rötlich oder Technicolor, mit oder ohne Laufstreifen sein. Nur kein Essigsyndrom, totale Schrumpfungen oder Perfototalschaeden. Herzlichen Dank!
  3. DC

    Corona und Kino

    Klinikum Dortmund gGmbH An die letzten #Egoisten da draußen: Du bist jung? Sportlich? Gesund? Die gute Nachricht: Toll! 👏🏼 Die schlechte Nachricht: Trotzdem könnte Corona für Dich vital bedrohlich werden. „Wie das“, wirst du jetzt sagen, „ich bin doch keine Risikogruppe, ernähre mich gesund, habe ein starkes Immunsystem. Also gehe ich in die Disko. Punkt.“ Und Du wirst vielleicht sogar richtig erbost sein, dass ich das so behaupte 🤬. - Ich werde müde lächeln. Denn: Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du in den kommenden Monaten auf ein funktionierendes Krankenhaus verzichten kannst? Sicher sagen, dass Du keinen unverschuldeten Autounfall haben wirst? Sicher sagen, dass man bei Dir keinen Krebs feststellt? Sicher sagen, dass da nicht plötzlich ein Blinddarm-Durchbruch kommen wird? - Nein? 🤦🏻 Siehst Du, deshalb brauchst auch Du, der aktuell noch topfit ist und in der Blüte seines Lebens steht, vielleicht morgen, übermorgen oder in x Tagen ein Krankenhaus 🏥 , das seiner Versorgung nachkommen kann. Und deshalb ist es wichtig, dass die Corona-Patienten nicht Überhand nehmen und sämtliche ärztliche sowie pflegerische Ressourcen binden. Quelle: https://de-de.facebook.com/klinikumdo/
  4. DC

    Corona und Kino

    Das kannst Du nachlesen in § 15 StGB. Und wenn Dir das nicht reicht, schau bitte in den Gabler. Vielen Dank für diese netten und liebevollen Worte.
  5. DC

    Corona und Kino

    Nein, da wolltest Du was verstehen, was ich nicht meine. Nur haben wir hier keine normale Grippe... Aber der Gesetzgeber hat klar Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit unter Strafe gestellt. Ich vermute allerdings, dass uns die Realität schnell auf den Boden der Tatsachen bringt. In Österreich kostet der unbefugte (!) Aufenthalt im Freien mehrere tausend Euro. Hoffe es trifft die echten Deppen dann auch richtig hart. Manche verstehen es erst, wenn es richtig teuer wird, oder man Freiheitsentzug zu befürchten hat. Ich kann auch bestens die Sorgen und Nöte bzgl. Zahlungsunfähigkeit verstehen, aber wir haben eine Situation, die es bisher noch nie in der Nachkriegszeit gegeben hat.
  6. DC

    Corona und Kino

    Bayern hat den Katastrophenfall ausgerufen.
  7. DC

    Corona und Kino

    Eine weise Entscheidung!! Danke für diese vorbildliche Haltung! - Wenn jemand nachweislich, aufgrund eines Besuchs einer Einrichtung (Kneipe, Club etc.) am Virus erkrankt, dann wird es schwer nicht Beihilfe zur Körperverletzung ( ggf. mit Todesfolge) geleistet zu haben. In dem Club in Berlin sind ja auch reihenweise Leute erkrankt. Mal sehen, wann dann erste Klagen auf Verantwortliche zukommen, die z.B. als Geschäftsführer bei Vorsatz persönlich haften. Zumindest könnten dann vorsätzliche Handlungen geahndet werden, auch wenn es dann unnötig Kranke oder gar Tote gegeben hat.
  8. DC

    Corona und Kino

    Gerade die Leute, die vor zwei/drei Tagen noch Stolz darauf waren, dass Sie noch ein paar Tickets verkauft haben oder Biere ausschänken konnten, mögen sich jetzt schämen. Ich hoffe diese Leute lesen es und denken mal drüber nach. Jetzt seht Ihr, das es keine Krankheit wie eine einfache Grippe ist... Aber der Kommerz geht bei machen über alles. Jetzt wird der Süden von Deutschland endlich abgeriegelt. Völlig überfällig!
  9. DC

