Am 13.7.2016 um 00:04 schrieb filmfool:
Das hier läuft bei mir als EL XXXX in den Listen, die ich mal von FTT bekommen habe, die Lackierung hier ist an den Türen noch das "FP20 Hammerschlag" und das Warnschild ist gleich wie auf den späteren Philips Lampenhäusern.
Es gab ja einige Jahre Philips-Produkte die von Kinoton vertrieben wurden bevor Philips alles an Kinoton abgegeben hat.
Erkennen kann man diese Zwischenkonstruktion an dem Einbaublock der von der Mechanik eher dem von Weinkopf/Hasso ähnelt.
Als ich die FP30e bekommen habe, war da das Große "Universallampenhaus" dran, aber für 2 KW, das hatte den Radiallüfter schon hinten drin, eben so wie das Aiblinger Kino, die hatten eine der ersten FP30e sowie im City, die die erste kommerziell verkaufte E Maschine hatten. Die Umstellung dürfte dann Ende der 90er erfolgt sein, als man die größeren Spiegeldurchmesser aus den 70mm Lampenhäusern auch bei 35mm verbaut hat. (Alles in allem ist bei keiner Maschine außer bei den Sammelbestellungen aus den Plexen irgendwas baugleich, leichte Variationen gab es immer).
Das fast Quadratische Lampenhaus war primär für die FP18 und 23 gedacht, kam aber bei beengten Platzverhältnissen gern zum Einsatz (ich habs aus dem Kopierwerk, da hing es an einer FP18 dran)
HIer nochmal ein Bild des großen 7 kw Lampenhauses das auch ab 2 kw (HSC) genutzt wurde, Du hast die version bis 2 kw ohne den "Abstandshalter"