Nein - ich glaub, da ist was verstellt an der Kamera. Die Parallaxe dürfte auf die Entfernung nicht sichtbar sein. Die kann ja maximal so groß sein, wie der Abstand zwischen Aufnahmeobjektiv und Sucherobjektiv. Außerdem hab ich den Eindruck, daß die beiden Sucher unterschiedlich große Ausschnitte anzeigen (trotz gleicher Brennweite). Das liegt vielleicht auch daran, daß ja verschiedene Brennweiten beim Normalobjektiv und beim Tele angeboten wurden, während die Sucherobjektive sicherlich immer die gleichen waren.
Änderungshistorie
Nein - ich glaub, da ist was verstellt an der Kamera. Die Parallaxe dürfte auf die Entfernung nicht sichtbar sein. Die kann ja maximal so groß sein, wie der Abstand zwischen Aufnahmeobjektiv und Sucherobjektiv. Außerdem hab ich den Eindruck, daß die beiden Sucher unterschiedlich große Ausschnitte anzeigen (trotz gleicher Brennweite). Das liegt vielleicht auch daran, daß ja verschiedene Brennweiten beim Normalobjektiv und beim Tele angeboten wurden, während die Sucherobjektive sicher immer die gleichen waren.
Nein - ich glaub, da ist was verstellt an der Kamera. Die Parallaxe dürfte auf die Entfernung nicht sichtbar sein. Die kann ja maximal so groß sein, wie der Abstand zwischen Aufnahmeobjektiv und Sucherobjektiv.