Ich sage ja nicht, dass es nicht geht, oder für jemanden, der das gerne mag oder der einen Projektor günstig sucht und den herrichten will. Ich habe das vor Jahren auch so gemacht.
Allerdings habe ich genug Projektoren. (Naja... fast... FH99 suche ich noch und...)
Aber ich würde es nicht mehr tun.
Ich meine ja, eine B14 ist kein Sonolux. Aber auch einen SOnolux kann man herrichten. Und die letzten beiden sind dann eben doch im Schrottcontainer gelandet, eil sie keiner wollte.
Vor etlichen Jahren habe ich einem 12 Bauer Füße und Tische im Schrott entsorgt. Es ist einfach damals viel zu viel geworden.
Auch damals wollte die niemand. Sicherlich, tipp topp war da keiner, im Gegenteil, aber man hätte deutlich leichter was draus machen können, als aus einer komplett überlackierten Maschine,
Mir hats weh getan, aber es ging nicht mehr, es war zu viel.
Damals wollten die meisten das Werk, mal ein Tongerät, einen Aufwickelarm.
HAbe ich nie verstanden, denn was ist besser, als eine originale, komplette Maschine? Da passt alles zusammen, da funktioniert alles. Aber niemand wollte es.
Ich habe selbst davon noch einiges als Reserve.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe selbst immer noch sehr viel von dem Zeug bei mir beheimatet.
Was ich aber sagen möchte: wenns drauf ankommt, wills dennoch keiner haben, auch für geschenkt nicht.
Und ja, Pascal, Du hast auch völlig Recht. Auch aus Schrott kann sehr schönes wieder entstehen. Ich mache das heute auch noch sehr oft so. Aber ich versuche gezielter auszuwählen, da ich davon ausgehe, dass ich keine 300 Jahre alt werde...