Zum Inhalt springen

BP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von BP

  1. Ich muß auch noch meinen Senf los werden.

     

    Das die Kamera nicht versteckt aufgebaut ist, ist schon mal gut reicht aber nicht aus. Wenn es interssiert, der kann das gerne in diesem Dokument nachlesen http://www.verbundgruppen.de/_obj/468AE...achung.pdf

     

    google rules

     

    Es gibt noch einen schönen Artikel auf Heise.de zum Thema Videoüberwachung: "In Hamburg gaben die Richter laut einer Meldung des Nachrichtenmagazins Der Spiegel der Klage eines Kunden von Balzac Coffee Recht, der sich durch die Videoüberwachung in seiner Privatsphäre verletzt sah. Das Urteil beziehe sich zunächst auf die 19 Filialen des Koffeinversorgers in der Hansestadt. Balzac-Geschäftsführerin Vanessa Kullmann habe aber vor Gericht angekündigt, sie wolle innerhalb der nächsten zwei Monate alle Kameras im Gästebereich der 35 Balzac-Filialen in Norddeutschland und Berlin abbauen lassen."

     

    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass nicht jeder Anwalt gleich gut bzw. sich nicht in jedem Fachgebiet auskennen kann und dann gibt es (wie hier bereits erwähnt) diejenigen, die ihren Mandaten nach dem Mund reden um Kohle zu verdienen.[/url]

  2. Lag das vielleicht daran, dass es in dem anderen Kino Platzkarten gibt und bei Euch nicht? Oder das es einfach ein langsamer Kassierer war, dann wär es mit Rollenkarten auch nicht schneller gegangen.

     

    Das es mit dem Computer länger Dauern soll ist ein Witz. Die Eintrittskarte ist doch schon längst Ausgedruckt bevor die Kunden ihr Geld bereit halten.

  3. @zehkuh

     

    Thermodrucker sind definitiv nicht anfällig!

     

    Teuer? Sie haben einen gewissen Anschaffungspreis, dafür brauchst du keine Patronen, Bänder oder sonistige Verbrauchsmaterialien. Auf die Betriebszeit ist es also ein sehr günstiger Drucker. Unser ältester Drucker ist jetzt fast zehn Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei.

  4. also macht es (nach logik oceanic) erst recht keinen sinn ice age nachzuspielen. also ice age zum start und die paar "brotkrummen" mitnehmen und dann den großen reibach mit potter im nachspiel machen.

     

    @oceanic bis zu welcher entfernung zum nächsten 3d kino würdest du ice age 2d spielen?

  5. Von Flop ist ja auch keine Rede. Der wird schon (sehr) gut aber es werden genügend Kinos zwei Kopien oder mehr zum Start erhalten die in der zweiten Woche nur noch eine Kopie spielen möchten.

     

    Ich gebe zu alles Spekulation und jeder so wie er es meint. Wenn jemand sagt Ice Age finde ich doof und deshalb spiel ich Potter ist das o.k. Aber betriebwirtschaftlich gibt es dafür aus meiner Sicht erstmal keine Gründe, außer solche Art von Filme laufen in "meinem" Kino nicht. Vielleicht kann man das Thema nochmal nachbesprechen wenn die Filme ausgewertet sind.

     

    Meine Frage wäre, hat hier jemand auch andere Erfahrungen bezüglich der Besucherzahlen gemacht? Wäre schön davon zuhören.

     

    Grüße

    BP

  6. Publikum pflege ist ja schön und gut aber ich würde lieber die Zuschauer pflegen die bei Ice Age in drei Wochen kommen während ich bei Harry Potter für etwas weniger Besucher dafür 7 Wochen gebraucht habe (Hard Facts). Ich denke nicht das du im nächsten Jahr weniger Besucher in Harry Potter haben wirst wenn du dieses Jahr erst in der zweiten Woche einsteigst. Die Leute die das hier posten haben sicherlich ihre Erfahrung. Wir haben z.B. Monsters vs. Alien in der zweiten Woche gestartet. Die Warner wird froh sein wenn sie ihre Kopien die frei werden überhaupt noch unterbringen können.

     

    Was heißt hier sperren? Die Warner ist ohne Not auf diesen Termin gegangen und Ice Age funktioniert auch super Abends.

     

    Naja, und das Kinder nicht fahren ist ja klar. die terroisieren aber ihre Eltern und die fahren dann nach Kassel und schauen sich vielleicht Ice Age in 3D an.

  7. Beide Filme werden sicherlich sehr gut laufen. Allerdings würde ich niemals auf Ice Age verzichten. Lieber den ersten spielen und es so machen wie es hier schon einige geschrieben haben (2. Woche). Ice Age ist mittlerweile Kult und dass nicht nur bei Kindern von "nur eher wahlloses Publikum" kann wirklich keine Rede sein.

     

    Überlängenzuschlag ist ja schön und gut aber eine Vorstellung pro Tag mehr ist vielleicht auch nicht so schlecht, oder? Macht sich auch beim Nebenumsatz gut.

     

    Mir würden noch ein paar Gründe mehr für Ice Age einfallen aber ich hab jetzt Feierabend.

     

    Grüße

    BP

    Pause

    Für mich sind Pausen im Film das allerletzte. Dann kann ich ja gleich einen Film auf Pro7 schauen.

     

    Auf längere Sicht wird sicherlich der Umsatz auch Nachlassen. Sei es, weil sich die Kunden ein Kino ohne Pause aussuchen oder einfach weniger konsumieren.

