Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
carstenk

carstenk

Ob das ne realistische Option ist, weiss ich nicht, aber selbst einige Mini-PCs haben mittlerweile drei Monitorausgänge, und auch wenn nicht, lässt sich einfach ein zusätzlicher Grafikausgang per USB3 nachrüsten. Das ändert natürlich nichts daran, dass Cinetixx nur zwei Ausgänge maximal ansteuern kann. Für einen statischen QR Code auf dem dritten Display würde es aber reichen. Den halte ich nur eben nicht für rechtlich sauber. Und wozu ein Display, wenn man einen statischen Code auch einfach ausdrucken und aushängen könnte.

Die Entscheidung, ob gedruckten Beleg würde ich eher unmittelbar am Ende des Verkaufsvorganges abfragen und vom Kassenpersonal selbst auslösen lassen.

Grundsätzlich müsste es aber für Cinetixx möglich sein, einen QR Code, egal ob statisch oder dynamisch, temporär am Ende des Verkaufsvorganges über dem Saalplan auf dem Zweitbildschirm einzublenden. Sowas kann mittlerweile fast jeder Kassensystemanbieter auf seinen iPad oder Android-Apps. Da müssten die Cinetixx-Anwender vielleicht einfach mal bisschen Druck machen. Allzu innovativ war Cinetixx aber ja noch nie.

carstenk

carstenk

Ob das ne realistische Option ist, weiss ich nicht, aber selbst einige Mini-PCs haben mittlerweile drei Monitorausgänge, und auch wenn nicht, lässt sich einfach ein zusätzlicher Grafikausgang per USB3 nachrüsten. Das ändert natürlich nichts daran, dass Cinetixx nur zwei Ausgänge maximal ansteuern kann. Für einen statischen QR Code auf dem dritten Display würde es aber reichen. Den halte ich nur eben nicht für rechtlich sauber. Die Entscheidung, ob gedruckten Beleg würde ich eher unmittelbar am Ende des Verkaufsvorganges abfragen und vom Kassenpersonal selbst auslösen lassen.

Grundsätzlich müsste es aber für Cinetixx möglich sein, einen QR Code, egal ob statisch oder dynamisch, temporär am Ende des Verkaufsvorganges über dem Saalplan auf dem Zweitbildschirm einzublenden. Sowas kann mittlerweile fast jeder Kassensystemanbieter auf seinen iPad oder Android-Apps. Da müssten die Cinetixx-Anwender vielleicht einfach mal bisschen Druck machen. Allzu innovativ war Cinetixx aber ja noch nie.

carstenk

carstenk

Ob das ne realistische Option ist, weiss ich nicht, aber selbst einige Mini-PCs haben mittlerweile drei Monitorausgänge, und auch wenn nicht, lässt sich einfach ein zusätzlicher Grafikausgang per USB3 nachrüsten. Das ändert natürlich nichts daran, dass Cinetixx nur zwei Ausgänge maximal ansteuern kann. Für einen statischen QR Code auf dem dritten Display würde es aber reichen. Den halte ich nur eben nicht für rechtlich sauber. Die Entscheidung, ob gedruckten Beleg würde ich eher unmittelbar am Ende des Verkaufsvorganges abfragen und vom Kassenpersonal selbst auslösen lassen.

carstenk

carstenk

Ob das ne realistische Option ist, weiss ich nicht, aber selbst einige Mini-PCs haben mittlerweile drei Monitorausgänge, und auch wenn nicht, lässt sich einfach ein zusätzlicher Grafikausgang per USB3 nachrüsten. Das ändert natürlich nichts daran, dass Cinetixx nur zwei Ausgänge maximal ansteuern kann. Für einen statischen QR Code auf dem dritten Display würde es aber reichen. Den halte ich nur eben nicht für rechtlich sauber.

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.