Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
Helge

Helge

vor 3 Stunden schrieb Film-Mechaniker:

Eine Super-8-Kamera ohne zuverlässig anzeigendes Zählwerk ist doch für die Katz’!

Ich denke, das ist ein Missverständnis Deinerseits. Mit Super 8 Kameras geht etwas, was mit Deinen Kameras nicht so einfach geht.

—> Man kann den kompletten Film mittendrin entnehmen und entweder die Kamera wechseln oder den Film wechseln.

Die Kameras haben wohl alle ein mehr oder weniger gutes, detailliertes, genaues Zählwerk (wer weiß, ich kenne aber keine ohne).
Aber die Kassette, die man da munter tauscht hat kein eigenes (wäre auch damals sicher viel zu teuer gewesen). Normalerweise nimmt man einen Bleistift (o.ähnl.) und schreibt den Kamera-Zählwerk-Stand auf die Kassette direkt nach der Entnahme.

Vielen, auch mir passiert es, dass man das in der Eile vergisst.

Um den Stand einigermaßen genau hinterher gibt es die hier besprochenen Mittel.

WIMRE merkt sich die neue Kodak S8 Kamera den Stand für jede Kassette und das Zählwerk zählt beim Wiedereinlegen dort weiter?

Bei Spulenkameras (D8, DS8 oder 16) muss ich den Film bei geschlossenem Objektivdeckel komplett ausspulen, auch hier den vorher abgelesen Zählwerkstand auf der Dose vermerken, und beim Wiedereinlegen später den Film wieder einigermaßen genau bei geschlossenem Objektivdeckel an die gleiche Stelle einspulen (vorheriges, komplettes Zurückspulen nicht vergessen).

Wenn ich da vergesse, den Stand zu notieren, kann ich das ganze vergessen und muss den teilbelichteten Film entwickeln lassen.

Helge

Helge

vor 2 Stunden schrieb Film-Mechaniker:

Eine Super-8-Kamera ohne zuverlässig anzeigendes Zählwerk ist doch für die Katz’!

Ich denke, das ist ein Missverständnis Deinerseits. Mit Super 8 Kameras geht etwas, was mit Deinen Kameras nicht so einfach.

—> Man kann den kompletten Film mittendrin entnehmen und entweder die Kamera wechseln oder den Film wechseln.

Die Kameras haben wohl alle ein mehr oder weniger gutes, detailliertes, genaues Zählwerk. 
Aber die Kassette, die man da munter tauscht hat kein eigenes (wäre auch damals sicher viel zu teuer gewesen). Normalerweise nimmt man einen Bleistift (o.ähnl.) und schreibt den Kamera-Zählwerk-Stand auf die Kassette direkt nach der Entnahme.

Vielen, auch mir passiert es, dass man das in der Eile vergisst.

Um den Stand einigermaßen genau hinterher gibt es die hier besprochenen Mittel.

Bei Spulenkameras (D8, DS8 oder 16) muss ich den Film bei geschlossenem Objektivdeckel komplett ausspulen, auch hier den vorher abgelesen Zählwerkstand auf der Dose vermerken, und beim Wiedereinlegen später den Film wieder einigermaßen genau bei geschlossenem Objektivdeckel an die gleiche Stelle einspulen (vorheriges, komplettes Zurückspulen nicht vergessen).

Wenn ich da vergesse, den Stand zu notieren, kann ich das ganze vergessen und muss den teilbelichteten Film entwickeln lassen.

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.