  8. @Thomas Schrägschrammen im 45Grad-Winkel entstehen meiner Ansicht nach wenn der Film falsch auf den Teller aufläuft. Soll heißen wenn er beim aufspielen mit der Bildfläche über den Teller schleift. Zum Beispiel wenn bei einem Cinemeccanica Teller (mit verstellbaren Rollen) diese nicht richtig eingerastet sind.

  9. Ich glaube, es geht darum hier jemanden vorzuführen, nur weil Micky sich als Nichtkenner der Buddenbrooks geoutet hat. Diejenigen, die sich hier als Retter der deutschen Sprache aufspielen, sollten vielleicht erstmal ihre eigenen Beiträge überprüfen. Ich würde aber auch gerne was zum Thema sagen, ich glaube der Film könnte funktionieren aber nicht auf dem Termin. Dazu ist die Zielgruppe zu klein und mit Australia als Konkurrent dürfte der Sieger schon feststehen.

     

    Wäre froh über Antworten zum Thema und nicht wo ich etwas falsch geschrieben habe. :)

  10. Mmmh, wüßte nicht warum ich ein Problem haben sollte? Bin Dir gegenüber auch nicht persönlich geworden. Du jetzt schon!

     

    Allerdings bringst Du keine Argumente, sondern nur Phrasen.

     

    Welche Weiterbildungsmaßnahme würde den ein Vorführer, sagen wir mal, mit 50 Jahren vom Arbeitsamt bekommen? Computerkurs, Bewerbungstraining? Besser kann man Steuergelder nicht vernichten!

     

    An der Aussage mit der Abfindung - und jetzt werde ich auch mal persönlich- sieht man welches Kind im Geiste Du bist.

     

    Aber wie gesagt es gibt zu allen Dingen unterschiedliche Meinungen und wenn das Deine Meinung ist, dann ist es halt so. Meine Meinung kennst Du jetzt auch und damit hat sich das Thema für mich erledigt.

  11. aber ich persönlich denke, das das doch keine begründung dafür ist, einerseits sich über seine arbeit aufzuregen und nur zu jammern und andererseits aber dann geld zu kassieren von dem arbeitgeber über den man sich aufregt.

     

    Was schlägst Du vor aufregen und dafür auf Lohn verzichten? :)

     

    ein arbeitsverhältnis ist immer ein nehmen und ein geben - klingt platt, aber ist meiner meinung nach so.

     

    sorry, klingt nicht nur platt ist auch platt. Nehmen und geben funktioniert vielleicht unter gleichen Partnern. Ein Arbeitsverhältnis -gerade in der Kinobranche- ist ein ungleiches Verhältnis.

     

    Das Argument mit der digitalisierung zieht auch (erstmal) nicht so schnell. Was willst du machen digital Projektor kaufen und deinen seit 20 Jahren festangestellten Vorführer rausschmeißen? Viel Spaß mit der Abfindung. Welche weiterbildung sollen die Vorführer den für die digitalisierung machen? Zur Zeit findet vom HDF eine Roadshow zur digitalisierung statt. Ich sag dir, wer einen PC und MP3 Player bedienen kann, kann auch einen solchen Projektor bedienen. Wer einen Xenonkolben von einer 35mm Maschine wechseln kann, kann das auch bei einem digital Projektor. Für alles andere Netzwerk usw. brauchst Du sowieso Spezialisten und die holst du Dir von extern.

     

    Umschulung übers Arbeitsamt kannst du auch vergessen. Wer stellt denn solche Leute ein?

     

    wenn ich ungern in meine arbeit gehe, dann strahle ich das auch so aus und so empfinden es dann auch oft unbewusst die vorgesetzten und kollegen in dem betrieb.

     

    Richtig! Aber viel schlimmer wenn ich nicht gerne zur Arbeit gehe, weil ein schlechtes Betriebsklima vorhanden ist, der Kunde das merkt und das ist in einer Freizeitbranche echt scheiße. So schießt man sich als Personalverantwortlicher selbst ins Knie. Hinzu kommt eine hohe Fluktuation mit ständig neuen Mitarbeitern, oder wie in diesem Fall mit alten Mitarbeitern auf ständig neuen Positionen, dass kann auf Dauer nicht gut gehen. Darunter leidet die Qualität.

     

    Ich kann verstehen wenn es unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Arbeiter/ Arbeitnehmer, jung/ alt, usw.

  12. @pepu Widerspruch

     

    wenn einem die firmenphilosophie oder der umgang mit mitarbeitern nicht passt, kann er jederzeit kündigen.

     

    Natürlich kann nicht jeder so einfach kündigen! Es gibt gerade in unserer Branche eine vielzahl von Kollegen die auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelbar sind.

     

    die story ist doch absolut nichts neues und wie bali-kino schon schreibt, passiert das täglich hier in deutschland

    Mobbing: Mobbing bedeutet, dass jemand am Arbeitsplatz systematisch und über

    einen längeren Zeitraum schikaniert, drangsaliert, benachteiligt und ausgegrenzt wird.

    Betroffen: rund 1 Mio Erwerbstätige

    Kosten: 11,2 Mrd. € an direkten Aufwendungen für Krankheitsbehandlung sowie

    13,4 Mrd. € für die indirekten Kosten als Folge des Produktionsausfalls

    (Quelle Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin)

     

    Naja, ich wünsche niemanden in eine solche Situation zugeraten. Jeder hat das gottverdammte Recht an seinem Arbeitsplatz mit Respekt und Würde behandelt zu werden.

     

    Meine Meinung

×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.