    Corona und Kino

    ...in Berlin haben die Aufsichtsämter heute Nacht die Einhaltung "Vor Ort" geprüft.
  10. DC

    Corona und Kino

    Ich kenne die Strecke und den BVG sehr gut und "kapiere" sehr wohl was Du sagen willst. Es gibt Risiken, die sind aktuell nicht anders zu verhindern, z.b. Supermarkteinkauf, zur Arbeit fahren etc. Und es gibt Risiken die man vermeiden kann... Das ehrt Dich! Dann haben wir ja doch das gleiche Verständnis. Danke für diesen klaren Satz!
  11. DC

    Corona und Kino

    Du, wenn es so weiter geht und Leute nicht verstehen wollen, worum es eigentlich geht, dann haben wir bald eine Situation wie in Rom oder am Montag in Madrid. Und dann wird die S 7 mehr als leer sein... Und dann brauchst Du auch nicht mehr nach Potsdam fahren, es sei denn, Du bist in einer Beschäftigung mit Systemrelevanz. Ich befürchte aber ehr, dass Du dann 14 Tage oder mehr Stubenhocker wirst.
  12. DC

    Corona und Kino

    Mein höchster Respekt!!!!!!!! Und HOCHACHTUNG! Endlich mal jemand bei dem ich sagen kann: Ein echter Kinobetreiber: Ehrlich, anständig und Mensch.
  13. DC

    Corona und Kino

    ...und unverständlich, dass es noch Menschen gibt, die es immer noch nicht verstanden haben, und die Ansteckungkette noch mit der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen befeuern... Das nenne ich Vorsatz!
  14. DC

    Corona und Kino

    Na also in Spanien ist bald keiner mehr für Jux auf der Straße...Notstand! Da wirst Du nicht angerufen, sondern die Guardia Civil zeigt Dir unmissverständlich in welcher Rangfolge Du stehst, wenn Du noch diskutieren willst gegen entsprechende Erlasse und Sprüche wie " hab ich nichts von mitbekommen" abläßt. Das sind echte deutsche Träumereien von "die rufen mich dann schon an"...weit entfernt von der realen Welt.
  15. DC

    Corona und Kino

    Bei Euch mag das von der Einwohnerzahl noch machbar sein (bitte nicht falsch verstehen!), aber in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder Köln ist das wohl kaum von den Behörden umsetzbar. Und wenn das stimmt, dass Israel auch Hotels schließen läßt, dann ist das nochmal eine Stufe mehr. Hotels hatte ich bisher nicht in der Prognose.
  16. DC

    Corona und Kino

    So hatte ich es auch gemeint. Die Strafvorschriften bleiben davon unberührt. Aber es soll ja Leute geben, die dann sagen "das wußte ich nicht". Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, insbesondere in der aktuellen Situation wird man immer von grober Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz ausgehen, sobald man sich an entsprechende Erlasse o.ä. nicht hält oder halten will. Tut dann nur sehr weh. Und da sind mal eben alle Gewinne des letzten halben Jahres weg (oder mehr oder weniger), oder der Geschäftsführer wandert direkt in die JVA. Natürlich erst nach Prozess und nach Verurteilung. Ob man das riskieren will? Muss halt jeder für sich entscheiden...
  17. DC

    Corona und Kino

    Da wird nicht jeder "gebeten" zu schliessen. Ein Veroeffentlichung durch die Behoerden reicht. Wer sich anders verhält riskiert fette Strafen. Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG) § 74 Strafvorschriften Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine in § 73 Absatz 1 oder Absatz 1a Nummer 1 bis 7, 11 bis 20, 22, 22a, 23 oder 24 bezeichnete vorsätzliche Handlung begeht und dadurch eine in § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 genannte Krankheit oder einen in § 7 genannten Krankheitserreger verbreitet.
  18. DC

