Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
Nico Kiefer

Nico Kiefer

Ich wollte da gar nicht zu sehr ins Detail gehen, der Vergleich betrifft jetzt auch erst einmal nicht das Ergebnis im Bild, sondern lediglich die Handhabung. Also Haptik, Einstellbarkeit, Visuell (kann ich die Bedruckung gut und schnell erkennen und ablesen). Zugegebener Maßen habe ich seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit Scharfsicht in der Nähe.

Die Objektive von Kern bauen kleiner, die Bedruckungen sind auch kleiner. Weiß / rot auf schwarz.

Die von Schneider bauen größer, mir viel es leichter alles zu finden und einzustellen. Schwarz auf Silber. Vorhanden sind:

Cinegon 6,5 mm, f/1.9

Xenoplan 13 mm, f/1.9

Xenar 38 mm, f/2.8

Leider habe ich nur einen Satz Skylight Filter dafür, muss mir also noch Graufilter besorgen.

Nico Kiefer

Nico Kiefer

Ich wollte da gar nicht zu sehr ins Detail gehen, der Vergleich betrifft jetzt auch erst einmal nicht das Ergebnis im Bild, sondern lediglich die Handhabung. Also Haptik, Einstellbarkeit, Visuell (kann ich die Bedruckung gut und schnell erkennen und ablesen). Zugegebener Maßen habe ich seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit Scharfsicht in der Nähe.

Die Objektive von Kern bauen kleiner, die Bedruckungen sind auch kleiner. Das Pizar 5,5 hat Fixfocus, steht nicht drauf, habe ich erst einmal die Entfernung gesucht.

Die von Schneider bauen größer, mir viel es leichter alles zu finden und einzustellen. Vorhanden sind:

Cinegon 6,5 mm, f/1.9

Xenoplan 13 mm, f/1.9

Xenar 38 mm, f/2.8

Leider habe ich nur einen Satz Skylight Filter dafür, muss mir also noch Graufilter besorgen.

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.