Jump to content

CSFan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    243
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über CSFan

  • Rang
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Unterfranken
  • Interessen
    Alles rund um den Film ,vor allem Schmalfilm (besonders: 16mm und Super8)

Letzte Besucher des Profils

761 Profilaufrufe
  1. CSFan

    Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Super, hast echt schöne Eindrücke eingefangen (bin kurz durchs Bild gehuscht mit Hund auf dem Arm), einfach klasse!
  2. CSFan

    Suche: 16mm Kopie von "Free Willy"

    Hallo, ich suche eine 16mm Kopie von dem Film "Free Willy" (mit guten Farben und deutschen Ton) Freue mich über Angebote per PN, danke. Gruß, CSFan
  3. CSFan

    welcher 16mm Projektor?

    Hi, die Bauers P6 - P8 sind alle samt gut, beim P7 sind die meisten Ersatzteile noch auffindbar (weil sehr viele im Umlauf), die HTI Version P8 T400 ist auch sehr gut, aber man sollte ein Gerät wählen das schon öfters gelaufen ist, weil schon öfters Sammler berichtet haben, dass der Netzfilter explodiert ist (siehe Bericht in der Cine 8/16 Nr. 20), weil bei langer Standzeit einige Bauteile den Geist aufgeben (ist ne Heiden Arbeit dies zu reparieren, weil man das Gerät auf den Kopf stellen muss um es zu zerlegen, desweiteren ist die Rauchentwicklung nach diesen Vorfall auch nicht zu unterschätzen, wenn man das Gerät in der Wohnung stehen hat). Die EIKIs sind teilweise etwas laut (ältere Bauart), hört sich an, weil würde ein Flugzeug starten (Turbinen), hier gibt's auch Xenon. Die Elmos sind ja nicht schlecht (hab auch einen) aber die "Gummirollen" sind teilweise schlecht und ein Austauschsatz kostet stolze 140,00 Euro. Wie gesagt, ich bin mit meinen Bauers sehr zufrieden (hin und wieder mal hole ich den Siemens 2000 raus, der bei der Vorführung mehr Aufmerksamkeit bekommt als der eigentliche Film, wegen seinen Aussehens/Alters und weil man den Film per Hand einlegen muss, der Elmo kommt sehr wenig zum Einsatz, wegen mangels Objektiv für großes Bild auf kurze Distanz) Gruß, Michael
  4. CSFan

    Super 8 Filmprojektor mit opt Ton?

    Hi, Air-Line Prints gab es zu Hauf, aber leider meist gekürzt (wegen der Altersfreigabe, da meist auch Jüngere im Flieger saßen!) z.b. Tarzan mit Chr. Lambert , tolle Air-Line Kopie, aber leider etwas gekürzt (Am Anfang mit den Affen z.b.) desweiteren gab's noch "Splash , Rocky 3 , viele 007 Filme (aber auch meist gekürzt auf FSK ab 12), Corcodile Dundee, Disney Filme Meine beste von UlStein ist "Ladykillers" , tolle , mit guten Farben und guter Schärfe Kopie (passt perfekt auf eine 360m Spule, kein Aktwechsel und kein Dreck am Bildfenster, weil Lichtton, also, kein Abrieb der Tonspur). Diverse Komplett Filme wie "Mit Schirm , Scharm und Melone" gab's auch mit Lichtton oder; 1. Ein Mädchen und das Meer 2. Das Wirtshaus von Dartmoor 3. Das Liebeskarussel 4. Geliebter Schuft 5. Kommissar X- 3 gelbe Katzen 6. Adel verpflichtet 7. Der Meineidbauer 8. Wenn die Steppe brennt 9. Duell auf Schloß Karpathy 10.Verschwörung auf Schloß Karpathy 11.Weltraum 2000 12.Toni Sailor gibt Skiunterricht 13.Liebe auf den 1. Biss 14.Die 39 Stufen 15.Wenn die Wölfe heulen 16.Arthur- Kein Kind von Traurigkeit oder Air-Line; 1. Broadway- Danny Rose 2. Claras Geheimnis 3. Die Frau in Rot 4. Die goldene Robbe 5. Memories of me (Billy Crystal) 6. Over the Top 7. Superman 3 8. Swing Shift- Liebe auf Zeit 9. 1941-wo bitte geht's nach Hollywood 10.Tootsie 11.Gung Ho Gruß, Michael
  5. CSFan

    Super 8 Filmprojektor mit opt Ton?

