Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
Martin Rowek

Martin Rowek

Lieber Simon,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dir Gedanken machst, wie Du etwas schreibst. Das sehe ich auch und geht mir auch so. Wie bereits schon erwähnt, bezogen sich meine Aussagen zum Thema Ost/West nicht auf Dich. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Du die Ursachen bzgl. ungeeigneter Werkstoffwahl und Bauteile benennst. So hatte ich ein klein wenig den Eindruck , dass wieder einmal gute Erzeugnisse aus der ehem. DDR schlecht gemacht werden. Ich weiß, dies war keineswegs von Dir beabsichtigt. Die breitspurigen Ausdrücke und Aussagen. gab es nicht nur in der ehem. DDR, wie Du am Beispiel von Paillard Bolex festgestellt hast.

Ja, bis auf diesen o.g. Punkt ein wirklich sehr schöner Artikel. Das hat mir das schöne Wochenende in Lüneburg, Hamburg und Schönberg bei Lübeck versüßt 🙂

Martin Rowek

Martin Rowek

Lieber Simon,

wie bereits schon erwähnt, bezogen sich meine Aussagen zum Thema Ost/West nicht auf Dich. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Du die Ursachen bzgl. ungeeigneter Werkstoffwahl benennt hättest. So hatte ich ein klein wenig den Eindruck , dass wieder einmal gute Erzeugnisse aus der ehem. DDR schlecht gemacht werden. Ich weiß, dies war keineswegs von Dir beabsichtigt. Die breitspurigen Ausdrücke und Aussagen. gab es nicht nur in der ehem. DDR, wie Du am Beispiel von Paillard Bolex festgestellt hast.

Ja, bis auf diesen o.g. Punkt ein wirklich sehr schöner Artikel.

Martin Rowek

Martin Rowek

Lieber Simon,

wie bereits schon erwähnt, bezogen sich meine Aussagen zum Thema Ost/West nicht auf Dich. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Du die Ursachen bzgl. ungeeigneter Werkstoffwahl benennt hättest. So hatte ich ein klein wenig den Eindruck , dass wieder einmal gute Erzeugnisse aus der ehem. DDR schlecht gemacht werden. Ich weiß, dies war keineswegs von Dir beabsichtigt. Die breitspurigen Ausdrücke und Aussagen. gab es nicht nur in der ehem. DDR. Ich erinnere an Aussagen wie, verwenden sie nur Zubehör vom gleichen Hersteller bzw. einem Partnerunternehmen. Hier ging es m. W. größtenteils nur um Kundenbindung. Natürlich hatte dies auch teilweise technische Gründe.

Ja, bis auf diesen Punkt ein wirklich sehr schöner Artikel.

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.