Diese Motoren erinnern mich an etwas: Der Meopta Meos duo hat DC-Motor und von Haus aus schon einen eingebauten Reedkontakt. Jedoch keine Zahntrommeln und nur einen Greifer unter und über dem Bildfenster, Die Flügelblende ist zudem sehr dick. Theoretisch wäre dieser Kandidat doch für einen S8/N8-Scanner prädestiniert. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn mehrere Perfos beschädigt sind, dann der untere Greifer zum Einsatz kommt und einen Bildversatz verursacht. M.W. ist jedoch der untere Greifer für den eigentlichen Filmtransport und der obere Greifer für die automatische Filmeinfädelung vorgesehen.
Änderungshistorie
Der Meopta Meos duo hat DC-Motor und von Haus aus schon einen eingebauten Reedkontakt. Jedoch keine Zahntrommeln und nur einen Greifer unter und über dem Bildfenster, Die Flügelblende ist zudem sehr dick. Theoretisch wäre dieser Kandidat doch für einen S8/N8-Scanner prädestiniert. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn mehrere Perfos beschädigt sind, dann der untere Greifer zum Einsatz kommt und einen Bildversatz verursacht. M.W. ist jedoch der untere Greifer für den eigentlichen Filmtransport und der obere Greifer für die automatische Filmeinfädelung vorgesehen.