Lieber Simon,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dir Gedanken machst, wie Du etwas schreibst. Das sehe ich auch und geht mir auch so. Wie bereits schon erwähnt, bezogen sich meine Aussagen zum Thema Ost/West nicht auf Dich. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Du die Ursachen bzgl. ungeeigneter Werkstoffwahl und Bauteile benennst. So hatte ich ein klein wenig den Eindruck , dass wieder einmal gute Erzeugnisse aus der ehem. DDR schlecht gemacht werden. Ich weiß, dies war keineswegs von Dir beabsichtigt. Die breitspurigen Ausdrücke und Aussagen. gab es nicht nur in der ehem. DDR, wie Du am Beispiel von Paillard Bolex festgestellt hast.
Ja, bis auf diesen o.g. Punkt ein wirklich sehr schöner Artikel. Das hat mir das schöne Wochenende in Lüneburg, Hamburg und Schönberg bei Lübeck versüßt 🙂
Änderungshistorie
Lieber Simon,
wie bereits schon erwähnt, bezogen sich meine Aussagen zum Thema Ost/West nicht auf Dich. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Du die Ursachen bzgl. ungeeigneter Werkstoffwahl benennt hättest. So hatte ich ein klein wenig den Eindruck , dass wieder einmal gute Erzeugnisse aus der ehem. DDR schlecht gemacht werden. Ich weiß, dies war keineswegs von Dir beabsichtigt. Die breitspurigen Ausdrücke und Aussagen. gab es nicht nur in der ehem. DDR, wie Du am Beispiel von Paillard Bolex festgestellt hast.
Ja, bis auf diesen o.g. Punkt ein wirklich sehr schöner Artikel.
Lieber Simon,
wie bereits schon erwähnt, bezogen sich meine Aussagen zum Thema Ost/West nicht auf Dich. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Du die Ursachen bzgl. ungeeigneter Werkstoffwahl benennt hättest. So hatte ich ein klein wenig den Eindruck , dass wieder einmal gute Erzeugnisse aus der ehem. DDR schlecht gemacht werden. Ich weiß, dies war keineswegs von Dir beabsichtigt. Die breitspurigen Ausdrücke und Aussagen. gab es nicht nur in der ehem. DDR. Ich erinnere an Aussagen wie, verwenden sie nur Zubehör vom gleichen Hersteller bzw. einem Partnerunternehmen. Hier ging es m. W. größtenteils nur um Kundenbindung. Natürlich hatte dies auch teilweise technische Gründe.
Ja, bis auf diesen Punkt ein wirklich sehr schöner Artikel.
