
webeje
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
19 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Vielen Dank an alle! Ich habe grad auch die Lampe losgeschraubt, die ist aber nicht mit der Filmbahn verbunden.trotzdem krieg ich die Filmbahn nicht los. Ich bin Ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher dahinter um zu versuchen die zu lockern, klappt aber nicht. Oben hats ein wenig Spiel, unten jedoch gar nicht. Mach ich was falsch oder habe ich eine Schraube vergessen zu lockern? Wie ist es mit der Schraube an der Welle zur Schaltrolle?
-
Hallo Jens, vielen Dank für die Antwort und Details! Ich hänge unten Fotos an. Ist der rot eingekreiste Bereich die Filmbahn das Ganz Teil? Auch ein Foto vom inneren des Projektors hänge ich an. Wenn ich die ausbaue, dann würde sich ja auch der Antriebsmechanismus lösen? (Deshalb vermutlich das Öl leiren). Ist vermutlich richtig so. Was die Nylonbuchse angeht kann ich die so nicht sehen. Liegt die versteckt, ich sehr nur die Stange vom Bildstand. (Foto MIT grün umkreisten Teil. Der Violette Pfeilds is die einkommende Stange von der Bildstrich Einstellung).
-
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort! Ich bin nicht sicher ob ich den Nutzen respektiv die Anwendung dieser Nylon Buchsen richtig verstehe. Bei mir scheint es eher so dass irgend etwas lose ist, oder die Ahcse von der Bildstrich Einstellung nicht mehr richtig greift, und daher sich langsam mit dreht. Wie koennte das ueber so eine Buchse behoben werden?
-
Liebe Leute, Ich habe eine Kinoton FP-23, und vor ein paar Wochen hat der Bildstand angefangen zu flattern. ich habe darauf hin, wie auch in der Kinoton Anleitung angewiesen, den Druck ueber den Einstellknopf ein wenig erhoeht. Das hat dann ein paar Minuten funktioniert, jedoch hat dann kurz darauf der Bildstrich angefangen sich von selbst nach unten zu bewegen (quasi langsam nach unten rutscht) bis zum Anschlag des Bildstrich Einstellknopfs. Ich habe dann den Druck wieder zurueck gestellt, aber der das Problem mit den Bildstrich der sich nach unten bewegt kann ich nicht loesen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was da nicht funktionert, respektiv, wie ich das beheben koennte? Herzlichen Dank, & mit freundlichen Gruessen, Jeff