vor einer Stunde schrieb Friedemann Wachsmuth:Warum beharrst Du nur so darauf? Jeder bietet halt, so viel er mag oder kann. 1,- oder 10,- zu bieten ist kein Affront. Angebot und Nachfrage. Im Zweifel ignoriert der Anbieter der Vorschlag einfach. Offenlegen muss niemand seine Gebote.
Wenn Du die Ironie bzgl. Martins Erwartungen an den Verkäufer und meiner Erwartung an Martin nicht verstehst, dann ist das halt so.
Davon abgesehen ist die Information von Martin, sein Preisvorschlag sei vom Verkäufer nicht beachtet worden, völlig nutzlos, sofern nicht auch die Höhe des Preisvorschlages genannt wird.
vor 56 Minuten schrieb Martin Rowek:ok, es war tatsächlich eine Auktion mit Startpreis.
Gut!
vor 56 Minuten schrieb Martin Rowek:Du kommst der Selbsterkenntnis schon sehr nah. Jeder hat Erwartungen, aber ich muss nicht die Erwartungen anderer erfüllen. Ebenso musst Du meine Erwartungen nicht erfüllen. Ich möchte meinen Preisvorschlag nicht preisgeben 😉 Nur soviel: 50 € war mir für diese merkwürdige CR16 zuviel. Ich hätte z.B. 1€ vorschlagen können, um sie dann z.B. für 10 € zu bekommen.
Aber wieso erwartest Du vom Verkäufer, daß er Deine Erwartungen erfüllt, wenn Du jetzt sagst, ich z.B. müsse Deine Erwartungen nicht erfüllen?
Um mal bei Deinen wirren Beispielen zu bleiben: Wäre ich der Verkäufer gewesen, wäre es dann ok gewesen, Deine Erwartung nach einem Gegenvorschlag nicht zu erfüllen?
Ich finde, Du widersprichst Dir da und es fällt mir schwer, Dich zu verstehen.