vor 37 Minuten schrieb rebafilm:Genau das meinte ich. Vielleicht wäre ich noch etwas näher ran, hätte evtl. ein Voltmeter und ein Typenschild aufgenommen. Wirklich sehr beeindruckend, was damals für eine Qualität abgeliefert wurde.
Typenschild und Voltmeter habe ich natürlich auch aufgenommen. Sind aber in meinen Augen typische Fotomotive. Zum Filmthema würde es, wenn man bei der Wartung und Arbeiten an den Anlagen dabei sein könnte.
Man muss auch bedenken, dass man froh sein kann, wenn auf so einer Werksbesichtigung Handy-Fotos toleriert werden. Es ist eben kein Museum. Da ist gut keine auffällige Kamera dabei zu haben. Das Voltmeter hätte eigentlich nicht aufgenommen werden dürfen. Aber es ging bei den Fotobeschränkungen um die moderne überregionale Zentralleitwarte daneben, wo etliche weitere Kraftwerke gesteuert werden.
Man muss sich mal vorstellen, dass die Technik damals ähnlich neu war wie das Automobil und eine Firma würde erst jetzt daran gehen ihren Fuhrpark von 1916 gegen Neuwagen auszutauschen.
