Zum Inhalt springen

MEO5XB Klemmleiste


Spree77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen wieder unsere MEO 5 XB in Betrieb nehmen.

Vor der Demontage zu Sanierungszwecken des Kinos wurde die Saalsteuerung, Relaismodul im BWR, Filmabrissschalter etc. demontiert. Ich möchte nun ein paar Euronen sparen und alles wieder selbst anschließen. Leider fehlen mir dazu ein paar Informationen über die Belegung der Klemmleiste am Projektor sowie des Relaiskastens. Leider kann ich nicht genau sagen welcher Relaiskasten das ist. Ich tippe auf eine Version von Ernemann. Der Kasten ist Bj. 1993.

 

Wer kann mir mit Schaltplänen für die Meo, Relaiskasten etc. weiterhelfen?

Ich habe folgendes vor:

 

1. Lampen und Motorstart vom BWR + Sallsteuerung

2. Schärfe über Saalsteuerung

3. Einbinden eines Filmabrissschalters

4. Relaiskontakt für die Saallichtsteuerung via Dali Bus Modul

 

Mir ist bewusst, dass es sehr ambitioniert ist das selbst zu machen. Wenn es hier jemanden gibt der sich mit der 35mm Technik gut auskennt und Lust hat unsere alte MEO wieder in Betrieb zu nehmen, den Lade ich sehr gern zu einem Wochenende in Buckow ein. Natürlich auch gern mit Begleitung. Dazu einfach kurz bei mir per PN melden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Stefan G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.