vor 3 Stunden schrieb rebafilm:Zum Glück hat Helge auf filmkorn schon mal gründlich berichtet.
https://www.filmkorn.org/geheimer-elko-im-visacustic-und-noch-ein-gut-versteckter/
Tatsächlich war auch bei meinem Gerät die oberste Sicherung der Motorpaltine def. Die hab ich nicht gleich ausgetauscht sondern erst nach dem versteckten Elko gesucht. Nachdem ich ihn gefunden und den Anschlussdraht gekappt hatte, ersetzte ich die Sicherung. Jetzt lief der Motor, aber es gab ein neues Problem.
Freut mich, dass mein Bericht hilfreich war 👍
Geht denn jetzt wieder alles?
vor 2 Stunden schrieb rebafilm:Der Motor heulte irgendwie unkontrolliert auf, die Lampe flackerte. Der Motor schaffte es nicht, den Projektor richtig anzutreiben. Mir schien der Riemen auf der Motorwelle etwas zu locker
Wenn beim Visacustic der Motor derart „unrund“ läuft oder unkontrolliert aufheult gibt es zwei mögliche Ursachen, den von Dir reparierten Riemen und das klein Lämpchen für die Lichtschranke.
Wenn das zentrale Zahnrad hin ist, sind rhythmische Gleichlaufschwankungen das hör- und sichtbare Symptom.