Mag sein, aber es dürfte kaum möglich sein, wenn man unbedingt so ein Gerät haben will, billiger an eins, noch dazu vollständig und einigermaßen erhalten, zumindest das eine, zu kommen.
Den Sonolux wollte bis jetzt auch niemand. Und so habe ich gestern beschlossen, dass er mir im Wege steht. Ich habe selbst auch noch 2 davon. Und der, den ich nun entsorgt habe, war weit schlimmer im Zustand als diese beiden Phonoboxen...
Phonoboxen habe ich auch noch 2. Eine umgebaute und eine originale, aber auch in nicht besonders hübschen Zustand.
Vor längerer Zeit habe ich - nicht hier - TKs angeboten. 8 Stück. Keiner wollte sie. Nicht mal für 30€ das Stück. Ich habe sie so ziemlich alle auf den Schrott. Eine hatte ich mir damals behalten. Die jüngst von mir angebotenen waren noch aus einer anderen Charge, die beim Umräumen wieder zu Tage kamen.
Ich möchte hier auch noch eine Lanze brechen: Nicht für die TK. Die kennt jeder. Aber für den Sonolux2 und die Phonobox. Meiner Meinung nach beides keine schlechten Konstrukte. Aber lieber nimmt man eine FP20 oder FP30 und ärgert sich mit verschlissenen Nylonbuchsen und anderem Geraffel daran herum. Bauer und Ernemann der alten Sorte laufen Jahrzehnte störungsfrei. Das verstehe noch jemand.