vor 20 Stunden schrieb Sebastian:Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob man heute im modernen digitalen Zeitalter noch von freier und selbstbestimmter Entscheidung von (vielen) Bürgern sprechen kann, wenn mit Millionenbeträgen für Coaching, spezielle Agenturen, alternativen Fakten und Gewichtungen und hoch-bezahlten psychologischen Strategen unter großem Aufwand an systemischer Willensteuerung gearbeitet wird. Nie war Instrumentalisierung von Personen einfacher, als heute…
Früher haben halt 5 große Verleger bestimmt, was an Nachrichten veröffentlicht wird.
War das besser?
Auch ist aus dem Zitat ersichtlich, auf welchen Kontext meine Aussage beruht hat.
vor 2 Stunden schrieb carstenk:Ganz zu schweigen von Multimilliardären, die sich einen ihnen genehmen Präsidenten einfach kaufen können. Und denen das im Unterschied zu früher nicht mal mehr peinlich ist.
Wenn die Menschen, die Elon Musk kritisieren, nicht z.B. bei George Soros schweigen würden, hätte ich ja gar nichts dagegen.
So halte ich das für eine Doppelmoral, die nach personlicher politischer Ansicht angewendet wird.
vor 2 Stunden schrieb Henri:Und ja Sturm im Wasserglas: Da ja noch nicht mal bekannt ist wie das umgesetzt werden soll / kann, ist alles noch sehr wage und kommt bestimmt nicht.
Trump ist Geschäftsmann und Rampensau, der haut mal was raus und schaut sich die Reaktionen an.
Wenn starker Gegenwind kommt, reduziert er seine absichtlich übertrieben Forderungen.
Das muß man nicht gut finden, aber es ist halt so.
Deshalb hast Du mit dem Sturm im Wasserglas recht.
Wir sollten abwarten, bis es konkrete Umsetzungsvorschläge gibt.
Welchen Marktanteil haben deutsche Produktionen in den USA überhaupt?