    Corona und Kino

    Danke für die Info. Der NDR ist seriös. Dann ist nur die Frage, welche Bundesländer nach und nach nachziehen. - Schade, dass wir in Berlin jetzt nicht jemanden wie Sebastian Kurz haben. Komisch ist, der Shut down ist in Italien, Österreich, Tschechien etc. möglich. Warum denn nicht im wirtschaftlich stärksten Land der EU? Man läßt die Bundesländer allein. Im Zweifelsfall ist dann die Landesregierung Schuld, wenn es schief geht. Klappt es, dann hat man das zentralseitig gut eingestielt. Verantwortung geht aber anders. Ich darf Euch in Schleswig Holstein sagen, Ihr habt neben Bayern echt Mumm. Respekt! Während die Länder Berlin und NRW noch darüber diskutieren, ob man denn ueberhaupt die Ringe in Köln (Partymeile) oder Clubs in Berlin noch bis kommende Woche als Virus Übertragungszonen aufrecht erhält. Sehr sehr unverständlich. Heute feiern und infizieren und morgen wird gejammert. Und ich hoffe auch für alle Lichtspielhäuser, dass das Versprechen "es wird nicht gekleckert, sondern geklotzt" auch unbürokratisch umgesetzt wird. Wenn dieses Versprechen nicht eingehalten wird, dann sehe ich eine wirtschaftliche Katastrophe, neben der jetzt anstehenden menschenlichen Katastrophe. Und die anstehende Bundestagswahl würde dann die Dritte Katastrophe bedeuten.
  19. DC

    Corona und Kino

    Sorry @ user Kinowelt Du warst schneller
  20. DC

    Corona und Kino

    Laut Medienbericht: Schleswig-Holstein: Verbot für alle öffentlichen Veranstaltungen. Clubs, Diskotheken, Fitness-Studios, Schwimmbäder, Kinos, Theater, Museen und Volkshochschulen Beginn: ab Samstag so die Presse mal sehen, ob es eine Zeitungsente ist, oder ob Wahrheit und ob/wann die anderen Bundesländer nachziehen.
  21. DC

    Corona und Kino

    Sorry, aber das ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht. Zunächst einmal freue ich mich über jeden älteren Kinobesucher. Nur jetzt muss die Infektionskette möglichst gestreckt werden. Und wenn junge Hüpfer sich im Kino untereinander infizieren, dann bringen diese Besucher es nach Hause und infizieren andere. Und ich erwarte, dass unsere "Alten" (hoher Respekt vor unseren Senioren!!!) von den "Jungen" versorgt werden können. Alles andere ist total daneben. Und das nur, weil man den Kommerz nach vorne stellt? Übrigens gerade über "Welt": bars und Clubs schliessen in Berlin ab kommenden Mittwoch. Gut so, am besten SOFORT! Wenn Du, oder Deine Mutter einen Respirator brauchst und jemand eine Triage durchführt, dann überlege Dir nochmal Deine Aussage...Wenn Du noch vor lauter Tränen denken kannst...
  22. DC

    Corona und Kino

    Ganz ehrlich, was nützt mir kulturelles Leben, wenn unsere Eltern oder Großeltern, wie in Italien, elendig sterben? Oder sollte ich sagen verrecken?? Jeder kann betroffen werden. Nur unsere Eltern und Großeltern, die u.a. dafür gesorgt haben, dass wir den Luxus in Deutschland geniessen, denen gehört der grösstmögliche Schutz. Nun ist JEDER gefragt was zu tun. Ich stelle die Ethik vor dem Kommerz. Es muss doch der letzte Depp verstanden haben, dass es um mehr als nur eine Art "Grippe" geht. In Heinsberg wurde jetzt schon die Bundeswehr zur Hilfe gerufen. Und an anderen Stellen wird noch darüber diskutiert, ob Fußball oder Theater stattfinden soll. Ist Geld mehr wert als der Mensch? NEIN! Punkt.
  23. DC

    Corona und Kino

    Großes Lob an Emmanuel Macron und Sebastian Kurz. Handeln statt Worte
  24. DC

    Corona und Kino

    In einem Multiplex hast Du immer ein paar People im Foyer oder draussen rumlaufen, auch um die Uhrzeit.
×
×
  • Create New...