Moin Friedemann,
hatte gestern mal Zeit um mich mit dem scanner auseinander zu setzen. Aufbauen tue ich diesen auf einem Noris record SM3. Das funktioniert recht einfach, wie bei den anderen Noris Projektoren. Der SM3 hat ein umschaltbares Gate für N8 und S8. Dieses habe ich aufgefeilt und den Zwischensteg entfernt. Die Umschaltung funktioniert einwandfrei, nur der Bildstrich muss neu eingestellt werden. Projektor kann bis zu 180m Spulen aufnehmen.
Wollte einfach mal Feedback geben und nochmal danke sagen für deine tolle Arbeit. Der Scanner funktioniert sehr gut und ist sehr komfortabel.
Eine Sache ist mir aufgefallen. Es werden z. T. von einem frame mehrere Bilder angelegt. Meistens nur zwei, aber ich habe auch schon 4 von einem frame gehabt. Hat das schon jemand gehabt?
Sobald meine Zeit es erlaubt stelle ich den neuen Scanner fertig und werde dann auch noch ein paar 3D Druck Elemente zum Projekt beisteuern. Eine 16mm Version wird sicher folgen. Mein Siemens 2000 Aufbau funktioniert zwar, aber ist alles andere als optimal.
Erstmal geht's jetzt in den Garten. Der braucht Pflege nach dem Winter. Der letzte Schnee ist dann hoffentlich auch bald weg....
Beste Grüße
Nils