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k.schreier

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Winter Competition - Marush Mehnert

Meines Erachtens der bisher beste Film des Wettbewerbs.

ein locker, leicht und unverkrampft gefilmter Urlaubs-/Ausflugs-Film - ganz klassisches Super8-Sujet also, wenn auch in leicht aufgepeppter, moderner Form.  

Er erzählt aber KEINE Geschichte (was Jürgen ja in letzter Zeit sehr wichtig ist).

 

Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen mit einem 400ASA-Film im gleissenden Sonnenlicht im Schnee zu filmen.

In diesem Fall gibt es durch die Überbelichtungen teilweise allerdings eine durchaus interessante Ästhetik (unbeabsichtig?)- gleich am Anfang die weißen wie ausgestanzt wirkenden Lifte gegen den blauen Himmel.

Weiß man, inwieweit die Filmemacher Erfahrung haben mit Fotografie und Film (evtl. auch digitaler Art) und somit die grundsätzlichen Zusammenhänge von Filmempfindlichkeit und Belichtung einschätzen können?

 

So ist das - andere kriegen einen 400ASA-Film zur Verfügung gestellt und müssen damit bei strahlender Sonne filmen.

Ich habe seit Wochen einen abgelaufenen Orwo UP100 in der DS8-Kamera, der nach Belichtungs-/Entwicklungsprobe noch für 12 ASA gut ist und kann ihn nicht belichten, weil immer dann wenn ich Gelegenheit hätte, das Wetter zu schlecht bzw. zu trübe / zu dunkel ist.

Was gäbe ich um diese Sonne ! Mehr Licht!

 

Warum eigentlich sind der 2te und 3te Film so kurz ?

Es sind doch 15m / 3Min20 in der Kassette ?

Oder sind die restlichen Meter alle hoffnungslos überbelichtet ?

War es nicht Vorgabe die komplette Kassette für den Wettbewerbsfilm zu verwenden ?

k.schreier

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Winter Competition

Meines Erachtens der bisher beste Film des Wettbewerbs.

ein locker, leicht und unverkrampft gefilmter Urlaubs-/Ausflugs-Film - ganz klassisches Super8-Sujet also, wenn auch in leicht aufgepeppter, moderner Form.  

Er erzählt aber KEINE Geschichte (was Jürgen ja in letzter Zeit sehr wichtig ist).

 

Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen mit einem 400ASA-Film im gleissenden Sonnenlicht im Schnee zu filmen.

In diesem Fall gibt es durch die Überbelichtungen teilweise allerdings eine durchaus interessante Ästhetik (unbeabsichtig?)- gleich am Anfang die weißen wie ausgestanzt wirkenden Lifte gegen den blauen Himmel.

Weiß man, inwieweit die Filmemacher Erfahrung haben mit Fotografie und Film (evtl. auch digitaler Art) und somit die grundsätzlichen Zusammenhänge von Filmempfindlichkeit und Belichtung einschätzen können?

 

So ist das - andere kriegen einen 400ASA-Film zur Verfügung gestellt und müssen damit bei strahlender Sonne filmen.

Ich habe seit Wochen einen abgelaufenen Orwo UP100 in der DS8-Kamera, der nach Belichtungs-/Entwicklungsprobe noch für 12 ASA gut ist und kann ihn nicht belichten, weil immer dann wenn ich Gelegenheit hätte, das Wetter zu schlecht bzw. zu trübe / zu dunkel ist.

Was gäbe ich um diese Sonne ! Mehr Licht!

 

Warum eigentlich sind der 2te und 3te Film so kurz ?

Es sind doch 15m / 3Min20 in der Kassette ?

Oder sind die restlichen Meter alle hoffnungslos überbelichtet ?

War es nicht Vorgabe die komplette Kassette für den Wettbewerbsfilm zu verwenden ?

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