    Hi, ich hatte am 6.5. hier einen ELMO ST 1200 M+O angeboten (aus meiner Sammlung), ich finde auch die ELMOs besser als die Bauer mit Lichtton, sind schön robust und einige sind schon seit mehr als über 15 Jahren in meiner Sammlung (lediglich mal einen Riemenwechsel und etwas Öl) lassen sich gut Reinigen, das Objektiv kann man wie bei "16mm" Geräten zur Seite wegklappen, hervorrangen zum Reinigen. Beim ST gab es viele Modelle ohne Lichtton . Gruß, Michael
  6. CSFan

    Biete: Super8 "ELMO ST 1200 M+O" an

    Hallo in die Super8 Runde, ich biete aus meiner Sammlung einen Super8 Projektor "ELMO ST 1200 M+O" an war lange in meiner Sammlung (muss Platz machen), die Riemen "Antrieb + Friktion" wurden erneuert! Hab das Gerät Heute ca. 4 Std. laufen lassen; Lichtton; geht (Lampe brennt, Ton einwandfrei, sofern die Kopie ok ist) Magnetton: geht, sauberer Ton, sehr guter Verstärker Einfädeln und Rückspulen einwandfrei , alles ohne Problem Ist noch von der älteren Bauart, also kein Silberner Elmo ST. Einzig, es müsste der vordere Spulenarm und innen mal geölt werden, da ein leichtes queetschen zu hören ist beim Abspielen, nicht immer. Preis: 160,00 Euro incl. Versand innerhalb Deutschland Bei Interesse , eine PN an mich.
  7. Reise ins Labyrinth mit David Bowie gab es als 16mm Kopie auf 2 x 600m Spulen in Cinemascope "CS- Format" mit deutschen Lichtton
  8. CSFan

    Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Hi, die Börse war rundum gelungen, sowie der Filmabend (noch mal Danke an Herrn Ritter für die Verfügung Stellung der Räumlichkeiten!!!!!!!!!!!!) es waren auch diesmal tolle Beiträge dabei ,Super8, 16mm und 35mm (die 35mm Rolle fand ich persönlich sehr gut, klasse Teil). Viele Sammlerfreunde wieder gesehen und nette Gespräche geführt ..... (B12 "Thomas", du wurdest vermisst, schade das du nicht da warst) Hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen, in diesem Sinn, bis nächstes Jahr, es war schön (und nicht nur das Wetter am Samstag) Gruß, Michael
  9. CSFan

    Deidesheim 18 - gesucht und abzugeben

    Hi, ich suche noch en 16mm Kopie von "Einer folg übers Kuckkucksnest ". mit guten Farben und dt. Ton. P.S. diese beiden wurden vor kurzem bei Ebay übern Teich angeboten
  10. CSFan

    Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Chris, also, ich hätte mich sehr gefreut, wenn du dabei wärst...(auch ohne ELMO AL...)
  11. CSFan

    Cinematografica 2018 in Deidesheim

    echt jetzt....SCHADE das du nicht kommst.
  12. CSFan

    Deidesheim 18 - gesucht und abzugeben

    Ich suche noch ein paar 16mm Dosen für 600m/ 500m Spulen , je 2 Stück (Kunststoff oder Weißblech, aber ohne Rost und in guten Zustand, Hersteller egal)
  13. Hallo, ich suche eine 16mm Kopie von einen Spielfilm aus den 80ern Titel: "Gung Ho" mit Michael Keaton. Zustand: komplett mit guten Farben und deutschen Ton, würde aber auch ne Kopie mit Rotstich nehmen, sofern komplett. Gab es diesen Film auf 16mm überhaupt?? Angebote per PN an mich, vielen dank.
  14. CSFan

    Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Klingt spannend/interessant mit den Super8 Filmen... freuen uns schon sehr auf Deidesheim....hoffentlich klappt alles
  15. Hallo, biete aus meiner Sammlung einen Western auf Super8 an; Titel: Heisse Colts in harten Fäusten mit Robert Taylor u.a. USA'67 - komplette Kinofassung - ca. 700m Farbe/dt. Ton auf 3 x 250m ELMO Spulen in Dose. Zustand und Preis gerne per PN.
×