Am 27.7.2020 um 19:52 schrieb Kinobetreiber:ich habe mal eine Frage an euch. Wie löst ihr die Kindersitzproblematik bei euch im Kino?
Bisher hatte ich günstige "Autokindersitze" aus Styrophor im Einsatz, mit einfachen Bezug, die Teile wurden alle 2-3 Jahre ausgetauscht. Da Styrophor Sondermüll ist will ich davon weg.
ich finde sowohl die Autositze als auch die Plastikschalen fürchterlich.
Vor einigen Jahren hatte ich hier mal unsere Lösung vorgestellt: Auf Maß gefertigte Schaustoffkissen mit wasch- und wechselbaren Bezügen von mypilloo.de:
Die kosten ca. 30 EUR pro Stück. Jetzt nach sechs Jahren sind sie immer noch wie neu - ich bin extrem zufrieden mit dieser Lösung. Sie werden auch gern mal von Erwachsenen genutzt.
Wir haben einen relativ groben Stoff gewählt, auf dem man angenehm sitzt und der einen guten Grip auf dem Polster des Sitzes hat.
Der Nachteil: Sie nehmen viel Platz weg. Wir haben am Saal-Eingang ein Regal eingebaut, in dem die Polster entnommen werden können.
In einem größeren Kino ist das sicher nicht so einfach umzusetzen, für uns ist die Lösung perfekt.
P.S.: Jetzt bin ich verwirrt - hab ich da auf einen jahrealten Thread geantwortet?
Warum wurde mir der als neu angezeigt - oder hat da jemand was gelöscht?!
Unsere Sitzkissen-Lösung ist dennoch gut - ich lasse das mal stehen, vielleicht interessiert es ja jemanden 😉